Auf der Suche nach einer Google Ads-Agentur für nachhaltiges Wachstum?
2025 trennt Marktführer von Mitläufern: Ich steuere deine Google Ads mit Strategien, die den Unterschied machen.
2025 trennt Marktführer von Mitläufern: Ich steuere deine Google Ads mit Strategien, die den Unterschied machen.
Deine individuelle Strategie für langfristigen Erfolg – jetzt starten!
2025 trennt Marktführer von Mitläufern: Ich steuere deine Google Ads mit Strategien, die den Unterschied machen.
Deine individuelle Strategie für langfristigen Erfolg – jetzt starten!
Wir helfen Kunden wie dir dabei, mehr Leads und Kunden über Google Ads zu gewinnen – und zwar mit einer maßgeschneiderten Strategie, mit der wir deine Coachings und Onlineprogramme, deine 1:1-Beratung und weitere Dienstleistungen bewerben, um die richtige Zielgruppe im passenden Moment zu erreichen, um sie in zahlende Kunden zu konvertieren.
Wir nutzen aktuelle Informationen und Trends sowie Werbeangebote, um neuen Kundinnen und Kunden Werbeguthaben für ihre Kampagnen zu bieten. Außerdem haben wir Zugriff auf effektive Produktschulungen, damit wir in Bezug auf Google Ads immer auf dem neuesten Stand sind.
Ich, Sonja Gottschalk, bin seit 2001 im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für meine Kunden, für ehemalige Arbeitgeber und mich in Summe rund 1 Mrd. € Umsatz über das Onlinemarketing generiert.
Google Ads und Google Analytics nutze ich seit 2006.
Du weißt, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest?
Dann freue ich mich, dich in einem Video-Call per Zoom kennenzulernen!
Wir tauchen zu Beginn ganz tief in deine Angebotswelt ein und holen dich während der Zusammenarbeit mit regelmäßigen Updates ab, denn wenn wir beide einander verstehen, können wir am Ende viel größere Erfolge feiern.
Direkt zu Beginn klären wir alle wesentlichen Ziele, schaffen Messbarkeit und reparieren Tracking-Baustellen, und du bekommst wichtige Empfehlungen zu deinen Landingpages
Wir entwickeln eine Strategie, die genau auf deine Business-Ziele und deine Ressourcen zugeschnitten ist
Du bekommst leicht verständliche Dashboards und alle notwendigen Infos, damit du dir jederzeit in Minutenschnelle einen Überblick über deine aktuellen Erfolge und die umgesetzten Maßnahmen verschaffen kannst
Britta Kimpel
Dipl.-Psychologin & Expertin für NeuroEmbodiment und Gründerin von NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC)
„Wir haben zwar vor der Zusammenarbeit mit Sonja schon ein paar Google Ads geschaltet, aber ohne wirklich tiefes Wissen, so dass sich immer die Frage gestellt hat: „Holen wir wirklich das Maximum heraus oder ist noch mehr möglich bzw. könnten wir irgendwo Kosten sparen durch gezielte Optimierungen?“
Mein Ziel ist es, mit Google Ads messbare Ergebnisse zu erhalten und Kunden für meine NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC) Coaching-Ausbildung zu gewinnen.
Ich selbst möchte mich dabei jedoch nicht mehr persönlich um das Schalten der Ads kümmern. Zwar könnte ich ein Team-Mitglied dafür ausbilden lassen, aber aus meiner Sicht braucht es wirklich viel Erfahrung, um das Beste aus dem Kanal herauszuholen. Deshalb haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Sonja entschieden.
Zusammen mit ihr konnten wir über Google Ads eine Conversion-Rate von 10% und einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) von 11 erreichen. Das ist so sensationell, dass wir Google Ads innerhalb unseres Unternehmens in Zukunft noch mehr Gewicht und Budget geben und sie als Hauptwerbekanal nutzen möchten.
Natürlich auch weiterhin in der Zusammenarbeit mit Sonja! Denn zu diesen tollen Ergebnissen kommt noch hinzu, dass die Zusammenarbeit mit ihr wirklich Spaß macht und total unkompliziert ist. Sie hört uns zu, optimiert, wo nötig, ohne das Rad neu erfinden zu wollen, und sie ist schnell, zuverlässig, und denkt mit.“
Wenn ich mit neuen Kunden in die Zusammenarbeit starte, begleite ich sie meistens durch die folgenden 3 Phasen.
