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👇Wenn du richtig durchstarten willst, dann nimm jetzt noch für 0€ an meinem Google Ads Videotraining teil!👇
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Videotraining
als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach
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*Mit der Anmeldung zum Training meldest du dich automatisch auch zu meinem Newsletter an, von dem du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden kannst. Hier findest du alle Infos zum Datenschutz. Falls du vorher schon meinen Newsletter abonniert hattest, keine Sorge: Du bekommst ihn danach nicht doppelt.
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Wenn du mehr Leads und zahlende Kunden über Google Ads gewinnen willst, musst du jetzt eine wichtige Entscheidung treffen – nämlich, ob und wie du daran arbeiten möchtest.
Dieses Videotraining wird dir bei dieser Entscheidung helfen.
Du erfährst, welche Besonderheiten ganz speziell für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches gelten, die durch Google Ads Kunden gewinnen wollen, denn du lernst im Training Folgendes:
Du lernst, wen du mit Google Ads erreichen kannst und welche Methoden und Werbeformen dir zur Verfügung stehen, um mit Google Ads eine große und zugleich relevante Zielgruppe zu erreichen.
Ich zeige dir, wie du dich vor den 3 teuersten Fehlern schützt, die Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und teile meine Erfolgs-Prinzipien und Geheimnisse mit dir, die dafür sorgen, dass du mit Google Ads effizienter arbeitest und mehr Conversions erzielst.
Du lernst meinen Step-by-Step-Prozess kennen, mit dem ich für meine Kunden mehrere hundert Conversions pro Monat durch Google Ads und Umsätze im fünfstelligen Bereich erziele. Und ich zeige dir, wie du anschließend gemeinsam mit mir direkt in die Umsetzung starten kannst.
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Du lernst im Training Folgendes:
Du lernst, wen du mit Google Ads erreichen kannst und welche Methoden und Werbeformen dir zur Verfügung stehen, um mit Google Ads eine große und zugleich relevante Zielgruppe zu erreichen.
Ich zeige dir, wie du dich vor den 3 teuersten Fehlern schützt, die Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und teile meine Erfolgs-Prinzipien und Geheimnisse mit dir, die dafür sorgen, dass du mit Google Ads effizienter arbeitest und mehr Conversions erzielst.
Du lernst meinen Step-by-Step-Prozess kennen, mit dem ich für meine Kunden mehrere hundert Conversions pro Monat durch Google Ads und Umsätze im fünfstelligen Bereich erziele. Und ich zeige dir, wie du anschließend gemeinsam mit mir direkt in die Umsetzung starten kannst.
Sonja Gottschalk
Onlinemarketing-Expertin, Google Ads Coach & Gründerin der Search Mastery
Seit 2001 bin ich im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für Kunden, ehemalige Arbeitgeber und mich selbst rund 1 Milliarde Umsatz über das Onlinemarketing erzielt.
Die Tipps, die ich dir gebe, habe ich mir nicht selbst ergoogelt, sondern selbst in der Praxis erprobt, denn ich bin berate einerseits große Unternehmen ab 100 Mio. € Jahresumsatz dabei, wie sie ihr Onlinemarketing optimieren können, daneben bin ich zertifizierter Google-Partner und biete Agenturleistungen für Google Ads an, und ich bin die Gründerin der Search Mastery, meiner Membership für deinen erfolgreichen Start mit Google Ads,
Sonja Gottschalk
Onlinemarketing-Expertin, Google Ads Coach & Gründerin der Search Mastery
Seit 2001 bin ich im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für Kunden, ehemalige Arbeitgeber und mich selbst rund 1 Milliarde Umsatz über das Onlinemarketing erzielt.
Die Tipps, die ich dir gebe, habe ich mir nicht selbst ergoogelt, sondern selbst in der Praxis erprobt, denn ich bin berate einerseits große Unternehmen ab 100 Mio. € Jahresumsatz dabei, wie sie ihr Onlinemarketing optimieren können, daneben bin ich zertifizierter Google-Partner und biete Agenturleistungen für Google Ads an, und ich bin die Gründerin der Search Mastery, meiner Membership für deinen erfolgreichen Start mit Google Ads,
Vielleicht machst du ja schon SEO. Den Input kann kann man da vielleicht gut steuern, aber das Ergebnis kommt eher, wann es will, oder?
