Sonja Gottschalk
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Über mich

 

Mein Name ist Sonja Gottschalk und ich bin Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Medienmanagement und Wirtschaftspsychologie. Seit 2014 arbeite ich als freiberufliche Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin und habe zuvor bei Unternehmen wie z.B. SUPER RTL oder C&A Erfahrungen in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Online Marketing, Online Product Management, Business Development, Beratung, Country Management und Marketingleitung gesammelt.

Bisherige Positionen

 

Director Marketing

Lottowelt.de

Country Manager E-Commerce Deutschland

 

Leitung des deutschen C&A-Onlineshops

C&A

 

Freiberufliche Dozentin für Online Marketing, E-Commerce und Social Media
für Studenten der Fächer Web Design & Web Development und Digital Journalism

SAE Institute

 

Management Consultant / Unternehmensberaterin

Spezialistin für die Beratungsschwerpunkte digitales Marketing und Controlling digitaler Ökosysteme in hoch kompetitiven Marktumfeldern

wdp – Wachter Digital Partners

 

Online Marketing Leitung & stellv. Geschäftsführung

Stellv. Geschäftsführung, Aufbau und Leitung des Online Marketings, Product Management, Business Development

Zielländer bzw. -sprachen: DE, AT, EN, TR, CZ

AD Eleven GmbH

 

Manager Online Marketing & Vertrieb

Leitung des Online Marketings von SUPER RTL

SUPER RTL

 

Sonja Gottschalk Web- und Grafikdesign

Design, SEO, Online Marketing, Social Media

Selbstständig

 

Eventmanagement und Internet

LandesMusikRat NRW e.V.

Studium

 

Ich bin Diplom-Kauffrau und habe an der Universität zu Köln BWL mit den Schwerpunkten Marketing & Markenmanagement, Medienmanagement und Wirtschaftspsychologie studiert. Die folgenden Artikel geben die Inhalte meiner Diplomarbeit zum Thema “Gewinnspiele als Marketinginstrument” wieder:

Teil 1: Gestaltung, Wirkungen und Teilnehmer

Wie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt überhaupt an Gewinnspielen teil?

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Teil 2: Wirkungen von Gewinnspielen

Welche Wirkungen bzw. Ziele kann man mit Gewinnspielen erreichen, und wie sind Gewinnspiele im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen zu bewerten?

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Teil 3: Teilnehmer von Gewinnspielen

Wer sind die Teilnehmer von Gewinnspielen? Welchen Einfluss nehmen Alter, Geschlecht, Bildungsniveau und Glücksspielaffinität auf die Teilnahmebereitschaft?

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Bisher eingesetzte Tools

  • Adform
  • Adobe Analytics (Omniture)
  • AdTech
  • affili.net
  • Amazon
  • Awin (zanox)
  • belboon
  • Bing Ads
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