Die nächsten Live-Coachings starten am 2. September 2022.

Die nächsten Live-Coachings starten am 2. September 2022.

Durch Google Ads in 6 Wochen die ersten Conversions, Leads & Kunden gewinnen

Mit der Search Mastery, meinem Gruppencoaching für Google Ads

Für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches

Durch Google Ads in 6 Wochen die ersten Conversions, Leads & Kunden mit der Search Mastery,

meinem Gruppencoaching für Dienstleister:innen, Berater:innen oder Coaches

Warum du so schnell Erfolge mit der Search Mastery erzielst?

In der Search Mastery nutzen wir meinen über 16 Jahre erprobten Prozess, mit dem ich für meine direkten Kund:innen mehrere hundert Conversions pro Monat erziele, denn…

Du sparst damit Zeit.

💰

Du sparst Geld.

😅

Und schonst deine Nerven.

Mein „Geheimrezept“?

 

Die Abfolge der Themen ist nicht das Geheimnis der Search Mastery. – Übernimm sie und starte selbst, und trotzdem werden deine Kosten pro Conversion dann x-mal höher sein als mit der Search Mastery.☠️

Warum? Weil wir uns in der Search Mastery ganz stark auf die Strategien innerhalb der einzelnen Themen konzentrieren, die dir am meisten bringen, und so erzielen wir früher bessere Ergebnisse und können uns schneller mit dem Finetuning deiner Kampagne befassen.

 

👉 Das Ergebnis: MIT der Search Mastery kannst du viel Zeit, Budgets und Nerven sparen, denn sie hilft dir, deine Ressourcen sinnvoll einzusetzen, statt sie zu verschwenden.

Und das ist er...

Mein 4-Stufen-Prozess in der Search Mastery, damit du ohne Umwege ans Ziel kommst

  • Teil 1: Deine Kunden und du

    Kundenbedürfnisse, Landingpages, Customer Journey & Co.

  • Teil 2: Messbarkeit herstellen

    Conversion Roadmap, Google Tag Manager-Setup, Google Analytics & das Google Ads Conversion-Setup

  • Teil 3: Es geht los!

    Kampagnen, Keywords und Anzeigen anlegen und live gehen!

  • Teil 4: Optimierung

    Dashboards und Optimierungsansätze

Die Inhalte im Detail

 

In der Search Mastery werden wir gemeinsam die wichtigsten Schritte für deinen Start mit Google Ads umsetzen und zusammen starten!

Die Search Mastery lief in der ersten Runde als 4-Wochen-Programm, ich habe mich jedoch entschieden, die folgenden Inhalte ab Februar auf die sechs Coaching-Wochen zu verteilen:

1
Die Basics deines Erfolgs

Deine Kunden & du

Wusstest du, dass du vor deinem Start mit Google Ads noch ein paar ganz andere Aufgaben erledigen musst, die dir oft weder Agenturen, noch die Google Ads Hilfe sagen, wenn du mit Google Ads startest?

Google Ads ist nur dein Mittel zum Zweck, damit deine Anzeigen gesehen werden. Damit du eine gute Basis für deinen Erfolg hast, werden wir uns zuerst darum kümmern, dass du die folgenden Todos abhaken kannst:

 

Du musst deine Kunden und ihre Bedürfnisse vorab sehr gut kennen.

 

Du musst über die Customer Journey – den Weg deiner Wunschkunden zu dir – genauestens Bescheid wissen.

 

Du musst die Worte deiner Kunden kennen, mit denen sie dich und deine Lösungen / Leistungen / Angebote beschreiben.

 

Du musst ihnen den einen glasklaren Weg aus ihrem Labyrinth an Möglichkeiten heraus ebnen, der genau zu dir führt.

 

Roll ihnen den roten Teppich aus und präsentiere deine Angebote auf die für sie hilfreichste Weise.

 

Habe ein darauf abgestimmtes Budget, das dir Wachstum ermöglicht.

 

Um das zu erreichen, werden wir am Anfang den Schwerpunkt speziell darauf legen, dass wir relevante Themen identifizieren, ein Budget ermitteln, das zu deinen Zielen passt, und wir werden uns mit der Erstellung bzw. der Optimierung deiner Landingpages und deiner Startseite befassen.

2
Die Voraussetzungen für effiziente Ergebnisse

Messbarkeit herstellen

Wir strukturieren deine Kampagnen und stimmen alles auf die Customer Journey deiner Kunden und auf deine Angebote ab.

 

Um später datenbasiert optimieren zu können, setzen wir live & gemeinsam im Coaching Call die Technik auf, die wir dafür brauchen. (Das Beste: Du wirst auch in anderen Onlinemarketing-Bereichen davon profitieren. 😉)

 

Mit der perfekten Kontostruktur kannst du nämlich schneller Quick Wins realisieren und dich um die Long-Term-Akquise separat kümmern, was immens wichtig ist, denn nur beides in Kombination sichert dir ein gesundes Wachstum.

Am besten geht das mit dem Google Tag Manager und mit Google Analytics, darum werden wir beides einsetzen.

 

(Ganz wichtig: Ich kann dir nicht versprechen, dass du das Technik-Thema dadurch schöner findest, aber wenn du mir einfach Schritt für Schritt alles nachmachen musst, was ich dir zeige, wird es viel, viel einfacher sein und 20-mal schneller, als du bisher dachtest, und du wirst dich selber dafür feiern, dass du dich nicht selbst zwei Tage lang allein durch die verschiedensten Tutorials gekämpft hast. – Davon abgesehen: Wusstest du, dass es um die 1.000 € kostet, wenn du nur das, was wir in der zweiten Woche schaffen, von einer Agentur einrichten lässt? Das allein ist schon ein riesiger Mehrwert.)

3
Es geht los!

Der Start deiner Google Ads-Kampagne

Das wirst du in der Search Mastery am Ende erreicht haben:

 

Du hast gelernt, wie du hoch-effiziente Anzeigen erstellst und hast das direkt umgesetzt.

 

Du hast deine Google Ads-Kampagne gestartet, so dass deine Wunschkunden dich ab sofort in Google finden.

 

(Vorsicht: Du wirst in den ersten Tagen nach dem Kampagnenstart wahrscheinlich verstärkt den Drang spüren, ständig auf dein Handy zu schauen und alle paar Minuten die Google Ads-App zu öffnen, um deine ersten Erfolge live mitzuerleben. Falls du dich dann fragst, ob das „normal“ ist und wie du damit umgehst: Keine Sorge, es ist vollkommen okay, sich dann einfach über die Erfolge zu freuen. 😉)

4
Reportings verstehen und Chancen erkennen

Optimierungen für langfristiges Wachstum

Wenn du durch Google Ads mehr Geld als vorher in dein Marketing investierst, muss am anderen Ende mehr für dich herauskommen. Deswegen weißt du am Ende der letzten Coaching-Session:

 

wie du dir jederzeit mit minimalem Aufwand Klarheit über deine aktuelle Performance verschaffst,

 

wie du zukünftig mehr von dem tust, was deinem Business guttut, und wie du weniger gute Maßnahmen aussortierst,

 

wie du dir einfache Routinen für die Zukunft aufbaust, damit du dich auf deine Arbeit mit deinen Kunden fokussieren kannst.

 

Das bedeutet, dass du unter anderem lernst, wie du deine Themen ausweitest, wie du deine Kampagnen optimierst, und wie du testest und Berichte nutzt, denn wir werden dir Dashboards einrichten, mit denen du zukünftig massenweise Zeit sparst.

🤔 Ist das der einzige Weg, mit Google Ads zu starten?

Nein, aber das hier ist entscheidend, wenn du gute Ergebnisse erzielen willst…👇👇

Welche Alternativen gibt es zur Search Mastery?

Vergiss es: Es gibt keine. 😅 – Zumindest nichts, was meinem Konzept ähnelt, denn:

Als ich im letzten Herbst mit den Vorbereitungen zur Search Mastery begonnen habe, liefen meine Google Ads-Kampagnen, die ich für meine Kunden betreue, so gut, dass ich restlos ausgebucht war und keine neuen Kunden mehr annehmen konnte. 🤩✌️Darüber hinaus – gerade weil es so bombig lief – hatte ich das Gefühl, dass ich das Wissen, was ich in den letzten Jahren zu Google Ads gesammelt habe, mit anderen teilen möchte.

