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Mein Gruppen-Coaching für deinen Start mit Google Ads,

mit dem du innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions erzielst.

Für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches

Mein Gruppen-Coaching für Google Ads,

mit dem du als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions mit Google Ads erzielst.

Search Mastery

Ich weiß sehr gut, wie es ist, ein cooles Angebot zu haben, das niemand kennt…

 

Denn wenn es jemanden gibt, der das selbst durchgemacht hat, dann bin ich das… 💁‍♀️😉

Vor rund 20 Jahren ist meine erste Webseite mit viel Euphorie und Herzblut live gegangen – und keinen hat’s interessiert.

Heute denke ich mir: Wieso auch? Schließlich gibt es keine Laufkundschaft im Internet: Du musst selbst dafür sorgen, dass andere online auf dich aufmerksam werden.

 

Deswegen lernte ich selbst, wie Onlinemarketing funktioniert, und wie man Traffic für seine Webseite generiert, und probierte das zunächst an privaten Seiten aus, bis ich mich nebenberuflich selbstständig machte und wirklich Traffic „brauchte“; und zwar am besten auf Knopfdruck.

Ich hatte mir das allerdings viel einfacher vorgestellt, und die Realität sah so aus, dass ich mit meinen bisher organischen (unbezahlten) Maßnahmen abhängig von externen Faktoren war, ich konnte meine Besucherzahlen nicht aktiv beeinflussen, und somit war mein Erfolg automatisch sehr stark davon abhängig, dass ich in der kostenlosen Suche immer gut gerankt war, dass bestehende Kunden Folgeaufträge buchten oder dass doch aus meinem persönlichen Netzwerk ein Auftrag hereinflatterte.

Und auch wenn ich wusste, dass meine Arbeit gut war, war meine Lage ziemlich frustrierend, weil diese Unsicherheit mein ständiger Begleiter war.

Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich eine Maßnahme gefunden hätte, die passende Kunden automatisch zu mir führt, die ich steuern kann und die mich insgesamt unabhängiger macht.

 

Also traf ich eine Entscheidung: Und zwar, Google Ads zu testen. – Und ich hatte damals einen unheimlichen Respekt davor, Geld in Suchanzeigen zu investieren!

Ich weiß noch genau, als meine erste Kundenanfrage in meinem E-Mailpostfach ankam: „Schön,“ dachte ich. „Ist aber bestimmt Zufall.“ Bis dann die zweite kam. Und die dritte… Sie kamen durch Google Ads. Und allmählich verstand ich, dass ich aufatmen konnte: Es funktionierte! 🎉🙌

 

Und spätestens da wusste ich:

Google Ads ist der effizienteste Kanal, um online die Kunden zu erreichen, die genau nach jemandem wie dir suchen.

 

Im Lauf der letzten 15 Jahre habe ich für meine Kunden, für Unternehmen, für die ich gearbeitet habe und für mich selbst in Summe ein Werbebudget im siebenstelligen Bereich in Google Ads verwaltet und konnte hier viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte. Aus diesem Grund habe ich die Search Mastery ins Leben gerufen, damit du mit Google Ads schnellere Erfolge siehst, und damit du nicht jeden Fehler, den ich anfangs gemacht habe, selbst machen musst, um daraus zu lernen. 😉

 

Die Search Mastery ist mein 6-Wochen-Gruppencoaching für deinen erfolgreichen Start mit Google Ads, und du lernst, in welchen Schritten du als Dienstleister, Berater oder Coach innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions über Google Ads gewinnen kannst.

Sie ist ideal, wenn du mit Google Ads systematisch starten oder deine bestehenden Kampagnen effizienter gestalten willst.

Wachstum

Starte jetzt, und erreiche innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions mit Google Ads

 

Die Search Mastery ist mein Gruppencoaching, mit dem du deinen Weg von wenig Traffic bis hin zu monatlich 100 und mehr Conversions (d.h. E-Mail-Anfragen, Anrufe oder Terminvereinbarungen) über Google Ads strukturiert startest.

Hier geht’s zur VIP-Liste.

Wachstum

Starte jetzt, und erreiche innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions mit Google Ads

 

Die Search Mastery ist mein Gruppencoaching, mit dem du deinen Weg von wenig Traffic bis hin zu monatlich 100 und mehr Conversions (d.h. E-Mail-Anfragen, Anrufe oder Terminvereinbarungen) über Google Ads strukturiert startest.

Hier geht’s zur VIP-Liste.

Bist du bereit, diesen Weg zu gehen?

