Potenzial-Check

Google Instant’s finanzielle Auswirkungen

Im Werbeblogger habe ich letztens einen interessanten Artikel von J. über “das Ende von SEO, wie wir es kennen“, gelesen, der dazu geführt hat, dass ich mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht habe. In vielen Blogs wird das Thema derzeit diskutiert, aber vielfach ist die extreme Schwarzmalerei zum Thema Google Instant in vielen Blogposts übertrieben. Auf den einzelnen Webmaster hat Google Instant noch keine großen Auswirkungen. Zukünftig kann sich das ändern, und Google wird natürlich am meisten davon profitieren.

Sollte Google Instant für alle User freigeschaltet werden, werden sich diese Dinge ändern:

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme III: Teilnehmer von Gewinnspielen

Teil 3: Die Teilnehmer von Gewinnspielen

Viele Unternehmen kennen zwar ihre Zielgruppe und wissen genau, wer ihre Produkte kauft. Geht es um das Thema Gewinnspiele, wissen jedoch die Wenigsten, wie affin ihre eigene Zielgruppe dafür ist. Dieser dritte und zugleich letzte Beitrag meiner Serie über Gewinnspiele befasst sich nun mit den Teilnehmern von Gewinnspielen.

Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme II: Wirkungen von Gewinnspielen

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" text_align="left" css_animation="" box_shadow_on_row="no"][vc_column][vc_column_text css=".vc_custom_1573562340293{margin-bottom: 15px !important;}"] Teil 2: Die Wirkungen von Gewinnspielen [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1573562376865{margin-bottom: 30px !important;}"]In Teil 1 dieser Serie bin ich auf die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Gewinnspielen im Marketing eingegangen. Dieser zweite Teil befasst sich nun damit, welche Wirkungen bzw. Ziele man mit Gewinnspielen...

Weiterlesen