Google Ads Kosten

Was du über Google Ads Kosten und das passende Budget wissen musst

Wenn es um digitale Werbung geht, können die mit Google Ads verbundenen Kosten manchmal ein kleines Rätsel sein. Wie viel sollst du einplanen? Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten? Gibt es Tipps, wie du deine Kosten kontrollieren kannst?

Ich habe alle Antworten, die du brauchst. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie die Kosten für Google Ads berechnet werden und wie du sicherstellen kannst, dass deine Kampagnen möglichst kosteneffizient sind.

 

Welche Faktoren beeinflussen deine Google Ads-Kosten?

 

Google Ads verwendet ein Auktionssystem, um zu bestimmen, wer mit seiner Anzeige in den Suchergebnissen platziert wird. Die Faktoren, die sich auf die Kosten auswirken, variieren je nach Art der Anzeigenkampagne, aber im Allgemeinen gehören dazu Faktoren wie die Wettbewerbsfähigkeit des Suchbegriffs, der Qualitätsfaktor, die Höhe des Gebots, die Relevanz der Anzeige und die Kontohistorie. Kurz gesagt: Wenn dein Unternehmen schon seit einiger Zeit erfolgreiche Kampagnen durchführt, kannst du unter Umständen mit niedrigeren Geboten auskommen als neue Unternehmen, die gerade erst mit Google Ads starten.

 

Wie viel solltest du für deine Kampagnen ausgeben?

 

Es gibt keine pauschale Antwort auf die Frage, wie hoch dein Google Ads Budget sein muss, allerdings sollte es 1.000€ pro Monat nicht unterschreiten, wenn du Dienstleister:in, Berater:in oder Coach bist, – schließlich möchtest du genügend Personen auf deine Angebote aufmerksam machen. Abhängig von deiner Branche und deinem Standort sowie von anderen Faktoren wie dem Wettbewerb und der Qualitätsbewertung kann es sein, dass du für deine Kampagnen höhere oder niedrigere Budgets brauchst als andere in ähnlichen Branchen. Deshalb ist es wichtig, dass du vorher gut recherchierst und dir klar machst, welches Budget du brauchst, um gute Ergebnisse mit deinen Kampagnen zu erzielen. Gerne helfe ich dir dabei.

 

Tipps, um deine Kampagnen kosteneffizient zu halten

 

Der beste Weg, um deine Kampagnen kosteneffizient zu halten, ist sicherzustellen, dass sie hochrelevant sind und auf die richtige Zielgruppe abzielen; andernfalls könntest du mehr Geld als nötig ausgeben, ohne dass sich deine Bemühungen auszahlen. Wenn du außerdem genau weißt, welche Suchbegriffe in Bezug auf dein Unternehmen am beliebtesten sind, kannst du sicherstellen, dass du keine potenziellen Kunden verpasst. Und schließlich solltest du darauf achten, dass du deine Anzeigen regelmäßig überprüfst und optimierst, damit sie auf Dauer rentabel bleiben!

 

Du siehst: Die Kosten für Google Ads zu berechnen, kann komplex sein – aber nicht unmöglich!

Mit etwas Recherche und strategischer Planung kannst du als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach mit profitablen Kampagnen neue Kunden online gewinnen und dabei dein Budget einhalten. Indem du bei der Erstellung deiner Kampagnen Faktoren wie die Wettbewerbsfähigkeit der Keywords oder den Qualitätsfaktor berücksichtigst und sicherstellst, dass deine Anzeigen relevant und auf die Zielgruppe abgestimmt sind, kannst du für dein Unternehmen erreichen, dass deine Kampagnen langfristig kosteneffizient bleiben! Wenn du also nach Möglichkeiten suchst, die Kosten für digitale Werbung zu kontrollieren, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen, solltest du diese Tipps noch heute umsetzen!

 

Du willst mit meiner Hilfe mit Google Ads starten oder deine Kampagnen optimieren? – Super! Dann hast du jetzt zwei Optionen:

A) Ich setze deine Google Ads Kampagnen auf und optimiere sie!

 

Ich bin offizieller Google Partner und steuere deine Google Ads Kampagnen, wenn du Dienstleister, Berater oder Coach bist. Mit über 16 Jahren Erfahrung mit Google Ads kann ich dir helfen, neue Kunden zu gewinnen und deine Angebote online zu verkaufen.

Bei mir bekommst du immer einen transparenten Überblick über die aktuellen Fortschritte deiner Kampagne und kannst dir jederzeit selbst ein Bild von den Ergebnissen machen. Außerdem richte ich das Tracking für dich ein und übernehme das Erstellen der Anzeigen sowie die Auswahl der Keywords. So ist es ganz leicht, die richtige Zielgruppe zu erreichen.

 

Buch dir jetzt einen Kennenlern-Call, damit wir herausfinden können, wie ich dir am besten weiterhelfen kann!

B) Lern meine Strategien, mit denen ich die Google Ads Kampagnen meiner Kunden steuere und optimiere!

 

Werde zum Google Ads-Experten mit AdFinesse – deiner Nr. 1 Ressource für professionelle Google Anzeigen & YouTube Ads!

Mit meinem Onlinekurs AdFinesse lernst du z.B. anhand eines roten Fadens mit vielen Tutorials und Hilfestellungen die Basics in deinem eigenen Tempo und kannst dann schrittweise zu den fortgeschritteneren Strategien übergehen.

 

Informier dich hier über AdFinesse – Your Secret Ads Resource:


Sonja Gottschalk Über die Autorin

Ich bin Onlinemarketing-Expertin und offizieller Google Partner, ich biete Agenturdienstleistungen im Bereich Google Ads an, und ich bin die Gründerin der Search Mastery Membership – dem besten Mix aus Onlinekurs, individueller Beratung und Live-Workshops für deinen Erfolg mit Google Ads.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.