So steigerst du dein Onlinemarketing-Budget – Ohne Lottogewinn, Glück oder Erbschaft
Du hättest gerne ein größeres Onlinemarketing-Budget für dein Business? Hier findest du Tipps, wie du dir den nötigen Spielraum schaffst....
WeiterlesenDu hättest gerne ein größeres Onlinemarketing-Budget für dein Business? Hier findest du Tipps, wie du dir den nötigen Spielraum schaffst....
WeiterlesenViele Online-Unternehmer:innen konzentrieren sich auf die falschen Conversions für Google Ads. Lies hier, wie du dein Potenzial um ein Vielfaches besser nutzt!...
WeiterlesenViele Unternehmen kennen zwar ihre Zielgruppe und wissen genau, wer ihre Produkte kauft. Geht es um das Thema Gewinnspiele, wissen jedoch die Wenigsten, wie affin ihre eigene Zielgruppe dafür ist. Dieser dritte und zugleich letzte Beitrag meiner Serie über Gewinnspiele befasst sich nun mit den Teilnehmern von Gewinnspielen.
[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" text_align="left" css_animation="" box_shadow_on_row="no"][vc_column][vc_column_text css=".vc_custom_1573562340293{margin-bottom: 15px !important;}"] Teil 2: Die Wirkungen von Gewinnspielen [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1573562376865{margin-bottom: 30px !important;}"]In Teil 1 dieser Serie bin ich auf die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Gewinnspielen im Marketing eingegangen. Dieser zweite Teil befasst sich nun damit, welche Wirkungen bzw. Ziele man mit Gewinnspielen...
WeiterlesenLetzten Freitag habe ich bei Twitter ein Statement zum Thema Affiliate Marketing gepostet, zu dem ich einige Fragen bekommen habe. Deswegen möchte ich hier noch einmal näher darauf eingehen:
Je effektiver das CRM und die Social Media-Aktivitäten eines Merchants sind, desto schwieriger ist es i.d.R. für Affiliates, die Angebote des Merchants zu vermarkten.
Das Affiliate Marketing hat sich für viele Afiliates in den letzten Jahren stark verändert; einerseits durch die zunehmende Konkurrenz zwischen den Affiliates und andererseits, weil viele Merchants ihr Customer Relationship Management wesentlich verbessert haben. In den letzten vier Monaten war ich selbst wieder aktiver als Affiliate und habe praktisch im Selbstversuch erlebt, wie sich gutes CRM und die starke Tendenz vieler Online-Shops zum Social Media Marketing auf Engagement und Erfolg von Affiliates auswirken können.