Und Facebook Ads? Nutze ich auch, aber wenn ich mir die Entwicklung anschaue, fallen mir gestiegene Leadkosten, schwieriges Tracking und Zielgruppenprobleme ein.
Dir auch?
Ich weiß gut, wie enttäuschend das sein kann. Und mal ehrlich: Das kann doch nicht alles gewesen sein! Da geht doch noch mehr, oder?
Letztendlich wollen wir doch alle ein Onlinemarketing, das wie ein Sog funktioniert und neue Kunden zu uns bringt. Wir wollen mehr Effizienz im Marketing, wir wollen die Geschehnisse selbst im Griff haben und unsere Ergebnisse aktiv beeinflussen, um mit unserem Business online zu wachsen. Denn das schenkt uns auch in anderen Lebensbereichen mehr Freiheit.
Ich habe einiges ausprobiert, bevor ich damals 2006 mit Google Ads gestartet bin – insbesondere viele organische Maßnahmen, die zwar kein Geld, aber oft viel Zeit kosten. Auf meiner Suche nach einer „pflegeleichten“ Maßnahme, deren Ergebnisse ich gut beeinflussen kann, bin ich irgendwann auf Google Ads gestoßen, was bei mir eine Lawine ins Rollen gebracht hat, denn…
wo deine Zielgruppe dir auf dem Silbertablett präsentiert, was sie möchte – denn wir wissen, nach welchen Keywords sie suchen.
Und mit allen Werbelösungen von Google Ads in Summe erreichst du 90% aller Internetnutzer – auch deine Zielgruppe!
Je komplexer die Entscheidungen unserer Kunden, desto eher machen sie sich in Eigeninitiative auf die Suche nach einer Lösung:
Vielleicht machst du ja schon SEO. Den Input kann man da vielleicht gut steuern, aber das Ergebnis kommt eher, wann es will, oder?
Und Facebook Ads? Nutze ich auch, aber wenn ich mir die Entwicklung anschaue, fallen mir gestiegene Leadkosten, schwieriges Tracking und Zielgruppenprobleme ein.
Dir auch?
Ich weiß gut, wie enttäuschend das sein kann. Und mal ehrlich: Das kann doch nicht alles gewesen sein!
Da geht doch noch mehr, oder?
Letztendlich wollen wir doch alle ein Onlinemarketing, das wie ein Sog funktioniert und neue Kunden zu uns bringt. Wir wollen mehr Effizienz im Marketing, wir wollen die Geschehnisse selbst im Griff haben und unsere Ergebnisse aktiv beeinflussen, um mit unserem Business online zu wachsen. Denn das schenkt uns auch in anderen Lebensbereichen mehr Freiheit.
Ich habe einiges ausprobiert, bevor ich damals 2006 mit Google Ads gestartet bin – insbesondere viele organische Maßnahmen, die zwar kein Geld, aber oft viel Zeit kosten. Auf meiner Suche nach einer „pflegeleichten“ Maßnahme, deren Ergebnisse ich gut beeinflussen kann, bin ich irgendwann auf Google Ads gestoßen, was bei mir eine Lawine ins Rollen gebracht hat, denn…
wo deine Zielgruppe dir auf dem Silbertablett präsentiert, was sie möchte – denn wir wissen, nach welchen Keywords sie suchen.
Und mit allen Werbelösungen von Google Ads in Summe erreichst du 90% aller Internetnutzer – auch deine Zielgruppe!
