Für einen Energieversorger soll ein Konzept zur Optimierung des bisherigen Webanalyse- und Webcontrolling-Setups entwickelt werden, das ihm mehr Transparenz über die aktuelle Performance und schnellere Reaktionen im Onlinemarketing ermöglicht.
Ein Projekt zur Erstellung eines neuen Onlinemarketing-Controlling- und Webanalyse-Konzeptes könnte wie folgt ablaufen.
Analyse der Datenquellen und bisheriger Reportingprozesse für Webanalyse und Webcontrolling
Identifikation von Reportingempfängern und deren individuellen Zielen, aus deren Perspektive Handlungen aus dem Reporting abgeleitet werden
Steuerung der Optimierung des Webanaylse-Setups
Einrichtung eines Alert-Systems
Setup von automatisierten Dashboards und individuellen Reportings für die unterschiedlichen Reporting-Zielgruppen
Übergabe von Guidelines mit Handlungsempfehlungen für die zukünftigen Reportingprozesse im Bereich Webanalyse und Webcontrolling an den Kunden
Nehmen wir an, Sie sind ein Ergergieversorger und Sie wünschen sich eine transparentere Webanalyse-Lösung, die Ihnen schnellere Reaktionen im Onlinemarketing ermöglicht. Dann sehen Sie auf dieser Seite ein mögliches Setup für Ihr Projekt.
Kontaktieren Sie mich.