 

Ich habe mir einen kurzen Überblick über den Markt verschafft und schnell festgestellt, dass es am Markt ein großes Problem gibt. ✋☠️

 

⚠️ Die meisten Seminare und Schulungen bringen dich keinen Schritt voran, haben aber trotzdem vierstellige Preise. 😱

 

Du wirst tonnenweise 1-Tages- oder 2-Tage-Seminare und Schulungen zu Google Ads finden, die dir innerhalb dieser Zeit an 1-2 Tagen á acht Stunden erklären, wie Google Ads funktioniert. (Und das tun sie auch.)

Nur leider ist so ein Seminar schnell vorbei, du weißt ganz viel neue Theorie. Aber du hast noch nichts umgesetzt. Und dann bist du ALLEIN mit deinem Wissen. Und das ist das große Problem, denn:

 

Die wichtigsten Fragen und Hürden entstehen immer erst mit der Umsetzung!

Darum habe ich mich entschieden, das anders zu machen, denn ich möchte dabei sein und dich unterstützen, damit du Woche für Woche einen großen Schritt bei der Umsetzung vorankommst. 🙌🎉

Warum helfen dir die meisten allgemeinen Google Ads-Lernangebote gar nicht?

Du bist als Dienstleister:in, Berater:in, Trainer:in oder Coach etwas Besonderes, und wenn deine Weiterbildung nicht auf deinen speziellen Fall eingeht, verschwendest du Zeit – und wahrscheinlich auch Geld. 💸

Es gibt viele Angebote, die inhaltlich stark in die Tiefe sämtlicher Bereiche von Google Ads eingehen, so dass du am Ende sehr viel Zusatzwissen hast, was du nicht brauchst, denn du bist kein Shop, also brauchst du z.B. auch keine Tipps für Shops.

Und du musst auch nicht sofort mit Retargeting anfangen, wenn du die Basics noch gar nicht erledigt hast.

Darüber hinaus gibt es entlang der Customer Journey deiner Kunden noch viele weitere Einflussfaktoren auf deinen speziellen Google Ads-Erfolg, die du kennen solltest.

 

⏱ Jede Minute, die du also Zusatzwissen bekommst zu Themen, die dich gar nicht betreffen, ist verschenkte Zeit, in der du viel schneller an dein Ziel kommen würdest, wenn du dich mit den Spezialfällen befasst, die dich persönlich näher an dein Ziel bringen.

Und genau das ist der Grund, warum ich dir in der Search Mastery zeige, wie du als Dienstleister:in, Berater:in, Trainer:in oder Coach mit Google Ads startest (und warum ich Interessenten mit anderen Geschäftsmodellen regelmäßig bitte, sich nicht anzumelden).

Super, ich will an der Search Mastery teilnehmen!

Starte jetzt mit der Search Mastery durch – meinem 6-Wochen-Gruppencoaching für deinen erfolgreichen Start mit Google Ads! 🤩✌️

Du lernst, in welchen Schritten du als Dienstleister, Berater oder Coach innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions über Google Ads gewinnen kannst.

Die Search Mastery ist ideal, wenn du mit Google Ads systematisch starten oder deine bestehenden Kampagnen effizienter gestalten willst.

Google Ads lernen mit der Search Mastery

Starte jetzt mit der Search Mastery durch – meinem Gruppencoaching für deinen erfolgreichen Start mit Google Ads! 🤩✌️

 

Du lernst, in welchen Schritten du als Dienstleister, Berater oder Coach innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions über Google Ads gewinnen kannst.

 

Die Search Mastery ist ideal, wenn du mit Google Ads systematisch starten oder deine bestehenden Kampagnen effizienter gestalten willst.

Google Ads lernen mit der Search Mastery

👋 Willkommen im "Club"!

Du bist hier unter Gleichgesinnten, wenn du dich mit diesen 👇 Aussagen identifizieren kannst.

 

 

VOR dem Start der Search Mastery dachten die Teilnehmer:innen nämlich das hier:

Ich schiebe Google Ads schon eine Weile vor mir her, obwohl ich weiß, dass das Thema wichtig ist.

 

 Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mit Google Ads starten soll.

 

Ich habe nicht die Nerven, mich alleine in Google Ads einzuarbeiten.

 

Ich wüsste gerne, wie ich Google Ads nutze, aber ich hatte bisher gar keine Motivation dazu, obwohl ich glaube, dass ich gerade Potenzial verschenke.

 

Ich habe auf gut Glück und ohne Strategie ein paar erste Erfahrungen mit Google Ads gemacht und meine Kampagne vor die Wand gefahren – und hatte dann erst mal keine Lust mehr auf das Thema.

 

Ich will selbst verstehen, wie Google Ads funktioniert, damit ich nicht immer abhängig von anderen bin, die das für mich machen.

Ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was man wo bei Google Ads einstellt und worauf man achten muss.

 

Es ist höchste Zeit, dass ich mir Know-How im Bereich Google Ads aufbaue.

 

Ich wäre froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics meine Erfolge besser verstehen und beeinflussen kann, denn ich nutze bestimmt noch nicht mein volles Potenzial.

 

Ich möchte sichtbarer werden und endlich mehr Anfragen online bekommen.

 

Ich habe bisher schon viel Geld für Werbung verbrannt und will das Thema jetzt endlich strategisch angehen.

👆 Erkennst du dich wieder? 👆

Vielleicht merkst du, es geht nicht nur dir so, denn haargenau so beschreiben die echten Teilnehmer:innen der Search Mastery ihre Gedanken, BEVOR wir gemeinsam gestartet sind. (Ja, ich hab sie gefragt.)

 

Und genau darum geht es ja in der Search Mastery:

 

✔️ Wir nehmen das Thema Google Ads endlich in Angriff,

✔️ wir beseitigen die Unsicherheiten, und

✔️ wir bauen uns innerhalb von 6 Wochen eine gute Basis auf, mit der du zukünftig mehr Leads und Kunden online gewinnen kannst.

 

Dieselben Teilnehmer:innen, von denen die o.g. Aussagen stammen, sind ihren Zielen mit der Search Mastery jede Woche näher und näher gekommen. – Sieh selbst! 👇

👋 Willkommen im "Club"!

Du bist hier unter Gleichgesinnten, wenn du dich mit diesen Aussagen identifizieren kannst.👇

VOR dem Start der Search Mastery dachten die Teilnehmer:innen nämlich das hier:

Ich schiebe Google Ads schon eine Weile vor mir her, obwohl ich weiß, dass das Thema wichtig ist.

 

 Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mit Google Ads starten soll.

 

Ich habe nicht die Nerven, mich alleine in Google Ads einzuarbeiten.

 

Ich wüsste gerne, wie ich Google Ads nutze, aber ich hatte bisher gar keine Motivation dazu, obwohl ich glaube, dass ich gerade Potenzial verschenke.

 

Ich habe auf gut Glück und ohne Strategie ein paar erste Erfahrungen mit Google Ads gemacht und meine Kampagne vor die Wand gefahren – und hatte dann erst mal keine Lust mehr auf das Thema.

 

Ich will selbst verstehen, wie Google Ads funktioniert, damit ich nicht immer abhängig von anderen bin, die das für mich machen.

 

Ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was man wo bei Google Ads einstellt und worauf man achten muss.

 

Es ist höchste Zeit, dass ich mir Know-How im Bereich Google Ads aufbaue.

 

Ich wäre froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics meine Erfolge besser verstehen und beeinflussen kann, denn ich nutze bestimmt noch nicht mein volles Potenzial.

 

Ich möchte sichtbarer werden und endlich mehr Anfragen online bekommen.

 

Ich habe bisher schon viel Geld für Werbung verbrannt und will das Thema jetzt endlich strategisch angehen.

👆 Erkennst du dich wieder? 👆

Vielleicht merkst du, es geht nicht nur dir so, denn haargenau so beschreiben die echten Teilnehmer:innen der Search Mastery ihre Gedanken, BEVOR wir gemeinsam gestartet sind. (Ja, ich hab sie gefragt.)

