Für ein Bekleidungsgeschäft soll eine Marketingstrategie mit dem Fokus auf Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung unter Einbezug von Onlinemarketing, Social Media, lokalen Medien sowie überregionalen Printmedien erstellt werden.
Besonders zu berücksichtigen sind hier eventuell geringe Personalkapazitäten im Marketing. In diesem Fall sollte besonders auf die Vermittlung von Grundlagenwissen für das Verständnis und die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen geachtet werden sowie darauf, dass die Umsetzung aller Maßnahmen überwiegend ausgelagert werden kann.
Ein solches Projekt könnte wie folgt ablaufen.
Analyse der bisherigen Marketingaktivitäten und der unmittelbaren Konkurrenten
Potenzialermittlung und Erstellung eines Business Cases für die Optimierung und den Ausbau der Marketingmaßnahmen
Entwicklung einer Marketingplanung für die Optimierung der bisherigen Maßnahmen und die sukzessive Hinzunahme neuer Marketingkanäle
Steuerung der Umsetzung erster Quick-Wins
Beratung bei der Suche und Auswahl geeigneter Dienstleister zur zukünftigen Umsetzung aller Marketingmaßnahmen
Übergabe von Guidelines zur Marketing- und Dienstleistersteuerung an den Kunden sowie Vermittlung von wichtigem Basiswissen für die effiziente Steuerung aller Marketingmaßnahmen im Rahmen eines Workshops
Nehmen wir an, Sie führen ein Bekleidungsgeschäft und Sie möchten ab sofort auch online für Ihre Kunden erreichbar sein. Dann sehen Sie auf dieser Seite ein mögliches Setup für Ihr Projekt.
Kontaktieren Sie mich.