Für einen Onlineshop aus dem Bereich Designermöbel und -accessoires sollen die bestehenden Onlinemarketing-Maßnahmen optimiert werden mit dem Ziel, den RoAS (Return on Advertising Spend) zu steigern.
Ein Projekt mit diesem Ziel könnte folgende Schritte beinhalten.
Analyse von Durchführung und Effizienz der bisher durchgeführten Onlinemarketing-Maßnahmen
Einstellung von Aktivitäten mit geringem RoAS
Erstellung von Optimierungsempfehlungen zu den verbleibenden Maßnahmen
Test neuer und bis dato nicht genutzter Onlinemarketing-Kanäle
Ausbau der Onlinemarketing-Maßnahmen auf Basis der Testergebnisse
Anpassung der Marketingplanung um die Maßnahmen aus der neuen Onlinemarketingplanung
Übergabe detaillierter Guidelines mit Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Budgetplanung, zur Steuerung von Agenturen und Maßnahmen und zur Erfolgskontrolle der neuen Marketingmaßnahmen an den Kunden
Nehmen wir an, Sie sind der Betreiber eines Onlineshops für Interiordesign und Sie möchten ihre Onlinemarketingmaßnahmen optimieren, um Ihre Online-Maßnahmen effizienter zu gestalten. Dann sehen Sie auf dieser Seite ein mögliches Setup für Ihr Projekt.
Kontaktieren Sie mich.