Und genau darum geht es ja in der Search Mastery:

 

Wir nehmen das Thema Google Ads endlich in Angriff,

 

wir beseitigen die Unsicherheiten, und

 

wir bauen uns innerhalb von 6 Wochen eine gute Basis auf, mit der du zukünftig mehr Leads und Kunden online gewinnen kannst.

 

Dieselben Coachees, von denen die o.g. Aussagen stammen, sind ihren Zielen mit der Search Mastery jede Woche näher und näher gekommen. – Sieh selbst! 👇

Wirf einen Blick in die Search Mastery

Jede Woche neue Fortschritte!

Genau das haben die Teilnehmer:innen gerade in der Search Mastery erlebt. 🤩✌️

tagmanager
erste Conversions
Erstgespräche durch Google Ads
die ersten Conversions

Wer nutzt eigentlich Google?! 🧐

(…Bzw. anders gefragt: Kennst du überhaupt jemanden, der nicht googelt? 😉)

18,5 Mio. Deutsche

nutzen Google täglich.

D.h. es gibt keinen Wochentag, an dem diese 18,5 Mio. nicht googeln. – Das sind mehr als Instagram und Facebook jeden einzelnen Tag der Woche nutzen.

Google Ads ist der einzige Marketingkanal,

wo deine Zielgruppe dir auf dem Silbertablett präsentiert, was sie möchte – denn wir wissen, nach welchen Keywords sie suchen.

Je komplexer die Entscheidungen unserer Kunden,

je höher z.B. die Investition und je stärker der Impact auf ihr persönliches Leben, desto eher machen sie sich in Eigeninitiative auf die Suche nach einer Lösung:

Sie googeln.

Du erinnerst mich an mich,

als ich 2001 online gestartet bin.

Sonja Gottschalk

Ich weiß sehr gut, wie es ist, ein cooles Angebot zu haben, das noch keiner kennt oder kauft…

Denn wenn es jemanden gibt, der das selbst durchgemacht hat, dann bin ich das… 💁‍♀️🙈

 

Vor rund 20 Jahren ist meine erste Webseite mit viel Euphorie und Herzblut live gegangen – und keinen hat’s interessiert: keine Sichtbarkeit, kein Traffic – nada. 🥴

 

Deswegen lernte ich selbst, wie Onlinemarketing funktioniert.

Ich hatte mir das allerdings viel einfacher vorgestellt, denn mit meinen unbezahlten Maßnahmen war ich damals stark abhängig von externen Faktoren: von Algorithmen, von Mundpropaganda und persönlichen Empfehlungen usw. – Und NIE wusste ich, ob und wie viel Arbeit ich in den nächsten Monaten haben würde.

 

Ich wollte endlich eine Marketingmaßnahme, die passende Kunden automatisch zu mir führt, die ich steuern kann und die mich unabhängiger macht.

Also traf ich eine Entscheidung: Und zwar, Google Ads zu testen. – Und ich hatte damals einen unheimlichen Respekt davor, Geld in Suchanzeigen zu investieren!

 

Ich weiß noch genau, als meine erste Kundenanfrage in meinem E-Mailpostfach ankam: „Schön,“ dachte ich. „Ist aber bestimmt Zufall.“ Bis dann die zweite kam. Und die dritte… Sie kamen durch Google Ads. Und allmählich verstand ich, dass ich aufatmen konnte: Es funktionierte! 🎉🙌

 

Und spätestens da wusste ich:

Google Ads ist der effizienteste Kanal, um online die Kunden zu erreichen, die genau nach jemandem wie dir suchen.

Im Lauf der letzten 16 Jahre habe ich für meine Kunden, für Unternehmen, für die ich gearbeitet habe und für mich selbst in Summe ein Werbebudget im siebenstelligen Bereich in Google Ads verwaltet und konnte hier viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte.

Aus diesem Grund habe ich die Search Mastery ins Leben gerufen: damit du mit Google Ads schnellere Erfolge siehst, und damit du nicht jeden Fehler, den ich anfangs gemacht habe, selbst machen musst, um daraus zu lernen. 😉

Ich weiß sehr gut, wie es ist, ein cooles Angebot zu haben, das noch keiner kennt oder kauft…

Denn wenn es jemanden gibt, der das selbst durchgemacht hat, dann bin ich das… 💁‍♀️🙈

 

Vor rund 20 Jahren ist meine erste Webseite mit viel Euphorie und Herzblut live gegangen – und keinen hat’s interessiert: keine Sichtbarkeit, kein Traffic – nada. 🥴

 

Deswegen lernte ich selbst, wie Onlinemarketing funktioniert.

Ich hatte mir das allerdings viel einfacher vorgestellt, denn mit meinen unbezahlten Maßnahmen war ich damals stark abhängig von externen Faktoren: von Algorithmen, von Mundpropaganda und persönlichen Empfehlungen usw. – Und NIE wusste ich, ob und wie viel Arbeit ich in den nächsten Monaten haben würde.

 

Ich wollte endlich eine Marketingmaßnahme, die passende Kunden automatisch zu mir führt, die ich steuern kann und die mich unabhängiger macht.

Also traf ich eine Entscheidung: Und zwar, Google Ads zu testen. – Und ich hatte damals einen unheimlichen Respekt davor, Geld in Suchanzeigen zu investieren!

 

Ich weiß noch genau, als meine erste Kundenanfrage in meinem E-Mailpostfach ankam: „Schön,“ dachte ich. „Ist aber bestimmt Zufall.“ Bis dann die zweite kam. Und die dritte… Sie kamen durch Google Ads. Und allmählich verstand ich, dass ich aufatmen konnte: Es funktionierte! 🎉🙌

 

Und spätestens da wusste ich:

Google Ads ist der effizienteste Kanal, um online die Kunden zu erreichen, die genau nach jemandem wie dir suchen.

Im Lauf der letzten 16 Jahre habe ich für meine Kunden, für Unternehmen, für die ich gearbeitet habe und für mich selbst in Summe ein Werbebudget im siebenstelligen Bereich in Google Ads verwaltet und konnte hier viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte.

Aus diesem Grund habe ich die Search Mastery ins Leben gerufen: damit du mit Google Ads schnellere Erfolge siehst, und damit du nicht jeden Fehler, den ich anfangs gemacht habe, selbst machen musst, um daraus zu lernen. 😉

Sonja Gottschalk

Du erinnerst mich an mich,

als ich 2001 online gestartet bin.

Willst du definitv mit deinem Business wachsen und mehr Leads und zahlende Kunden online gewinnen?

 

Nimm an der Search Mastery teil – meinem 6-Wochen-Gruppencoaching für Google Ads 🎉🙌

 

Der effizienteste Weg für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, innerhalb 6 Wochen mit Google Ads von 0 auf 100 durchzustarten.

Am Ende der 6 Coaching-Wochen…

 

bist du mehr als bereit für deine ersten Conversions über Google Ads oder hast sie schon erzielt

 

funktioniert dein Tracking, so dass du von datenbasierten Optimierungen profitierst

 

hast du gut strukturierte Kampagnen

 

nutzt du die richtigen Keywords und passende Anzeigentexte

 

hast du erste Landingpages, mit denen du deine Zielgruppe noch besser konvertierst

 

hast du durch meine Vorlagen und Entscheidungshilfen jede Menge Zeit gespart

 

bist du mit geringerem Zeit- und Budgeteinsatz an dein Ziel gekommen, weil du weniger Trial & Error-Schleifen drehst

 

bist du diesen Weg nicht alleine, sondern mit Gleichgesinnten gegangen und hast dir auch zwischen den Coaching-Sessions Feedback einholen können

 

Wir gehen alle Schritte gemeinsam live durch, d.h. du bist nicht allein, und innerhalb der 6 Wochen kannst du die ersten Conversions generieren.

Coaching Vorteile

Sieh selbst, wie die Search Mastery funktioniert!

Bernadette ist Produktmanagment-Trainerin und hat im November 2021 an der Search Mastery teilgenommen.