 

Nimm an der Search Mastery teil – meinem 6-Wochen-Gruppencoaching für Google Ads

 

Der effizienteste Weg für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, innerhalb 6 Wochen mit Google Ads von 0 auf 100 durchzustarten.

Am Ende der 6 Coaching-Wochen…

 

hast du deine ersten Conversions über Google Ads erzielt

 

funktioniert dein Tracking, so dass du von datenbasierten Optimierungen profitierst

 

hast du gut strukturierte Kampagnen

 

nutzt du die richtigen Keywords und passende Anzeigentexte

 

hast du erste Landingpages, mit denen du deine Zielgruppe noch besser konvertierst

 

hast du durch meine Vorlagen und Entscheidungshilfen jede Menge Zeit gespart

 

bist du mit geringerem Zeit- und Budgeteinsatz an dein Ziel gekommen, weil du weniger Trial & Error-Schleifen drehst

 

bist du diesen Weg nicht alleine, sondern mit Gleichgesinnten gegangen und hast dir auch zwischen den Coaching-Sessions Feedback einholen können

 

Wir gehen alle Schritte gemeinsam live durch, d.h. du bist nicht allein, und nach 6 Wochen spätestens wirst du die ersten Conversions generieren.

Search Mastery Worksheets
Search Mastery Worksheets - Beispiele

Sieh selbst, wie die Search Mastery funktioniert!

Bernadette ist Produktmanagment-Trainerin für technische Produkte und hat im November 2021 an der Search Mastery teilgenommen. – Sieh dir ihre Erfolgs-Story an!

Willst du das auch?

Du bist mehr als startbereit, wenn du

 

in den nächsten Wochen und Monaten deine Online-Erfolge aktiv steigern willst

 

bereit bist, dich voll darauf einzulassen und konsequent dranzubleiben

 

du eine klare Vorstellung davon hast, wer deine Kunden sind und welchen Mehrwert du ihnen bietest

 

vielleicht schon längst starten wolltest, und dir bisher eine klare Struktur für die Umsetzung gefehlt hat

Du solltest (noch) nicht starten, wenn

 

du kein Geld in dein Wachstum investieren möchtest

 

du es lieber dem Zufall überlässt, wie viele neue Kunden du zukünftig gewinnst

 

dir dein Business-Erfolg und das, wozu er führt (mehr Freizeit / Vermögen / Unabhängigkeit / Freiheit), egal sind

 

du dich unwohl mit der Vorstellung fühlst, noch erfolgreicher zu werden

 

du weißt, dass du nicht auf das Coaching konzentrieren kannst, weil du gerade zillionen andere Nebenschauplätze im Onlinemarketing hast

Sonja Gottschalk

Hallo übrigens! Ich bin Sonja Gottschalk, seit über 20 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

 

Google Ads nutze ich seit 2006, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und sorge durch regelmäßige Schulungen und z.B. die Google Ads Zertifizierung dafür, dass ich auf dem Laufenden bleibe.

Sonja Gottschalk

Hallo übrigens! Ich bin Sonja Gottschalk, seit über 20 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

Google Ads nutze ich seit 2006, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und sorge durch regelmäßige Schulungen und z.B. die Google Ads Zertifizierung dafür, dass ich auf dem Laufenden bleibe.

Das sagen Kunden & Teilnehmer meiner Kurse

Freiheit, Durchblick und Effizienz

 

Auf diesen Werten ist mein Coaching aufgebaut.

Ich möchte dir mit diesem Coaching zu mehr Freiheit und Eigenständigkeit verhelfen, indem ich dir das Werkzeug an die Hand gebe, um langfristig mit geringem Aufwand mehr Sichtbarkeit und Kunden zu gewinnen.

Manch einer braucht den vollen Durchblick, andere denken, sie brauchen nur Ergebnisse. Bei mir bekommst du beides, denn egal, was du später mal tust: Es ist mir wichtig, dass du verstehst, was mit deinem Budget passiert, damit du fundierte Entscheidungen treffen kannst.

Was mit Effizienz gemeint ist? – Wäre dir A lieber (4.500 € Marketingkosten und 500 € Budget für einen Urlaub auf Balkonien) oder B (500 € Marketingkosten und 4.500 € Budget für einen Traumurlaub)?

Wenn dir B auch tendenziell lieber ist, dann bist du hier richtig. 😉

Bist du dabei?

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein

 

In der Search Mastery lernst du live, wie du alle Vorbereitungen zum Start triffst, und da auf diesem Weg oft viele individuelle Fragen aufkommen, wirst du auch die Möglichkeit haben, zwischen den einzelnen Coaching Sessions individuelles Feedback auf deine Fragen, dein Kampagnen-Setup oder z.B. deine Keywords und Anzeigentexte zu bekommen.