Je komplexer die Entscheidungen unserer Kunden, desto eher machen sie sich in Eigeninitiative auf die Suche nach einer Lösung:
Lerne, die 3 teuersten Fehler zu vermeiden, die Dienstleister, Berater und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und lerne, mehr Leads und zahlende Kunden durch Google Ads zu gewinnen:
Lerne, die 3 teuersten Fehler zu vermeiden, die Dienstleister, Berater und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und lerne, mehr Leads und zahlende Kunden durch Google Ads zu gewinnen:
Das Google Ads Training dauert etwa 70 Minuten.
Das Google Ads Video Training ist inhaltlich auf Dienstleister, Berater, Coaches, Trainer, Experten und ähnliche Business-Zielgruppen ausgerichtet. Dieser Zielgruppe hilft das Training sehr, anderen Zielgruppen wird es nicht helfen. Falls dein Unternehmen also stark davon abweicht und du z.B. einen Onlineshop hast, Ferienwohnungen vermietest, neue Mitarbeiter über Google Ads gewinnen möchtest o.ä., melde dich bitte nicht an, denn du würdest dich mit diesem Training auf die falschen Schwerpunkte konzentrieren.
Nein. Wenn du in den folgenden Wochen allerdings das Gelernte umsetzen möchtest, hilft es dir, wenn du deine Webseite selbst pflegen kannst, oder wenn du einen Webdesigner hast, der dich dabei unterstützt.
Nein. Wir werden nicht mit Google Ads im Detail arbeiten, sondern du lernst Grundlagen, die du wissen solltest, bevor du startest.
17 Jahre. Mit Google Ads bin 2006 selbst als Advertiser gestartet.
Schulungen und Beratung dazu biete ich für und in Unternehmen seit 2014 an, und Onlinekursen und Online-Coachings zu Google Ads und weiteren Onlinemarketing-Themen biete ich seit Ende 2020 an.
Daneben bin ich zertifizierter Google Partner und biete Agenturdienstleistungen im Bereich Google Ads an.
Es gibt drei Faktoren, von denen das abhängt:
Wenn du googelst, wie viel Budget du brauchst oder wie rentabel Google Ads ist, dann wirst du vielfach eine Zahl finden: die 2. Im Durchschnitt erzielen Werbetreibende mit Google Ads einen Return on Ad Spent (RoAS) von 2. Das bedeutet, dass sie für 1 Euro, den sie in Google Ads investieren, 2 Euro Umsatz generieren.
Das ist allerdings ein sehr pauschaler Wert, denn da fallen alle Werbetreibenden rein: die, die gut optimieren und auch die, die gar nichts optimieren und die vollkommen ohne Vorkenntnisse starten. Wenn du geschickt optimierst, ist ein RoAS von 5, 7 oder 8 langfristig durchaus möglich.
Dennoch solltest du wissen, dass du mit Google Ads zwar von heute auf morgen sichtbar werden kannst, aber wenn du dich für Google Ads entscheidest, ist das kein Sprint, sondern ein Marathon. Optimierungen und deren Wirkung brauchen auch hier ein kleines bisschen Zeit, weil Google und du natürlich ein bisschen Zeit brauchen, um aus den ersten Ergebnissen, die du mit Google Ads erzielst, zu lernen, um deine Kampagnen in die richtige Richtung zu optimieren. D.h. du wirst wahrscheinlich mit durchschnittlichen oder leicht überdurchschnittlichen Ergebnissen starten und in den darauf folgenden 2-3 Monaten weitere Optimierungserfolge sehen.
Ja. Bitte prüf einfach vor deinem Start, ob deine Themen konform mit den Google Ads Werberichtlinien sind, wenn du nicht weißt, dass sie es definitiv sind. (Auch in diesem Fall, musst du dich mit den Regeln der Werberichtlinien vertraut machen, um konforme Anzeigen zu erstellen, damit diese nicht von Google abgelehnt werden.) Im Zweifel rate ich dir, Feedback beim Google Ads-Support einzuholen. Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, weil Google diese Entscheidungen trifft.
Ja, und zwar mit der Search Mastery, dem besten Mix aus Onlinekurs, individueller Beratung und Live-Workshops zu Google Ads. Schau dir hier alle Infos zur Search Mastery an.