Sieh dir ihre Erfolgs-Story im Video an! (Stand Januar; mittlerweile konnte sie weitere Erfolge verbuchen. ✌️🤩)

Bernadette von Wittern

Gründerin von productlounge.net und Trainerin für Produktmanager technischer Produkte

 Ich bin in den sozialen Medien sehr aktiv und habe festgestellt, ich muss mein Marketing irgendwie erweitern, denn ich muss in Google auffindbar und sichtbar sein.

Natürlich mache ich SEO. Allerdings ist es ein sehr langwieriger Prozess, der auch viel Arbeit und Geduld erfordert. Und um das Ganze ein bisschen zu beschleunigen, wollte ich mit Google Ads starten, hatte aber keine Ahnung, wie das funktioniert – vor allem auch von der technischen Seite.

Ich brauchte dazu Hilfe, und das war meine Motivation, mich auf die Suche zu machen. So habe ich Sonja gefunden, und habe sie eine Weile lang verfolgt und auch das eine oder andere kleinere Programm bei ihr mitgemacht, bis sie dann die Google Search Mastery angeboten hat. Und da habe ich dann gleich gedacht: „Das muss ich machen. Genau das ist das Richtige.“

 

Und das war auch genau die richtige Entscheidung. Diese Begleitung – d.h. wie wir z.B. meinen Google Ads Account aufgesetzt haben, wie wir meine Strategie gemacht haben – die war sehr, sehr gut. Ich habe sehr viel dazu gelernt und verstehe jetzt besser, wie Google Ads funktioniert. Wir haben alles gemeinsam aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass meine Ads laufen, ich auch Conversions habe und ich sogar schon eine Kundin darüber gewonnen habe, die ich wirklich über Google Ads zurückverfolgen kann – und das in innerhalb von acht Wochen. Also ein super Ergebnis für mich!

 

Die Zusammenarbeit mit Sonja hat mir super viel Spaß gemacht. Die Chemie hat sehr gut gepasst. Wir haben uns, bevor wir das Programm gestartet haben, persönlich kennengelernt und dabei war gleich klar: Wir können gut zusammenarbeiten und ja, es war sehr persönlich, sehr sympathisch und ich kann die Search Mastery wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.

 

Wenn du ein Unternehmen hast, das du sichtbar machen möchtest: Die Zusammenarbeit mit Sonja ist auf jeden Fall die Richtige!

Und dir, liebe Sonja, möchte ich noch mal von Herzen danken für deine Begleitung, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 

Willst du das auch?

Du bist mehr als startbereit, wenn du

 

in den nächsten Wochen und Monaten deine Online-Erfolge aktiv steigern willst

 

bereit bist, dich voll darauf einzulassen und konsequent dranzubleiben

 

du eine klare Vorstellung davon hast, wer deine Kunden sind und welchen Mehrwert du ihnen bietest

 

vielleicht schon längst starten wolltest, und dir bisher eine klare Struktur für die Umsetzung gefehlt hat

Du solltest (noch) nicht starten, wenn

 

du kein Geld in dein Wachstum investieren möchtest

 

du es lieber dem Zufall überlässt, wie viele neue Kunden du zukünftig gewinnst

 

dir dein Business-Erfolg und das, wozu er führt (mehr Freizeit / Vermögen / Unabhängigkeit / Freiheit), egal sind

 

du dich unwohl mit der Vorstellung fühlst, noch erfolgreicher zu werden

 

du weißt, dass du nicht auf das Coaching konzentrieren kannst, weil du gerade zillionen andere Nebenschauplätze im Onlinemarketing hast

Sonja Gottschalk

Hallo übrigens! Ich bin Sonja Gottschalk, seit über 20 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

 

Google Ads nutze ich seit 2006, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und sorge durch regelmäßige Schulungen und z.B. die Google Ads Zertifizierung dafür, dass ich auf dem Laufenden bleibe.

Sonja Gottschalk

Hallo übrigens! Ich bin Sonja Gottschalk, seit über 20 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

Google Ads nutze ich seit 2006, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und sorge durch regelmäßige Schulungen und z.B. die Google Ads Zertifizierung dafür, dass ich auf dem Laufenden bleibe.

Durch mein eigenes Onlinemarketing habe ich mehr Beratungsanfragen, als ich persönlich annehmen könnte, und ich möchte so viele Unternehmer:innen wie möglich dabei unterstützen, das gleiche auch für ihr Business zu erreichen, um auch in anderen Lebensbereichen mehr Zeit, Freiheit und Unabhängigkeit zu gewinnen!

 

Darum basiert mein Coaching-Programm auf diesen Werten:

Freiheit, Durchblick und Effizienz

Ich möchte dir mit diesem Coaching zu mehr Freiheit und Eigenständigkeit verhelfen, indem ich dir das Werkzeug an die Hand gebe, um langfristig mit geringem Aufwand mehr Sichtbarkeit und Kunden zu gewinnen.

Manch einer braucht den vollen Durchblick, andere denken, sie brauchen nur Ergebnisse. Bei mir bekommst du beides, denn egal, was du später mal tust: Es ist mir wichtig, dass du verstehst, was mit deinem Budget passiert, damit du fundierte Entscheidungen treffen kannst.

Was mit Effizienz gemeint ist? – Wäre dir A lieber (4.500 € Marketingkosten und 500 € Budget für einen Urlaub auf Balkonien) oder B (500 € Marketingkosten und 4.500 € Budget für einen Traumurlaub)?

Wenn dir B auch tendenziell lieber ist, dann bist du hier richtig. 😉

Bist du dabei?

Patricks Ergebnisse mit der Search Mastery

Patrick Mentler

Funnel- & Ads Experte

Google Ads habe ich schon vor der Search Mastery genutzt. Meine Herausforderung war allerdings, den Tag Manager und Google Analytics zu verstehen, richtig einzusetzen und auch zu nutzen. Ich hatte mich bisher immer davor gedrückt, mich damit zu beschäftigen. Dadurch konnte ich aber auch mein Business nicht richtig auswerten und auch nicht die vorher geschalteten Google Ads.

Darum wollte ich mit der Search Mastery lernen, wie ich den Tagmanager, Analytics und Google Ads problemlos einsetzen kann.

 

Ich fühle mich jetzt sicher mit den Tools und auch die Ergebnisse bei den Ads sind für mich jetzt schon mehr als gut. Meine Ergebnisse kann ich jetzt viel besser messen und weiß, welche Stellschrauben ich drehen muss.

Sonjas nette, freundliche Art im persönlichen Gespräch vorab hat für mich den Ausschlag gegeben, an der Search Mastery teilzunehmen: Ich habe gemerkt, dass es gut werden kann und dass ich noch von Sonja lernen kann. Ich entscheide mich oft sehr schnell und habe ratzfatz gebucht.

 

Gute Entscheidung! 

Du willst das auch?

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein.

In der Search Mastery lernst du live, wie du alle Vorbereitungen zum Start triffst, und da auf diesem Weg oft viele individuelle Fragen aufkommen, wirst du auch die Möglichkeit haben, zwischen den einzelnen Coaching Sessions individuelles Feedback auf deine Fragen, dein Kampagnen-Setup oder z.B. deine Keywords und Anzeigentexte zu bekommen.

 

Du wirst Hausaufgaben bekommen, damit wir die Zeit zwischen den Coachings optimal nutzen, und natürlich werden wir uns nach jeder Session ein Ziel für die folgende Woche setzen.

 

Wenn ich nichts von dir höre, hörst du von mir. Ich bin dein Coach und ich bin fertig, wenn du mit der Arbeit fertig bist. Deswegen gehe ich einen Schritt über das „Du kannst mich erreichen“ hinaus und werde mich hin und wieder nach deinem aktuellen Stand erkundigen, denn mir ist es wichtig, dass du das, was du in unseren Coaching-Sessions gelernt hast, umsetzt.

 

Ich nehme mir die nötige Zeit, um auf deine Situation einzugehen.

Und bisher ist auch noch niemand auf der Strecke geblieben: Alle Coachees sind bis zum Ende drangeblieben!

