Literatur zu Marketing-Gewinnspielen

Literatur

Literaturliste

Die folgenden Quellen habe ich in meiner Diplomarbeit zum Einsatz von Gewinnspielen als Marketingmaßnahme verwendet:

Eine Zusammenfassung der Diplomarbeit können Sie in den folgenden Artikeln nachlesen:

Gewinnspiele im MarketingGewinnspiele als Marketing-Maßnahme I: Gestaltung, Wirkungen und Teilnehmer
Wie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt überhaupt an Gewinnspielen teil?
» Artikel lesen
aufmerksamkeitGewinnspiele als Marketing-Maßnahme II: Wirkungen von Gewinnspielen
Welche Wirkungen bzw. Ziele kann man mit Gewinnspielen erreichen, und wie sind Gewinnspiele im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen zu bewerten?
» Artikel lesen
gewinnspielteilnehmerGewinnspiele als Marketing-Maßnahme III: Teilnehmer von Gewinnspielen
Wer sind die Teilnehmer von Gewinnspielen? Welchen Einfluss nehmen Alter, Geschlecht, Bildungsniveau und Glücksspielaffinität auf die Teilnahmebereitschaft?
» Artikel lesen

Posted on 12. Juni 2010 in In eigener Sache, Kundengewinnung, Marketingkommunikation

Share the Story

About the Author

Sonja Bacht (geb. Gottschalk) ist freiberufliche Beraterin für effizientes Marketing und profitable Online-Geschäftsmodelle. Sie ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Medienmanagement und Wirtschaftspsychologie. Davor hat sie bei Unternehmen wie z.B. SUPER RTL oder C&A Erfahrungen in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Online Marketing, Online Product Management, Business Development, Beratung, Country Management und Marketingleitung gewonnen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top