Meistens beginnen wir mit dem Red Carpet Workshop.
Das bedeutet, wir rollen damit buchstäblich den roten Teppich für deine neuen Kunden aus, bevor sie kommen.
In diesem Workshop kümmern wir uns um deine Ziele, deine Landingpages, deine Aufwärmstrategie und darum, welche Conversions für uns wichtig sind und welches Google Ads-Budget wir brauchen, um zu starten. Wir planen, welche Inhalte jedes deiner Zielgruppensegmente sehen soll, und wir entscheiden, was wir messen wollen. Am einfachsten geht das alles in einem Workshop über Zoom oder Teams.
Aus diesem Workshop wird sich auch ergeben, welche Kampagnentypen für dich die besten sind, denn Google Ads bietet viele Möglichkeiten, um deine Bekanntheit zu steigern, die Kaufbereitschaft deiner Zielgruppe zu beeinflussen und letztendlich Conversions zu erzielen (d.h. Leads, Termine, Verkäufe usw.) – von Suchanzeigen in der Google-Suche und im Partnernetzwerk über YouTube Ads bis hin zu KI-gestützten Kampagnenformaten wie z.B. die Performance Max-Kampagnen oder die neuen Demand Gen-Kampagnen.
Das Ergebnis dieses zweistündigen Workshops ist eine kristallklare Strategie, die wir gemeinsam verfolgen wollen – und das ist es, was letztendlich den Unterschied zwischen einem Roas von 5 und einem RoAS von 10 ausmachen kann.
In der Regel nimmst du aus diesem Workshop viele wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung deiner Landing Pages, deiner Inhalte und deiner Funnels mit, die du gleich im Anschluss umsetzen kannst, bevor wir zu Schritt 2 übergehen.
Je mehr Input du und dein Team in den Workshop einbringen, desto effizienter wird der Workshop sein. Deshalb erhältst du von mir im Vorfeld immer Onboarding-Unterlagen mit einigen Fragen, damit keine wichtigen Informationen fehlen.
Nach dem Workshop beginnen mein Team und ich damit, das Tracking einzurichten, deine Kampagne einzurichten, ggf. Zielgruppen anzulegen und die Reportings vorzubereiten – aber natürlich wirst du alle Kampagnen und Texte sehen, bevor sie live gehen, und du kannst bzw. solltest uns Feedback dazu geben.
Am Ende dieser Phase sind alle Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen fertig und bereit, live zu gehen – und du wirst ein gut funktionierendes Tracking haben, das wir mit Google Tag Manager, Google Analytics 4 und Google Ads Conversion Tracking eingerichtet haben.
(Ja, wir passen auch deine Google Analytics-Einstellungen an, wenn es nötig ist, denn wenn wir diese Erkenntnisse später bei der Optimierung haben, können wir deine RoAs noch ein bisschen steigern).
Jetzt wird es spannend, denn in der 3. Phase starten wir deine Kampagnen, optimieren sie regelmäßig und skalieren deine Ergebnisse im Laufe der Zeit durch die Erkenntnisse, die wir gewinnen.
Kurz gesagt: Du musst dich während des gesamten Prozesses nur 1-2 Mal selbst in deinen Google Ads-Account schauen, um ein paar Daten von dir in deinem Account zu ergänzen (aber natürlich kannst du das jederzeit tun, wann immer dir danach ist, denn dein Konto bleibt immer deins). Wir brauchen nur an einigen Stellen dein Feedback oder manchmal eine Entscheidung von dir, um deine Kampagnen weiter auf deine Ziele hin zu optimieren.
Ich bin Diplom-Kauffrau, seit 2001 im Onlinemarketing zu Hause und habe seitdem für meine Kunden, für ehemalige Arbeitgeber und mich in Summe rund 1 Mrd. € Umsatz über das Onlinemarketing generiert. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Bewerbung von immateriellen Angeboten und Angeboten, hinter denen komplexe Kaufentscheidungsprozesse stehen – wie z.B. Coachings, Beratungen und Dienstleistungen – durch Google Ads spezialisiert.