 

Du wirst Hausaufgaben bekommen, damit wir die Zeit zwischen den Coachings optimal nutzen, und natürlich werden wir uns nach jeder Session ein Ziel für die folgende Woche setzen.

 

Wenn ich nichts von dir höre, hörst du von mir. Ich bin dein Coach und ich bin fertig, wenn du mit der Arbeit fertig bist. Deswegen gehe ich einen Schritt über das „Du kannst mich erreichen“ hinaus und werde mich hin und wieder nach deinem aktuellen Stand erkundigen, denn mir ist es wichtig, dass du das, was du in unseren Coaching-Sessions gelernt hast, umsetzt.

Die i-Tüpfelchen

 

Die Search Mastery ist ein Gruppencoaching, und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, einen reinen Selbstlern-Kurs zu erstellen, denn ich lege den Schwerpunkt bei der Search Mastery auf Live-Sessions und den persönlichen Austausch in unserer geschlossenen Community.

Wir werden meine Kursplattform ergänzend dazu nutzen: Schließlich brauchen wir einen Platz, wo wir die Aufzeichnungen der Sessions sammeln, damit du sie dir auch später noch mal anschauen kannst, und die ganzen Vorlagen, Guidelines, Cheat Sheets usw.

 

Apropos… Im Verlauf des Coachings bekommst du viele Hilfestellungen, mit denen du schneller und leichter zum Ziel kommst, insbesondere

 

Ein Reporting-Dashboard für deinen langfristigen Erfolg, mit dem du monatlich etwa einen halben Tag an Arbeit sparst, und durch das du Optimierungspotenziale schnell erkennen kannst.

 

Checklisten und Arbeitsblätter, um das Gelernte leichter zu behalten

 

Unsere Community für Fragen und Austausch: Wenn Google Ads für dich neu ist, wirst du zwischen den Coaching-Sessions zusätzliche Fragen zu deinem persönlichen Kampagnensetup haben. Damit du keine unnötige Zeit „auf dem falschen Dampfer“ verbringst, wird es eine geschlossene Community nur für euch als Coaching-Teilnehmer geben, wo du Screenshots posten und Fragen stellen kannst, die ich dir an Wochentagen innerhalb von 48 Stunden beantworte.

Coaching Vorteile

Was ist drin für dich?

 

In der Search Mastery werden wir gemeinsam die wichtigsten Schritte für deinen Start mit Google Ads umsetzen und zusammen starten!

Die Search Mastery lief in der ersten Runde als 4-Wochen-Programm, ich habe mich jedoch entschieden, die folgenden Inhalte ab Februar auf die sechs Coaching-Wochen zu verteilen:

1
Die Basics deines Erfolgs

Deine Kunden & du

Wusstest du, dass du vor deinem Start mit Google Ads noch ein paar ganz andere Aufgaben erledigen musst, die dir oft weder Agenturen, noch die Google Ads Hilfe sagen, wenn du mit Google Ads startest?

Google Ads ist nur dein Mittel zum Zweck, damit deine Anzeigen gesehen werden. Damit du eine gute Basis für deinen Erfolg hast, werden wir uns zuerst darum kümmern, dass du die folgenden Todos abhaken kannst:

 

Du musst deine Kunden und ihre Bedürfnisse vorab sehr gut kennen.

 

Du musst über die Customer Journey – den Weg deiner Wunschkunden zu dir – genauestens Bescheid wissen.

 

Du musst die Worte deiner Kunden kennen, mit denen sie dich und deine Lösungen / Leistungen / Angebote beschreiben.

 

Du musst ihnen den einen glasklaren Weg aus ihrem Labyrinth an Möglichkeiten heraus ebnen, der genau zu dir führt.

 

Roll ihnen den roten Teppich aus und präsentiere deine Angebote auf die für sie hilfreichste Weise.

 

Habe ein darauf abgestimmtes Budget, das dir Wachstum ermöglicht.

 

Um das zu erreichen, werden wir am Anfang den Schwerpunkt speziell darauf legen, dass wir relevante Themen identifizieren, ein Budget ermitteln, das zu deinen Zielen passt, und wir werden uns mit der Erstellung bzw. der Optimierung deiner Landingpages und deiner Startseite befassen.

2
Die Voraussetzungen für effiziente Ergebnisse

Messbarkeit herstellen

Wir strukturieren deine Kampagnen und stimmen alles auf die Customer Journey deiner Kunden und auf deine Angebote ab.