 

👇 Scroll weiter, und ich zeig dir, wie ich das z.B. in den Coachings und in unserer Support-Community bei Facebook handhabe.👇

Sei bei den Live-Coachings dabei!

Das ist deine beste Chance, zügig ans Ziel zu kommen.

 

In der Search Mastery wirst du live in den Coachings bei deinem Start mit Google Ads begleitet. Zeitlich ist alles so konzipiert, dass auch in den Coachings Zeit für Fragen bleibt.

Besonders, wenn du an irgendeiner Stelle feststeckst oder unsicher bist, ist das die beste Gelegenheit, einfach mal kurz deinen Bildschirm mit uns zu teilen, damit ich dir schnell weiterhelfen kann.

 

Das Herz der Search Mastery ist das Gruppencoaching, und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, einen reinen Selbstlern-Kurs zu erstellen, denn ich lege den Schwerpunkt bei der Search Mastery auf Live-Sessions und den persönlichen Austausch in unserer geschlossenen Community.

 

Auch wenn du zu denjenigen gehörst, die ich schon vor der offiziellen Anmeldephase in die Search Mastery reingelassen habe, weil sie es kaum erwarten konnten, loszulegen: Auch dann bist du auf jeden Fall bei der nächsten Runde der Live-Coachings dabei und kannst vorher mit dem umfangreichen Selbstlernteil schon starten und dir einen großen Vorsprung verschaffen. Auf diese Weise kannst du noch mehr aus den Coaching-Sessions mitnehmen.

 

💡 Keine Sorge: Dabei zu sein ist wichtig, aber manchmal zwingt dich der Alltag zu anderen Prioritäten. 🤷‍♀️😳 Für diesen Fall gibt es alle Aufzeichnungen der Coaching-Sessions in meiner Kursplattform.

Coachingsessions

Sei bei den Live-Coachings dabei!

Das ist deine beste Chance, zügig ans Ziel zu kommen.

 

In der Search Mastery lernst du live, wie du alle Vorbereitungen zum Start triffst. Zeitlich ist alles so konzipiert, dass auch in den Coachings Zeit für Fragen bleibt.

Besonders, wenn du an irgendeiner Stelle feststeckst oder unsicher bist, ist das die beste Gelegenheit, einfach mal kurz deinen Bildschirm mit uns zu teilen, damit ich dir schnell weiterhelfen kann.

 

Das Herz der Search Mastery ist das Gruppencoaching, und ich habe mich bewusst dagegen entschieden, einen reinen Selbstlern-Kurs zu erstellen, denn ich lege den Schwerpunkt bei der Search Mastery auf Live-Sessions und den persönlichen Austausch in unserer geschlossenen Community.

 

Auch wenn du zu denjenigen gehörst, die ich schon vor der offiziellen Anmeldephase in die Search Mastery reingelassen habe, weil sie es kaum erwarten konnten, loszulegen: Auch dann bist du auf jeden Fall bei der nächsten Runde der Live-Coachings dabei und kannst vorher mit dem umfangreichen Selbstlernteil schon starten und dir einen großen Vorsprung verschaffen. Auf diese Weise kannst du noch mehr aus den Coaching-Sessions mitnehmen.

 

💡 Keine Sorge: Dabei zu sein ist wichtig, aber manchmal zwingt dich der Alltag zu anderen Prioritäten. 🤷‍♀️😳 Für diesen Fall gibt es alle Aufzeichnungen der Coaching-Sessions in meiner Kursplattform.

Coachingsessions

Hol dir dein individuelles 48h-Feedback

in unserer Support-Community für Coachees

 

Du bekommst unter der Woche persönliches Feedback zu deinen Fortschritten und Optimierungstipps und kannst dich mit den anderen Teilnehmer:innen zu deinen Erfolgen und Insights austauschen! – Hier ein kleiner Einblick:

Kerstins Erfahrungen mit der Search Mastery

Kerstin Mader

Kerstin Mader

Business Coach & Mentorin für Online-Unternehmer:innen

Ich habe das Thema Google Ads bisher immer vor mir hergeschoben, weil mir schlichtweg die Geduld und die Zeit gefehlt haben, mich in das Thema einzuarbeiten. Trotzdem wusste ich, wie wichtig das Thema für meine Arbeit und schlussendlich auch für meinen Erfolg sein kann. Ich möchte mit Google Ads mehr Aufträge oder zumindest Anfragen gewinnen, und ich bin happy, jetzt eine Ad ins Laufen bekommen zu haben – wenngleich ich da noch Optimierungsbedarf sehe.

 

Super wertvoll finde ich die Vorarbeit und die ganzen Einstellungen, die wir mit der Search Mastery erledigt haben. Das erleichtert es mir, langfristig Ads einzusetzen. Die ersten Conversions sind schon gekommen, und alles Weitere wird sich hoffentlich in Kürze zeigen.

Ich habe mich für die Search Mastery entschieden, weil ich gerne mit Sonja zusammenarbeite, und weil ich mich natürlich auch endlich diesem leidigen Thema stellen wollte.

Du willst das auch?

Search Mastery Erfolge

Funktioniert das? – Sieh selbst!

 

Im ersten Bild siehst du ein Beispiel aus der Search Mastery.

 

Genau dieses Modell wende ich auch immer an, wenn ich Kampagnen für meine direkten Kunden aufsetze und optimiere.

 

Schau dir im zweiten Bild das Beispiel eines Dienstleisters aus dem Gesundheitsbereich an, mit dem ich schon zwei Jahre zusammenarbeite. Auch heute können wir mit geringem Zeitaufwand jeden Monat noch deutliche Optimierungserfolge verbuchen, indem wir kontinuierlich dranbleiben und die Kampagnensetups auf Basis unserer Learnings schrittweise verbessern.

Die Features für optimale Ergebnisse

Im Verlauf des Coachings bekommst du viele Hilfestellungen, mit denen du schneller und leichter zum Ziel kommst:

Unsere Coaching-Sessions

Damit du leicht verständlich und Step-by-Step lernst, worauf es ankommt, und individuelle Fragen stellen kannst.

Der kompakte Selbstlern-Teil mit Erklär-Videos (bis zu 15 min), Templates und Tipps

Damit du jederzeit ganz bequem vorarbeiten oder Verpasstes nachholen kannst

Die FAQ-Sammlung aus den letzten Coaching-Runden

Damit du auch außerhalb der Coachings die Lösungen für häufige Probleme schnell findest

Support-Community mit 48h-Support

Für noch schnellere Hilfe innerhalb der 6 Coaching-Wochen und zum Austausch

Ein automatisiertes Reporting-Dashboard für dich

Damit du die richtigen Kennzahlen immer im Blick hast und deinen Optimierungsaufwand minimierst

Checklisten & Arbeitsblätter

Damit du das Gelernte besser verinnerlichen kannst

Workbooks

Damit du dich in den Coaching-Sessions auf die Inhalte konzentrieren und das Gelernte besser nachbereiten kannst

1 Jahr Updates

Kein Schnee von gestern: Du hast auf alle Inhalte mindestens 1 Jahr Zugriff, und der Selbstlernteil wird regelmäßig geupdatet.

Zusatz-Betreuung auf Wunsch

Wenn du während oder nach der Search Mastery an zusätzlichen Themen 1:1 mit mir arbeiten möchtest, ist das grundsätzlich möglich.

An welchem Punkt wärest du in 1, 2 oder 3 Jahren, wenn du jetzt mit Google Ads startest?

Das hat Klaus mit der Search Mastery erreicht

Klaus Zwingmann

Klaus Zwingmann

Honorarberater & Ruhestandsplaner

 Vor dem Start der Search Mastery hatte ich online wenig Sichtbarkeit, und ich hatte schon viel Geld bei Facebook verbrannt. Ich bekam kaum Kundenanfragen über das Internet und wollte mit der Search Mastery lernen, wie ich geplant Google Ads schalte und die Ergebnisse nachverfolgen kann. Da bin ich auf dem besten Weg.

Sonja hatte einen kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht – und der hat nicht getäuscht. 🙂 Ich weiß jetzt besser, was ich tue, und hoffe, zukünftig mehr Anfragen generieren zu können. 

Du willst das auch?

