Absatzprognose und Onlinemarketing-Planung für einen B2B-Elektronik-Onlineshop
69092
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-69092,select-core-1.3.1,pitch-child-child-theme-ver-1.2,pitch-theme-ver-3.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,side_menu_slide_from_right,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Absatzprognose und Onlinemarketing-Planung für einen B2B-Elektronik-Onlineshop

Projektbeschreibung

Für den Onlineshop eines Kunden aus der Elektronik-Branche entwickelte ich eine Potenzialanalyse sowie eine anschließende Onlinemarketing-Planung mit dem zugehörigen Business Case.

1
Erstellung einer

Absatzprognose

Analyse verschiedener Datenquellen wie Umsatzdaten des Kunden, Benchmarking-Daten, Analyse von Konkurrenzshops, Suchvolumen-Analyse und anschließende Ableitung von Potenzialen und Erstellung eines Business Cases

2
Entwicklung der

Onlinemarketing-Planung

Vorselektion passender Marketingkanäle, Schätzung der erzielbaren Reichweite und der Kosten, Ergänzung des zuvor erstellten Business Cases um die entsprechenden Aufwände und Erlöse sowie Erstellung eines Manuals mit Empfehlungen zur Umsetzung der ausgewählten Onlinemarketing-Maßnahmen

Sie suchen Unterstützung für ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie mich.