 

Um später datenbasiert optimieren zu können, setzen wir live & gemeinsam im Coaching Call die Technik auf, die wir dafür brauchen. (Das Beste: Du wirst auch in anderen Onlinemarketing-Bereichen davon profitieren. 😉)

 

Mit der perfekten Kontostruktur kannst du nämlich schneller Quick Wins realisieren und dich um die Long-Term-Akquise separat kümmern, was immens wichtig ist, denn nur beides in Kombination sichert dir ein gesundes Wachstum.

Am besten geht das mit dem Google Tag Manager und mit Google Analytics, darum werden wir beides einsetzen.

 

(Ganz wichtig: Ich kann dir nicht versprechen, dass du das Technik-Thema dadurch schöner findest, aber wenn du mir einfach Schritt für Schritt alles nachmachen musst, was ich dir zeige, wird es viel, viel einfacher sein und 20-mal schneller, als du bisher dachtest, und du wirst dich selber dafür feiern, dass du dich nicht selbst zwei Tage lang allein durch die verschiedensten Tutorials gekämpft hast. – Davon abgesehen: Wusstest du, dass es um die 1.000 € kostet, wenn du nur das, was wir in der zweiten Woche schaffen, von einer Agentur einrichten lässt? Das allein ist schon ein riesiger Mehrwert.)

3
Es geht los!

Der Start deiner Google Ads-Kampagne

Das wirst du in der Search Mastery am Ende erreicht haben:

 

Du hast gelernt, wie du hoch-effiziente Anzeigen erstellst und hast das direkt umgesetzt.

 

Du hast deine Google Ads-Kampagne gestartet, so dass deine Wunschkunden dich ab sofort in Google finden.

 

(Vorsicht: Du wirst in den ersten Tagen nach dem Kampagnenstart wahrscheinlich verstärkt den Drang spüren, ständig auf dein Handy zu schauen und alle paar Minuten die Google Ads-App zu öffnen, um deine ersten Erfolge live mitzuerleben. Falls du dich dann fragst, ob das „normal“ ist und wie du damit umgehst: Keine Sorge, es ist vollkommen okay, sich dann einfach über die Erfolge zu freuen. 😉)

4
Reportings verstehen und Chancen erkennen

Optimierungen für langfristiges Wachstum

Wenn du durch Google Ads mehr Geld als vorher in dein Marketing investierst, muss am anderen Ende mehr für dich herauskommen. Deswegen weißt du am Ende der letzten Coaching-Session:

 

wie du dir jederzeit mit minimalem Aufwand Klarheit über deine aktuelle Performance verschaffst,

 

wie du zukünftig mehr von dem tust, was deinem Business guttut, und wie du weniger gute Maßnahmen aussortierst,

 

wie du dir einfache Routinen für die Zukunft aufbaust, damit du dich auf deine Arbeit mit deinen Kunden fokussieren kannst.

 

Das bedeutet, dass du unter anderem lernst, wie du deine Themen ausweitest, wie du deine Kampagnen optimierst, und wie du testest und Berichte nutzt, denn wir werden dir Dashboards einrichten, mit denen du zukünftig massenweise Zeit sparst.

Search Mastery Erfolge

Funktioniert das? – Sieh selbst!

 

Links siehst du ein Beispiel aus der letzten Runde der Search Mastery.

 

Genau dieses Modell wende ich auch immer an, wenn ich Kampagnen für meine direkten Kunden aufsetze und optimiere.

 

Schau dir hier rechts das Beispiel eines Dienstleisters aus dem Gesundheitsbereich an, mit dem ich schon über ein Jahr zusammenarbeite. Auch heute können wir mit geringem Zeitaufwand jeden Monat noch deutliche Optimierungserfolge verbuchen, indem wir kontinuierlich dranbleiben und die Kampagnensetups auf Basis unserer Learnings schrittweise verbessern.

An welchem Punkt wärest du in 1, 2 oder 3 Jahren, wenn du jetzt mit Google Ads startest?

Der beste Zeitpunkt zu starten ist jetzt!

 

Wenn du bei Google Ads starten oder deine Kampagnen optimieren möchtest und den ganzen Prozess nicht alleine angehen möchtest, komm in die Search Mastery.

 

Am Ende des Coachings wirst du definitiv die eben genannten Punkte alle umgesetzt haben und du wirst die ersten Conversions über Google Ads erzielt haben.

 

Wenn du regelmäßig mitarbeitest, dann ist es unmöglich, dass du nicht in die Umsetzung kommst.

 

Am Ende des Gruppencoachings

 

Sind deine Google Ads-Kampagnen gestartet

 

Du hast ein funktionierendes Tracking, so dass du von der datenbasierten Optimierung profitieren und deine Erfolge besser monitoren kannst.