Der beste Zeitpunkt zu starten ist jetzt!

 

Wenn du bei Google Ads starten oder deine Kampagnen optimieren möchtest und den ganzen Prozess nicht alleine angehen möchtest, komm in die Search Mastery.

 

Am Ende des Coachings wirst du definitiv die eben genannten Punkte alle umgesetzt haben und du wirst die ersten Conversions über Google Ads erzielt haben.

 

Wenn du regelmäßig mitarbeitest, dann ist es unmöglich, dass du nicht in die Umsetzung kommst.

 

Am Ende des Gruppencoachings

 

Sind deine Google Ads-Kampagnen gestartet

 

Du hast ein funktionierendes Tracking, so dass du von der datenbasierten Optimierung profitieren und deine Erfolge besser monitoren kannst.

 

Und du wirst die ersten Conversions in deinem Account sehen, wenn du kontinuierlich mitgearbeitet und alle Tipps umgesetzt hast.

Damit du leichter ans Ziel kommst

Diese Boni senken deinen Aufwand drastisch.

 

Ich will, dass du die bestmöglichen Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand erzielst.

 

Jeder Bonus hilft dir darum, an einem bestimmten Punkt im Coaching bequemer ans Ziel zu kommen. Das sind die Boni, die es zusammen mit der Search Mastery für die Teilnehmer:innen gab, die im Mai 2022 in die Live-Coachings gestartet sind.

Die Landingpage-Vorlagen

Sie helfen dir, mein Red Carpet-Prinzip noch besser umzusetzen, deine Conversions zu steigern und deine Kund:innen besser an dich zu binden.

Gleichzeitig hilft dir das, deine gesamten Kmapagnen effizienter zu gestalten.

Die Conversion-Funnel Geheimnisse

Damit wirst du nicht nur durch Google Ads mehr aus deinem Traffic machen: Wenn du diese Strategien noch nicht nutzt, geben sie deinem gesamten Marketing einen riesigen großen Erfolgsschub!

Das Tag Manager Cheat-Sheet

Wenn du hier bist, willst du Conversions und bist bereit die notwendigen Schritte dafür im Bereich Technik und Messbarkeit zu machen – aber bitte bloß nicht kompliziert und aufwändig, oder?

Versteh ich!! Darum hilft dir das Tag Manager Cheat-Sheet, den Überblick zu behalten und enorm viel Zeit zu sparen.

✨Neu: YouTube Video-Tracking auf deiner Webseite

Diesen Bonus gibt es, weil die Teilnehmer:innen der aktuellen Search Mastery-Runde sich eine Möglichkeit gewünscht hatten, YouTube-Videos auf ihren Landingpages zu tracken, um darauf aufbauend dann Infos über das Engagement an Google Ads weiterzugeben. So lernt Google Ads nämlich automatisch mit, ob deine Besucher sich für deine Inhalte interessieren oder nicht, und schickt dir automatisch mehr echte (wertvolle) Interessenten und weniger von den Personen, die deine Videos kaum beachten.

Bonus Workshop

✨Neu: Bonus-Workshop am 1.7.

„Magnetische Marketing-Texte schreiben
– Mit Worten Persönlichkeit zeigen und Kundschaft begeistern“ mit Stefanie Laube

Haben dich deine Interessenten online gefunden, musst du sie von dir überzeugen – und zwar mit den richtigen Worten.
Ich habe mit Stefanie selbst schon zusammengearbeitet und weiß, dass sie genau darin eine absolute Expertin ist. Deswegen habe ich sie gefragt, ob sie einen Bonus zur Search Mastery beisteuert, mit dem ihr noch bessere Ergebnisse in dem Bereich erzielen könnt.

Selbstlernkurs "Bridge the Gap - Mehr Effizienz mit Google Ads"

Last Minute-Bonus:

✨Mein Vorbereitungskurs „Bridge the Gap“

Diesen Kurs wollen gerade ALLE haben! 🤗 – In den letzten 11 Tagen haben sich über 333 Teilnehmer:innen den Kurs gesichert.

Und darum bekommst du ihn als Geschenk zur Search Mastery dazu! Mit meinem Kurs „Bridge the Gap – Mehr Effizienz mit Google Ads“ lernst du ein paar weitere Dinge, die du nachher lieber vorher über Google Ads gewusst hättest. Der Kurs ist eine Vorstufe zur Search Mastery und bereitet dich noch etwas intensiver auf manche Themen der Search Mastery vor, so dass du spätestens damit dann beste Erfolgsaussichten hast!! ✌️🤩

VIP Bonus

✪ Nur für VIPs: Dein VIP-Bonus

Alles Details hast du als VIP bereits per E-Mail vorab erhalten.

SEO-Bonus

⌛️Abgelaufen: Dein SEO-Bonus

Du bekommst mein 2in1-Bundle, den „6-Tage-SEO-Crashkurs“ und meine Guidelines für gute Onlinetexte, zusätzlich on Top!

Wenn du nämlich weißt, wie du deine Seiten für Google optimierst, so dass Google sie inhaltlich gut verstehen und in der kostenlosen Suche gut ranken kann, kannst du dasselbe Wissen dazu nutzen, deine Seite für Google Ads verständlicher zu gestalten, um z.B. (in Kurzfassung) deine Kosten pro Klick zu senken.

Den Bonus findest du automatisch in deinem Kursbereich, wenn du bis zum 2.05.22, 23:59 Uhr buchst. 🤗

Besser als noch ein Bonus: Dein Abschlusszertifikat 🏅

Neu: Ab sofort kannst du zum Abschluss der Search Mastery auch ein Teilnahmezertifikat erhalten, wenn du aktiv teilgenommen hast.

Ullis Erfahrungen mit der Search Mastery

Ulli Anderwald

Ulli Anderwald

Expertin für einfach cleveres Marketing

 Bei meinen Kunden hab ich schon ziemlich schräge Sachen gesehen, die Agenturen mit Google Ads gemacht haben. Die reinste Geldverbrennung und meist keine Ergebnisse. Um meine eigenen Google Ads so zu schalten, dass sie auch erfolgreich sein können und tatsächlich Conversions erzielen, habe ich Sonjas Search Mastery gebucht.

 

Damit weiß man alles, worauf es wirklich ankommt, wie man alle Google Tools richtig einstellt und nutzt, und Sonja hat in den Coachings und bei Fragen durch ihre langjährige Expertise immer eine Antwort parat, die dir garantiert weiterhilft.

 

Wenn du alles, was zum Thema Google Ads wichtig ist, wissen und vor allem einfach anwenden können willst, kann ich dir die Investition in die Search Mastery absolut empfehlen. 

Du willst das auch?

Du hast Fragen? – Hier sind die Antworten. 🤗

 

Bitte lies dir diese Fragen vor deiner Buchung durch.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Komm auf die VIP-Liste, und du erfährst alle Details.

Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit brauche ich für die Umsetzung?

Vorab: Du musst nicht 100%ig alles alleine umsetzen, was du in der Search Mastery lernst. An den Coachings solltest du auf jeden Fall an den teilnehmen, denn sie sind das Herz der Search Mastery. Ich gebe dir allerdings in den Coachings an sehr vielen Stellen Tipps, wie du einzelne Aufgaben an dein Team, an eine virtuelle Assistenz o.ä. delegieren kannst.

Wenn du allerdings alles komplett alleine umsetzt und dir jede Woche etwa sieben bis acht Stunden Zeit nimmst, sollte das reichen, um mit dem Stoff mitzukommen.

Falls du die Search Mastery z.B. über die VIP-Liste schon vor dem offiziellen Anmeldestart gebucht hast, brauchst du während des Coaching-Zeitraums entsprechend weniger Zeit, weil du dir ja schon mit dem Selbstlernteil einen Vorsprung verschaffen konntest.

Mit wie vielen Personen kann ich an der Search Mastery teilnehmen? – Mit einer Person.

