Title Image

Entwicklung einer Marketingstrategie für ein Bekleidungsgeschäft

Projektziel

Für ein Bekleidungsgeschäft soll eine Marketingstrategie mit dem Fokus auf Bekanntheitssteigerung und Kundenbindung unter Einbezug von Onlinemarketing, Social Media, lokalen Medien sowie überregionalen Printmedien erstellt werden.

Projektaufbau

Besonders zu berücksichtigen sind hier eventuell geringe Personalkapazitäten im Marketing. In diesem Fall sollte besonders auf die Vermittlung von Grundlagenwissen für das Verständnis und die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen geachtet werden sowie darauf, dass die Umsetzung aller Maßnahmen überwiegend ausgelagert werden kann.

Ein solches Projekt könnte wie folgt ablaufen.

Analyse der bisherigen Marketingaktivitäten und der unmittelbaren Konkurrenten

Potenzialermittlung und Erstellung eines Business Cases für die Optimierung und den Ausbau der Marketingmaßnahmen

Entwicklung einer Marketingplanung für die Optimierung der bisherigen Maßnahmen und die sukzessive Hinzunahme neuer Marketingkanäle

Steuerung der Umsetzung erster Quick-Wins

Beratung bei der Suche und Auswahl geeigneter Dienstleister zur zukünftigen Umsetzung aller Marketingmaßnahmen

Übergabe von Guidelines zur Marketing- und Dienstleistersteuerung an den Kunden sowie Vermittlung von wichtigem Basiswissen für die effiziente Steuerung aller Marketingmaßnahmen im Rahmen eines Workshops

Was wäre wenn...?

Nehmen wir an, Sie führen ein Bekleidungsgeschäft und Sie möchten ab sofort auch online für Ihre Kunden erreichbar sein. Dann sehen Sie auf dieser Seite ein mögliches Setup für Ihr Projekt.

Sie suchen Unterstützung für ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie mich.