 

Und du wirst die ersten Conversions in deinem Account sehen, wenn du kontinuierlich mitgearbeitet und alle Tipps umgesetzt hast.

Damit du leichter ans Ziel kommst

Diese Boni senken deinen Aufwand drastisch.

 

Ich will, dass du die bestmöglichen Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand erzielst.

 

Jeder Bonus hilft dir darum, an einem bestimmten Punkt im Coaching bequemer ans Ziel zu kommen.

Landingpage-Vorlagen

Die Landingpage-Vorlagen

Sie helfen dir, mein Red Carpet-Prinzip noch besser umzusetzen, deine Conversions zu steigern und deine Kund:innen besser an dich zu binden.

Gleichzeitig hilft dir das, deine gesamten Kmapagnen effizienter zu gestalten.

Conversion Funnel Guidelines

Die Conversion-Funnel Geheimnisse

Damit wirst du nicht nur durch Google Ads mehr aus deinem Traffic machen: Wenn du diese Strategien noch nicht nutzt, geben sie deinem gesamten Marketing einen riesigen großen Erfolgsschub!

Google Tag Manager Cheat Sheet

Das Tag Manager Cheat-Sheet

Wenn du hier bist, willst du Conversions und bist bereit die notwendigen Schritte dafür im Bereich Technik und Messbarkeit zu machen – aber bitte bloß nicht kompliziert und aufwändig, oder?

Versteh ich!! Darum hilft dir das Tag Manager Cheat-Sheet, den Überblick zu behalten und enorm viel Zeit zu sparen.

Video Masterclass

Masterclass „Dein Auftritt vor der Kamera: Sie wirkst du echt & kompetent“

Wenn sich jemand für die Zusammenarbeit mit dir als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach entscheidet, darfst du das zu 100% persönlich nehmen, denn wer du bist, ist deinen Kund:innen extrem wichtig. Darum zeigt dir die Expertin Judith Steiner, wie du Videos erstellst, in denen du authentisch und professionell wirkst, und mit denen du deine Kunden begeisterst. – Auch wenn du in dem Thema gerade erst die ersten Schritte machst.

Nimm an der nächsten Runde der Search Mastery teil, und komm jetzt schon auf die VIP-Liste!

 

Wenn du deinen Erfolg mit Google Ads steigern willst, dann freue ich mich, dich bald in der Search Mastery willkommen zu heißen!

Das erste Coaching startet am 4. Februar 22, und die offizielle Anmeldung ist vom 24. bis 27. Januar geöffnet.

Trag dich hier in die VIP-Liste ein.

 

Wenn du ernsthaft Interesse an der Search Mastery hast und für dich mehr als glasklar ist, dass du definitiv mit deinem Business wachsen willst, dann komm auf die VIP-Liste für die Search Mastery, hol dir meinen Newsletter, und sicher dir so nicht nur einen früheren Zugriff auf die Search Mastery, sondern auch noch einen exklusiven Bonus.

VIP-Bonus

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.

Falls du schon zum Newsletter angemeldet bist, bekommst du ihn dann nicht doppelt, sondern du wirst nur zur VIP-Liste hinzugefügt.

Falls du nicht mehr weißt, ob du dich schon in die VIP-Liste eingetragen hast, mach es einfach zur Sicherheit nochmal, denn du bekommst dadurch nichts doppelt.

Mit der VIP-Liste gehst du keine Verpflichtungen ein, sondern sicherst dir nur zusätzliche Vorteile.

Häufig gestellte Fragen zur Search Mastery

 

Bitte lies dir diese Fragen vor deiner Buchung durch.

Wie viel Zeit brauche ich für die Umsetzung?

Wenn du dir jede Woche etwa sieben bis acht Stunden Zeit nimmst, sollte das reichen, um mit dem Stoff mitzukommen.

Welche Art von Anzeigen werden wir in der Search Mastery schalten?

Wir konzentrieren uns auf Textanzeigen im Suchnetzwerk.

Wann finden die Coaching-Sessions statt?

Hier siehst du alle Coaching-Termine im Überblick.

Die Coaching-Sessions dauern jeweils ca. 90 min inkl. Pausen.

  • Freitag, 4.02.22, 15 Uhr
  • Freitag, 11.02.22, 15 Uhr
  • Freitag, 18.02.22, 15 Uhr
  • Freitag, 25.02.22, 15 Uhr
  • Freitag, 04.03.22, 15 Uhr
  • Freitag, 11.03.22, 15 Uhr

 

Unseren Abschluss-Call werden wir am 18.03.21 um 15 Uhr haben.
Der Abschluss-Call dauert bis zu 1 Stunde. Hier lernst du nichts Neues mehr, aber ihr habt die Gelegenheit, Rückfragen zu stellen. Falls keine Rückfragen kommen, feiern wir einfach gemeinsam unsere Fortschritte der letzten Wochen!