Je nach Auftrag arbeite ich nicht alleine, sondern zusammen mit externen Experten im Bereich Marketing, Data Management oder Tracking zusammen, denn ich möchte für dich die bestmöglichen Ergebnisse erzielen!
Du willst das auch? – Perfekt. Dann lass uns loslegen!
Das sagt Sarah über das Onboarding:
Unsere Zusammenarbeit mit Sonja war hervorragend.
Schon der anfängliche ‚Red Carpet‘-Workshop hat uns beeindruckt und uns bestens auf die folgenden Marketing-Prozesse vorbereitet. Im gesamten Onboarding-Prozess wurden wir stets umfassend informiert und mit hilfreichen Tipps für angrenzende Marketingprozesse unterstützt. Die finalen Google Ads, die Sonja für unser Unternehmen erstellt hat, spiegeln unsere Marke perfekt wider. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
Wähle den Weg zu deinen Google Ads Zielen – mit einem Betreuungsmodell, das optimal zu deinen Ambitionen passt.
Setup und Management deiner Kampagnen, Abstimmungen & Optimierungsempfehlungen
Alles aus Basic + beliebig viele Kampagnentypen, Creative-Flatrate, Skript-Flatrate für Video Ads und Resourcen-Bibliothek
Buch dir jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch, um alle Details zu erfahren.
Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dein Leben für immer verändern können. – Keri Russell
„Unser Team besteht größtenteils aus Generalisten und wir erkannten, dass wir einen absoluten Experten im Bereich Google Ads brauchten. Obwohl wir solides Wissen hatten, fehlte es uns an Zeit und Fokus, um die volle Optimierung unserer Google Ads Kampagnen anzugehen. Schon vor unserer Zusammenarbeit hat Google Ads als Conversion-Treiber funktioniert, aber uns wurde bewusst, dass wir noch ungenutztes Potenzial hatten.
Als wir uns dazu entschlossen, mit Sonja zusammenzuarbeiten, hatten wir die klare Hoffnung, aus unserem Budget mehr Conversions zu generieren, und durch Ihre Expertise und Herangehensweise erreichen wir jetzt mehr und bessere Ergebnisse.
Die positiven Auswirkungen auf unseren Arbeitsalltag und unsere Ergebnisse sind deutlich spürbar: Dank Sonjas Hilfe müssen wir uns nicht mehr selbst um Google Ads kümmern. Alles liegt in den Händen von Sonja, die es ideal umsetzt.
Sonja hat nicht nur unsere Herausforderungen verstanden, sondern liefert auch verlässliche Ergebnisse. Ihre Expertise und Professionalität haben einen spürbaren Unterschied in unserer Kampagnenleistung gebracht. Wir sind froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind und empfehlen Sonjas Google Ads Dienstleistungen ohne zu zögern weiter.“
Marcel Seer
Teamleiter Online Marketing, Mindsquare AG
Du willst das auch?
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die ihre Onlinekurse, Coachings, Memberships, Trainings oder Workshops verkaufen möchten
Wusstest du, dass ich 2006 schon digitale Lernangebote über Google Ads beworben habe?
Google Ads funktionieren anders als Facebooks Ads! Versuchst du beispielsweise, einzig und allein Freebies über Google Ads zu bewerben, wirst du oft von den Ergebnissen deiner Kampagne enttäuscht sein. Deswegen helfe ich dir mit meinen Erfahrungen der letzten 17 Jahre und Strategien wie meiner High-Ticket-1st-Strategie, deine Onlineprogramme, Kurse, Weiterbildungen und 1:1-Lösungen über Google Ads effizient zu bewerben und deine Zielgruppe mit den vielfältigen Maßnahmen zu erreichen, die das Google Ads-Portfolio bietet, insbesondere durch Textanzeigen in der Google-Suche, Display Ads, Remarketing, YouTube Ads, Discovery Kampagnen u.v.m.
Mehr ist dabei allerdings nicht immer besser. Darum wählen wir genau die Komponenten für dich aus, die am besten zu deinem Business passen, stellen unsere Strategien und Ergebnisse ständig auf den Prüfstand und entwickeln sie weiter, um dir die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern!
