fbpx
Title Image

Beratung bei der Agenturauswahl

Kundenfeedback

Sonja Gottschalk hat uns über ein Jahr hinweg kompetent und zielstrebig durch den Dschungel an Marketingmöglichkeiten begleitet und uns neben gut funktionierenden Quick-Wins auch eine langfristige Strategie mit auf den Weg gegeben, die inzwischen für ein nachhaltiges Wachstum bei uns sorgt. Wir freuen uns nach wie vor über den stets sehr freundlichen und positiven Kontakt, der für uns eine zuverlässige und professionelle Quelle in Marketingfragen ist.

Jean-Michel Asfour, Geschäftsführer – DIOPTIC GmbH

Projektbeschreibung

Die Auswahl der richtigen Marketingagentur ist oft erfolgskritisch. Aus diesem Grund wurde der Kunde bei der Auswahl einer passenden Agentur unterstützt und bekam im Anschluss umfangreiche Hilfestellungen für die zukünftige Agentursteuerung.

Projektablauf

  1. Erstellung eines Anforderungsprofils für die neue Agentur sowie eines Agenturbriefings
  2. Recherche potenzieller Marketingagenturen und Prüfung von Referenzprojekten
  3. Anfrage bei einer ersten Auswahl von Agenturen
  4. Telefon-Interviews mit einer engeren Auswahl zur Prüfung der fachlichen Eignung
  5. Vorstellung des engsten Auswahlkreises beim Kunden
  6. Unterstützung beim Agenturwechsel
    Erstellung von Briefings zur Agentursteuerung

Sie suchen Unterstützung für ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie mich.