Hier gilt die 1-Person-1-Domain-Regel: Pro Buchung kann eine Person teilnehmen mit einer Domain, zu der sie Feedback bekommt. D.h. nur eine Person kann an den Coaching-Sessions teilnehmen, dieselbe eine Person bekommt Zutritt zur Facebook-Gruppe und darf die Kursplattform nutzen, und sie bekommt Feedback und Hilfe für eine Domain, die mit Google Ads beworben wird. Um mit mehreren Teilnehmer:innen, Domains etc. pro Unternehmen teilzunehmen musst du mehrfach buchen. Stelle ich fest, dass du dich nicht daran hältst, wirst du aus der Search Mastery umgehend und ersatzlos ausgeschlossen, und die 100-Tage-Garantie gilt ebenfalls nicht. Dasselbe gilt, wenn du meine Inhalte vervielfältigst, verbreitest, verkaufst oder dir durch Reverse Engineering versuchst, ein eigenes Angebot aufzubauen.

Warum? Ich möchte die Lernqualität und den Lernerfolg auf einem hohen Niveau halten und allen faire Chancen auf Support bieten.

Um Ergebnisse zu erzielen, muss es einen Verantwortlichen in deinem Business geben, der/die alles umsetzt, was er/sie vorher alles gelernt hat. Arbeitsteilung beim Lernen führt im Fall der Search Mastery zu Ineffizienz, was ich nicht unterstützen möchte.

Außerdem möchte ich allen Teilnehmer:innen dieselbe Chance auf Feedback und Lernerfolge geben, und mehrere Teilnehmer:innen und mehrere Domains pro Zugang führen automatisch zu einem Ungleichgewicht im Hinblick auf deinen Betreuungsbedarf im Vergleich zu dem der übrigen Teilnehmer:innen. Das widerspricht meinem Ziel, mit der Search Mastery jedem gute Chancen auf Hilfe und Support zu bieten, also schließe ich das aus.

Kann ich ein Teilnahmezertifikat bekommen? – Ja.

Wenn du an 5 der 6 Coaching-Sessions teilnimmst und den Selbstlernteil in der Kursplattform absolvierst, bekommst du pünktlich zum Abschluss-Call dein Teilnahmezertifikat zur Search Mastery.

Bitte verwechsel das allerdings nicht mit einer Google-Zertifizierung. Letztere stellt nur Google selbst aus.

Welche Art von Anzeigenformate werden wir nutzen?

Wir konzentrieren uns auf Textanzeigen im Suchnetzwerk.

Was ist, wenn ich eine Coaching-Session verpasse?

Gerade wenn du mal ein Coaching verpasst hast und Zeit aufholen willst, möchtest du vielleicht nur das Wesentliche lernen und nicht in der Aufzeichnung alle Fragen der anderen Teilnehmer:innen anhören oder das Video hin- und herspulen. Daher gibt es seit Januar den Selbstlernbereich: Videos, mit denen du in deinem eigenen Tempo das nachholen kannst, was du in den Coaching-Sessions verpasst hast. Diese Inhalte sind vor dem offiziellen Coaching-Start schon komplett in der Kursplattform vorhanden. Wenn du also in manchen Bereichen schon Vorkenntnisse hast und Teile überspringen möchtest, kannst du das ebenso tun wie z.B. direkt zum Start schon den Turbogang einlegen und die gesamten Inhalte in kürzerer Zeit umsetzen. (Auch wenn ich dir trotzdem dringend empfehle, an unseren Coaching-Sessions teilzunehmen, wann immer du kannst.)

Durch den Selbstlernteil haben die Teilnehmer:innen im Januar beispielsweise eigenständig schon so viel Vorarbeit geleistet, dass wir in den Coaching-Sessions viel schneller vorangekommen sind als geplant.

Wie lange habe ich Zugriff auf alle Inhalte?

Ab deinem Kauf hast du ein Jahr lang Zugriff. Die kompakten Lerninhalte in der Kursplattform aktualisiere ich automatisch für dich.

Wie viel Technik-Vorkenntnisse brauche ich?

Im Verlauf der Search Mastery wirst du live während der Coaching-Sessions üblicherweise nichts an deiner Seite anpassen müssen.

Dennoch ist es notwendig, dass du z.B. weißt, wie du in deine Webseite einen Code für den Google Tag Manager einbindest, den du von mir mitsamt einer Erklärung dazu bekommst, ODER dass du einen Webdesigner hast, der genau das für dich tun kann. Das dauert üblicherweise weniger als zehn Minuten. Du wirst auch im Verlauf des Coachings Landingpages brauchen, auf die du deine Besucher schickst, die du über Google Ads gewinnst. Was inhaltlich auf den Landingpages zu finden sein sollte und welche Struktur sie haben sollten, erfährst du in meinem Landingpage-Bonuspaket, das du zusammen mit der Search Mastery bekommst. Falls du hier schon Vorarbeit leisten und schon früher mit diesen Vorbereitungen anfangen möchtest, komm auf die VIP-Liste. Auf diesem Weg erfährst du dann, wie du damit schon früher starten kannst.

In Summe solltest du also selbst wissen, wie du neue Seiten auf deiner Webseite anlegst und einfache Anpassungen vornimmst. Oder du solltest z.B. einen Webdesigner haben, der das für dich tut. Zeitlich ist alles so geplant, dass solche Arbeiten immer zwischen zwei Coaching-Sessions stattfinden können, so dass du keine Nachteile hast, wenn du deine Webseite nicht selbst anpassen kannst und auf externe Hilfe angewiesen bist.

Wann finden die Coaching-Sessions statt?

Die nächsten Live-Coachings starten am 2. September 22.

Wann bekomme ich die Boni?

Die Landingpage-Vorlagen, die Funnel-Guidelines und das Tag Manager Cheat Sheet bekommst du sofort nach deiner Buchung.

Auf alle weiteren Boni kannst du ab Mitte Mai zugreifen, sofern es sich dabei nicht um Masterclasses o.ä. handelt, für die ein fester Termin geplant wird.

Die Boni stehen noch nicht final fest. Sobald neue Boni hinzukommen, siehst du hier, ab wann du sie nutzen kannst.

Was ist, wenn ich keine Conversions erziele?

Ich arbeite seit 2006 mit Google Ads, und in der Search Mastery lernst du die Strategien, die ich erfolgreich für meine Kunden einsetze. Damit ist es quasi unmöglich, keine Conversions zu erzielen. Ich bin mir da so sicher, dass du mit meiner 100-Tage-Geld-zurück-Garantie den vollen Coaching-Preis erstattet bekommst, wenn du innerhalb von 100 Tagen ab Coaching-Start, d.h. bis zum 15.05.22 keine Conversions erzielst.
Voraussetzung dafür ist, dass du an allen Coaching-Sessions live teilgenommen hast, alle Empfehlungen in der Woche nach der jeweiligen Session umgesetzt hast, in diesen 100 Tagen deine Kampagnen nicht pausierst und mit einem Tagesbudget von 20 € aufwärts für deine Textanzeigen in Google Ads arbeitest, dass du unabhängig von deinen Lower-Funnel-Conversions (z.B. Terminvereinbarungen und Käufe) ebenfalls Upper-Funnel-Conversions zur Optimierung deiner Kampagnen nutzt (z.B. Klicks auf Angebotsinfos, auf Buttons, die zur Kontakt- und/oder Angebotsseiten führen u.ä.), und dass der Optimierungsfaktor deiner Kampagne während der 100 Tage mindestens 70% beträgt. Die Garantie gilt nur für Dienstleister, Berater und Coaches. Also beispielsweise NICHT für Vermietung (egal ob Immobilien, Werbeflächen oder Sonstiges), Shops, Network-Marketing, Recruiting, NPOs o.ä. Fragen zu diesen Bereichen werden in der Search Mastery auch nicht behandelt. Erkundige dich bitte vorher, wenn du dir unsicher bist, ob die Search Mastery zu dir passt.

Kümmern wir uns auch um Cookies und Datenschutz?

Nein, das ist kein Fokus des Coachings. Du musst also selbst sicherstellen, dass deine Datenschutzerklärung und deine Cookie-Hinweise die entsprechenden Infos für Google Ads, Google Analytics und den Google Tag Manager enthalten und dass dein Cookie-Hinweis rechtlich einwandfrei funktioniert. Dennoch kann ich dir einen Dienst für diese Rechtsthemen empfehlen, den ich selbst auch nutze.