Was ist, wenn ich eine Coaching-Session verpasse?

Gerade wenn du mal ein Coaching verpasst hast und Zeit aufholen willst, möchtest du vielleicht nur das Wesentliche lernen und nicht in der Aufzeichnung alle Fragen der anderen Teilnehmer:innen anhören oder das Video hin- und herspulen. Daher gibt es ab sofort die „Fast Lane“: Videos, mit denen du in deinem eigenen Tempo das nachholen kannst, was du in den Coaching-Sessions verpasst hast. Diese Inhalte sind ab dem offiziellen Coaching-Start schon komplett in der Kursplattform vorhanden. Wenn du also in manchen Bereichen schon Vorkenntnisse hast und Teile überspringen möchtest, kannst du das ebenso tun wie z.B. direkt zum Start schon den Turbogang einlegen und die gesamten Inhalte in kürzerer Zeit umsetzen. (Auch wenn ich dir trotzdem dringend empfehle, an unseren Coaching-Sessions teilzunehmen, wann immer du kannst.)

Wie viel Technik-Vorkenntnisse brauche ich in der Search Mastery?

Im Verlauf der Search Mastery wirst du live während der Coaching-Sessions üblicherweise nichts an deiner Seite anpassen müssen.

Dennoch ist es notwendig, dass du z.B. weißt, wie du in deine Webseite einen Code für den Google Tag Manager einbindest, den du von mir mitsamt einer Erklärung dazu bekommst, ODER dass du einen Webdesigner hast, der genau das für dich tun kann. Das dauert üblicherweise weniger als zehn Minuten. Du wirst auch im Verlauf des Coachings Landingpages brauchen, auf die du deine Besucher schickst, die du über Google Ads gewinnst. Was inhaltlich auf den Landingpages zu finden sein sollte und welche Struktur sie haben sollten, erfährst du in meinem Landingpage-Bonuspaket, das du zusammen mit der Search Mastery bekommst. Falls du hier schon Vorarbeit leisten und schon früher mit diesen Vorbereitungen anfangen möchtest, komm auf die VIP-Liste. Auf diesem Weg erfährst du dann, wie du damit schon früher starten kannst.

In Summe solltest du also selbst wissen, wie du neue Seiten auf deiner Webseite anlegst und einfache Anpassungen vornimmst. Oder du solltest z.B. einen Webdesigner haben, der das für dich tut. Zeitlich ist alles so geplant, dass solche Arbeiten immer zwischen zwei Coaching-Sessions stattfinden können, so dass du keine Nachteile hast, wenn du deine Webseite nicht selbst anpassen kannst und auf externe Hilfe angewiesen bist.

Wann bekomme ich die Boni?

Die Landingpage-Vorlagen, die Funnel-Guidelines und das Tag Manager Cheat Sheet bekommst du sofort nach deiner Buchung.

Die Masterclass mit Judith Steiner findet am 25.03. statt (in der Woche nach dem Abschluss-Call), und wann und wie du deinen VIP-Bonus bekommst, erfährst du, wenn die Anmeldung für die Teilnehmer:innen auf der VIP-Liste geöffnet wird.

Falls du schnell genug warst, dir den zusätzlichen SEO-Bonus zu sichern, bekommst du hierfür einen Gutscheincode am 28.01.22 per E-Mail zugeschickt, mit dem du sofort Zugriff auf deinen Bonus hast.

Was ist, wenn ich keine Conversions erziele?

Ich arbeite seit 2006 mit Google Ads, und in der Search Mastery lernst du die Strategien, die ich erfolgreich für meine Kunden einsetze. Damit ist es quasi unmöglich, keine Conversions zu erzielen. Ich bin mir da so sicher, dass du mit meiner 100-Tage-Geld-zurück-Garantie den vollen Coaching-Preis erstattet bekommst, wenn du innerhalb von 100 Tagen ab Coaching-Start, d.h. bis zum 15.05.22 keine Conversions erzielst.
Voraussetzung dafür ist, dass du an allen Coaching-Sessions live teilgenommen hast, alle Empfehlungen in der Woche nach der jeweiligen Session umgesetzt hast, in diesen 100 Tagen deine Kampagnen nicht pausierst und mit einem Tagesbudget von 15 € aufwärts für deine Textanzeigen in Google Ads arbeitest, dass du unabhängig von deinen Lower-Funnel-Conversions (z.B. Terminvereinbarungen und Käufe) ebenfalls Upper-Funnel-Conversions zur Optimierung deiner Kampagnen nutzt (z.B. Klicks auf Angebotsinfos, auf Buttons, die zur Kontakt- und/oder Angebotsseiten führen u.ä.), und dass der Optimierungsfaktor deiner Kampagne während der 100 Tage mindestens 70% beträgt.