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dich unterstützen können, und such dir einen Kennenlern-Termin aus!
z.B. Steuerberater, Heilpraktiker, Anwälte, Finanzberater oder Therapeuten
Möchtest du online qualitativ hochwertige Leads gewinnen und mehr potenzielle Kunden ansprechen?
Google Ads ist der effizienteste Weg, Menschen zu finden, die aktiv nach jemandem wie dir suchen. Mit meiner Hilfe kannst du Anrufe, Terminvereinbarungen und erste Gespräche mit deiner Wunsch-Zielgruppe generieren und dein Auftragsbuch oder dein Wartezimmer füllen.
Du willst, dass dein Unternehmen Erfolg hat, und wir wollen das auch! Wir werden uns dafür einsetzen, dass deine Google Ads-Kampagnen effektiv und effizient sind, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst – dein Business!
Melde dich noch heute für ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom an!
Wie schnell können wir mit dir & Google Ads starten?
Sofort. Ab dem Start unserer Zusammenarbeit können deine neuen Kampagnen innerhalb von einem Monat live sein.
Was setzt du persönlich um?
Ich, Sonja, bin deine direkte Ansprechpartnerin, und alle Strategien kommen zu 100 % von mir. Für bestimmte Themen hole ich mir jedoch gezielte Unterstützung – zum Beispiel beim Tracking. Solche Aufgaben können oft schneller und effizienter von Spezialisten umgesetzt werden, die sich ausschließlich auf diese Details konzentrieren. So stelle ich sicher, dass du das Beste aus deiner Kampagne herausholst.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Ja, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Wenn nicht gekündigt wird, verlängert sich unsere Zusammenarbeit automatisch um weitere 6 Monate.
Kann ich auch mit < 3.000€ Budget mit dir zusammenarbeiten?
Wenn dein Werbebudget unter 3.000 € liegt, empfehle ich dir meinen Onlinekurs AdFinesse – Your Secret Ads Resource, mit dem du lernst, wie du deine Kampagnen selbst effektiv steuerst. Für eine direkte Zusammenarbeit mit mir solltest du ein Google Ads-Budget von mindestens 3.000 € einplanen – zzgl. deines Investments für die Steuerung deiner Kampagnen.
Wie hältst du dich auf dem Laufenden, um uns die besten Ergebnisse zu liefern?
Ich nutze regelmäßig die umfangreichen Weiterbildungsressourcen von Google Ads und lege die Zertifizierungsprüfungen regelmäßig ab. Zusätzlich nehme ich an Weiterbildungsprogrammen meiner Technologiepartner teil, um von weit über meinen eigenen Tellerrand hinaus gesammelten Erfahrungen, Trends und Best Practices zu profitieren. So stelle ich sicher, dass ich dir immer die modernsten und effektivsten Strategien biete.
Wann funktioniert Google Ads nicht?
Wer mit Google Ads nachhaltig erfolgreich sein will, braucht auf jeden Fall eine einzigartige Marke und Angebote mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und von der Zielgruppe nach dem ersten Kontakt wiedererkannt zu werden. Da Google Ads langfristig immer besser funktionieren als kurzfristig, solltest du etablierte Angebote haben, die du nicht alle paar Wochen um 180° änderst. Gleiches gilt für deine Zielgruppe: Wenn du mit immer neuen Angeboten immer neue Zielgruppen ansprichst, kannst du einfach keine Learnings generieren und deine Kampagnen sind schwer zu optimieren.
Was steckt hinter AdsPlosion?
AdsPlosion ist meine Marke für Google Ads Agenturdienstleistungen – jetzt und vor allem in Zukunft. Unter diesem Namen biete ich nicht nur meine Expertise, sondern auch eine Vision an: langfristiges Wachstum, innovative Ansätze und die Möglichkeit, noch mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, mit Google Ads erfolgreich zu sein. AdsPlosion wird die Marke, unter der meine Dienstleistungen und zukünftigen Projekte zusammenfließen. Ich habe Großes vor – und freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit dir zu gehen.
Das Geheimnis des Erfolgs ist, anzufangen. – Mark Twain
Du weißt, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest?
Dann freue ich mich, dich in einem Video-Call per Zoom kennenzulernen!
*Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt., soweit anfallend.