Erstellung einer Online-Strategie im Bereich Gastronomie
69243
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-69243,select-core-1.3.1,pitch-child-child-theme-ver-1.2,pitch-theme-ver-3.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,side_menu_slide_from_right,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Erstellung einer Online-Strategie im Bereich Gastronomie

Projektziel

Die Bekanntheit eines Restaurants soll mit Hilfe verbesserter Onlinemaßnahmen zu gesteigert und die Anzahl der Reservierungen gesteigert werden.

Projektaufbau

Ein Projekt mit diesem Ziel könnte wie folgt strukturiert sein.

Analyse von Optimierungspotenzialen der Restaurant-Webseite

Onlinemarketing-Potenzialanalyse für ein vorgegebenes Budget

Steuerung der Webseiten-Optimierung und der Implementierung eines Webanalysetools, sowie eines Online-Tools zur Tischreservierung

Auswahl passender Onlinemarketing-Maßnahmen zur Traffic-Generierung wie Social Media, SEO, Google Ads, Food-Communities und -Plattformen

Entwicklung einer Content-Marketing-Planung sowie Planung geeigneter Onlinemarketingmaßnahmen zur Kundenbindung

Unterstützung bei der Auswahl eines Freelancers für die zukünftige Umsetzung der Marketingmaßnahmen

Übergabe von Guidelines und Checklisten für die Steuerung und das Controlling der Marketingmaßnahmen an unseren Kunden

Was wäre wenn...?

Nehmen wir an, Sie sind der Betreiber eines Restaurants und Sie möchten Ihre Onlinemarketingmaßnahmen optimieren und sinnvoll ausbauen. Dann sehen Sie auf dieser Seite ein mögliches Setup für Ihr Projekt.

Sie suchen Unterstützung für ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie mich.