Kümmern wir uns auch gemeinsam um Cookies und Datenschutzthemen?

Nein, das ist kein Fokus des Coachings. Du musst also selbst sicherstellen, dass deine Datenschutzerklärung und deine Cookie-Hinweise die entsprechenden Infos für Google Ads, Google Analytics und den Google Tag Manager enthalten und dass dein Cookie-Hinweis rechtlich einwandfrei funktioniert. Dennoch kann ich dir einen Dienst für diese Rechtsthemen empfehlen, den ich selbst auch nutze.

Wie viel Werbebudget brauche ich für Google Ads?

Es gibt drei Faktoren, von denen das abhängt:

 

  • vom deinem Angebot & Geschäftsmodell
  • davon, wie schnell und gut du deine Interessenten in Leads konvertierst – z.B. durch die Optimierung deiner Google Ads Kmapagnen, deiner Landingpages, deiner Funnels und deiner Kundenbindungsmaßnahmen wie z.B. E-Mailmarketing
  • von den Klickpreisen, die du je nach Thema an Google Ads zahlen musst

 

Wenn du googelst, wie viel Budget du brauchst oder wie rentabel Google Ads ist, dann wirst du vielfach eine Zahl finden: die 2. Im Durchschnitt erzielen Werbetreibende mit Google Ads einen Return on Ad Spent (RoAS) von 2. Das bedeutet, dass sie für 1 Euro, den sie in Google Ads investieren, 2 Euro Umsatz generieren.

 

Das ist allerdings ein sehr pauschaler Wert, denn da fallen alle Werbetreibenden rein: die, die gut optimieren und auch die, die gar nichts optimieren und die vollkommen ohne Vorkenntnisse starten. Wenn du geschickt optimierst, ist ein RoAS von 5, 7 oder 8 langfristig durchaus möglich.

 

Dennoch solltest du wissen, dass du mit Google Ads zwar von heute auf morgen sichtbar werden kannst, aber wenn du dich für Google Ads entscheidest, ist das kein Sprint, sondern ein Marathon. Optimierungen und deren Wirkung brauchen auch hier ein kleines bisschen Zeit, weil Google und du natürlich ein bisschen Zeit brauchen, um aus den ersten Ergebnissen, die du mit Google Ads erzielst, zu lernen, um deine Kampagnen in die richtige Richtung zu optimieren. D.h. du wirst wahrscheinlich mit durchschnittlichen oder leicht überdurchschnittlichen Ergebnissen starten und in den darauf folgenden 2-3 Monaten weitere Optimierungserfolge sehen.

Worin besteht der Vorteil gegenüber einer Agentur?

Finanziell wirst du in den allermeisten Fällen schlechtere Ergebnisse bekommen, wenn du deinen Google Ads Account von einer Agentur managen lässt. Warum? Als kleines Unternehmen zahlst du nicht viel Geld, d.h. die Agentur wird nicht soo viel Aufwand da reinstecken wollen, um sich intensiv mit deinen Angeboten und deinen Kunden auseinanderzustzen. D.h. du wirst auch nur durchschnittliche oder leicht überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, hast aber zusätzlich noch die Agenturkosten. Im Worst Case kostet dich die Agentur monatlich 300 € und du hast nur noch 300 € Budget für Google Ads. Wenn deine Kampagne durchschnittlich performt, bekommst du für jeden Euro, denn in Google Ads reinsteckst, 2 Euro zurück. Bei 300 € Budget würdest du also 600 € bekommen. Davon könntest du dann im nächsten Monat wieder 300 € in Google Ads investieren und 300 € in deine Agentur. Dann kommst du bei 0 raus und kannst nicht wachsen. D.h. eine Agentur lohnt sich oft nur dann, wenn die Verhältnisse hier anders sind und die Agenturkosten nur einen Bruchteil von deinem Google Ads Budget sind. Besonders bei kleineren Budgets unter 1000 oder z.T. auch noch unter 2000 € ist es wichtig, dass du deine Agentur mit Input unterstützt und sie unterstützt, um gute Ergebnisse zu erzielen. Das kannst du aber nur dann gut, wenn du tief in der Google Ads Materie drin bist.

Aus den 300 €, die du selbst managst, wirst du selbst viel mehr rausholen können.

Wem hilft die Search Mastery weiter?

Die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten, z.B.

  • Business-Coaches
  • Steuerberater:innen
  • Online-Coaches
  • lokale Dienstleister:innen, z.B. Frisörsalons, Schlüsseldienste, Schneider, Kosmetiksalons, Autowaschanlagen, Elektriker
  • Familienberater:innen
  • Fitness-Coaches
  • Trainer
  • Karriere-Coaches
  • Heilpraktiker:innen
  • Unternehmensberater:innen
  • Freiberufler:innen
  • Life-Coaches
  • Architekt:innen
  • Hochzeitsplaner:innen
  • Fotograf:innen
  • Anwält:innen
  • Ärzt:innen

Eine wichtige Voraussetzung gilt allerdings immer unabhängig von der Liste hier: Deine Tätigkeit und deine Themen müssen konform mit den Google Ads Werberichtlinien sein. (Überprüf das gerne hier.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es seid denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien.)

Wer sollte nicht an der Search Mastery teilnehmen?

Nein, die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten.

Sie ist nicht geeignet

  • für Onlineshops
  • für Vermieter von Ferienwohnungen, Hotels & Co.
  • für Recruiter, die Bewerber gewinnen wollen
  • wenn du Network-Marketing betreibst
  • wenn du Vertreter für Staubsauger / Fitnessprodukte / Kunststoffboxen […] bist
  • wenn du deine Tätigkeit und deine Themen nach den Google Ads Werberichtlinien nicht bewerben darfst (Überprüf das bitte hier selbst.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es seid denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien.)

Sonja, wie viel Erfahrung hast du mit Google Ads?

Rund 15 Jahre.

Mit Google Ads bin 2006 selbst als Advertiser gestartet.

Schulungen und Beratung dazu biete ich für und in Unternehmen seit 2014 an, und Onlinekursen und Online-Coachings zu Google Ads und weiteren Onlinemarketing-Themen biete ich seit Ende 2020 an.

Google findet auch, dass ich weiß, was ich da mache. 😉 Überzeug dich hier selbst.

Kann ich nach der Search Mastery selbst eigene Kunden zu Google Ads beraten?

Das Ziel der Search Mastery ist ein anderes, daher solltest du das nicht ohne Weiteres tun. Sie richtet sich nicht an Dienstleiser:innen, die mit diesem Wissen dann ihre eigenen Kunden beraten wollen.

 

Die Search Mastery hat viele individuelle Komponenten, und mein Ziel ist, dass du am Ende der Search Mastery weißt, wie du deine eigenen Kampagnen steuerst und optimierst. (Du bekommst z.B. auch nur Support für (d)einen Account und nicht für zusätzliche Kunden-Accounts o.ä.). Natürlich gewinnst du dadurch auch Wissen, das theoretisch auf andere Fälle anwendbar ist, und du wirst auch in der Lage sein, dich mit anderen fachlich über Google Ads auszutauschen. Aber vergiss bitte nicht: Du lernst hier nur den Teil von Google Ads kennen, der für dich als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach zum Schalten von Textanzeigen relevant ist. Diese Methoden funktionieren nicht bei jedem beliebigen anderen Geschäftsmodell, und es ist nicht nur Wissen, sondern auch Erfahrung erforderlich, um andere Personen gut zum Thema Google Ads beraten zu können. Ansonsten kannst du in bestimmten – für dich neuen – Situationen keine fundierten Entscheidungen für deine Kunden treffen und/oder ihnen bei bestimmten Sonderfällen einfach nicht helfen.

 

Und wie stellst du es dann an, wenn du doch Kunden zu Google Ads betreuen und mehr Erfahrungen sammeln willst?

Der einzig professionelle Weg, mit der fehlenden Expertise umzugehen, ist: Kommunizier diese Problematik deinen potenziellen Kunden VOR der Zusammenarbeit. Vielleicht findet ihr einen Weg, dass du zu Beginn pro bono arbeitest, um Erfahrungen zu sammeln o.ä. Wenn deinem Kunden das „Risiko“ bewusst ist und du die Lage vollkommen transparent dargestellt hast, kann sich möglicherweise für euch beide eine Chance daraus ergeben – mit den entsprechenden Risiken für euch beide.

Wie lange habe ich Zugriff auf alle Inhalte in der Kursplattform und die Aufzeichnungen der Coaching-Calls?

Ab deinem Kauf hast du ein Jahr lang Zugriff. Die kompakten Lerninhalte in der Kursplattform aktualisiere ich automatisch, für dich.

Falls du lieber einen Lifetime-Zugriff hättest, wie das oft bei Onlinekursen der Fall ist, kann ich das nachvollziehen, aber das ist nicht sinnvoll, weil das Thema sich einfach zu schnell weiterentwickelt.

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