Falls du Google Analytics nicht nutzen kannst / willst / darfst, wirst du eine Alternative lernen, wie du Conversions auch nur mit dem Google Tag Manager und dem Google Ads Conversion Tracking tracken kannst.

Wie viel Werbebudget brauche ich für Google Ads?

Es gibt dazu unterschiedliche Faktoren, von denen das abhängt:

 

  • vom deinem Angebot & Geschäftsmodell
  • davon, wie schnell und gut du deine Interessenten in Leads konvertierst – z.B. durch die Optimierung deiner Google Ads Kampagnen, deiner Landingpages, deiner Funnels und deiner Kundenbindungsmaßnahmen wie z.B. E-Mailmarketing
  • von den Klickpreisen, die du je nach Thema an Google Ads zahlen musst

 

Wenn du googelst, wie viel Budget du brauchst oder wie rentabel Google Ads ist, dann wirst du vielfach eine Zahl finden: die 2. Im Durchschnitt erzielen Werbetreibende mit Google Ads einen Return on Ad Spent (RoAS) von 2. Das bedeutet, dass sie für 1 Euro, den sie in Google Ads investieren, 2 Euro Umsatz generieren.

 

Das ist allerdings ein sehr pauschaler Wert, denn da fallen alle Werbetreibenden rein: die, die gut optimieren und auch die, die gar nichts optimieren und die vollkommen ohne Vorkenntnisse starten. Wenn du geschickt optimierst, ist ein RoAS von 5, 7 oder 8 langfristig durchaus möglich.

 

Dennoch solltest du wissen, dass du mit Google Ads zwar von heute auf morgen sichtbar werden kannst, aber wenn du dich für Google Ads entscheidest, ist das kein Sprint, sondern ein Marathon. Optimierungen und deren Wirkung brauchen auch hier ein kleines bisschen Zeit, weil Google und du natürlich ein bisschen Zeit brauchen, um aus den ersten Ergebnissen, die du mit Google Ads erzielst, zu lernen, um deine Kampagnen in die richtige Richtung zu optimieren. D.h. du wirst wahrscheinlich mit durchschnittlichen oder leicht überdurchschnittlichen Ergebnissen starten und in den darauf folgenden 2-3 Monaten weitere Optimierungserfolge sehen.

 

Google Ads empfiehlt übrigens oft ein Mindestbudget pro Tag von 15€, das du auch als Dienstleister:in mit gefragten Notfall-Lösungen (z.B. Schlüsseldienst, Heizungsmechaniker etc.) nicht unterschreiten solltest. Logischerweise macht mehr Budget bei komplexeren Entscheidungssituationen deiner Kunden entsprechend mehr Sinn.

Wem hilft die Search Mastery weiter?

Die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten, z.B.

  • Business-Coaches
  • Steuerberater:innen
  • Online-Coaches
  • lokale Dienstleister:innen, z.B. Frisörsalons, Schlüsseldienste, Schneider, Kosmetiksalons, Autowaschanlagen, Elektriker
  • Familienberater:innen
  • Fitness-Coaches
  • Trainer
  • Karriere-Coaches
  • Heilpraktiker:innen
  • Unternehmensberater:innen
  • Freiberufler:innen
  • Life-Coaches
  • Architekt:innen
  • Hochzeitsplaner:innen
  • Fotograf:innen
  • Anwält:innen
  • Ärzt:innen

Eine wichtige Voraussetzung gilt allerdings immer unabhängig von der Liste hier: Deine Tätigkeit und deine Themen müssen konform mit den Google Ads Werberichtlinien sein. (Überprüf das gerne hier.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es seid denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien.)

Wer sollte nicht an der Search Mastery teilnehmen?

Die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten.

Sie ist nicht geeignet

  • für Onlineshops
  • für Vermieter von Ferienwohnungen, Hotels, Werbeflächen & Co.
  • für Recruiter, die Bewerber gewinnen wollen
  • wenn du Network-Marketing / MLM betreibst
  • wenn du Vertreter für Staubsauger / Fitnessprodukte / Kunststoffboxen […] bist
  • wenn du deine Tätigkeit und deine Themen nach den Google Ads Werberichtlinien nicht bewerben darfst (Überprüf das bitte hier selbst.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es sei denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien. Schau da gerne selbst kurz nach, um eine schnelle Antwort zu bekommen.)

Falls du zu den Unternehmen gehörst, für die die Search Mastery nicht konzipiert ist: gilt 1. für dich die 100-Tage-Conversion-Garantie nicht, werde ich 2. in den Coachings oder in der Facebook-Gruppe keine Fragen für deine Branche beantworten und 3. werde ich dir auch nicht die Kosten für die Search Mastery erstatten, wenn du die Search Mastery buchst, und bei der Umsetzung dann merkst, dass es „doch nicht passt“, denn das habe ich dir ja hier schon erklärt.

Ich wünsche mir noch mehr individuelle Unterstützung. Können wir auch 1:1 zusammenarbeiten?

Ja. In der Facebook-Support-Gruppe kann ich dir jederzeit individuelles Feedback geben, mit dem du sehr viel erreichen kannst. Aber ich möchte, dass du dich wirklich zu 100% wohlfühlst. D.h. wenn du nach der Search Mastery mit mir 1:1 zusammenarbeiten möchtest, wird es diese Möglichkeit geben, und wenn du zwischendurch während der Search Mastery wirklich ganz, ganz individuelle Unterstützung haben möchtest, werden wir auch dafür etwas Zeit finden, so dass du zusätzliche Einzelcoachings dazubuchen kannst, wenn du dir noch mehr Unterstützung wünschst. 🤗

Sonja, wie viel Erfahrung hast du mit Google Ads?

Rund 16 Jahre. Mit Google Ads bin 2006 selbst als Advertiser gestartet.

Schulungen und Beratung dazu biete ich für und in Unternehmen seit 2014 an, und Onlinekursen und Online-Coachings zu Google Ads und weiteren Onlinemarketing-Themen biete ich seit Ende 2020 an.

Google findet auch, dass ich weiß, was ich da mache. 😉 Überzeug dich hier selbst.

Kann ich nach der Search Mastery selbst eigene Kunden zu Google Ads beraten?

Das Ziel der Search Mastery ist ein anderes, daher solltest du das nicht ohne Weiteres tun, denn sie richtet sich nicht primär an Dienstleister:innen, die mit diesem Wissen dann ihre eigenen Kunden beraten wollen.

Die Search Mastery hat viele individuelle Komponenten, und mein Ziel ist, dass du am Ende der Search Mastery weißt, wie du deine eigenen Kampagnen steuerst und optimierst bzw. die Kampagnen für das Unternehmen, für das du arbeitest. (Du bekommst z.B. auch nur Support für (d)einen Account und nicht für zusätzliche Kunden-Accounts o.ä.). Natürlich gewinnst du dadurch auch Wissen, das theoretisch auf andere Fälle anwendbar ist, und du wirst auch in der Lage sein, dich mit anderen fachlich über Google Ads auszutauschen. Aber vergiss bitte nicht: Du lernst hier nur den Teil von Google Ads kennen, der für dich als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach zum Schalten von Textanzeigen relevant ist. Diese Methoden funktionieren nicht bei jedem beliebigen anderen Geschäftsmodell, und es ist nicht nur Wissen, sondern auch Erfahrung erforderlich, um andere Personen gut zum Thema Google Ads beraten zu können. Ansonsten kannst du in bestimmten – für dich neuen – Situationen keine fundierten Entscheidungen für deine Kunden treffen und/oder ihnen bei bestimmten Sonderfällen einfach nicht helfen.

 

Und wie stellst du es dann an, wenn du doch Kunden zu Google Ads betreuen und mehr Erfahrungen sammeln willst?

Der einzig professionelle Weg, mit der fehlenden Expertise umzugehen, ist: Kommunizier diese Problematik deinen potenziellen Kunden VOR der Zusammenarbeit. Vielleicht findet ihr einen Weg, dass du zu Beginn pro bono arbeitest, um Erfahrungen zu sammeln o.ä. Oder du nimmst mit der Webseite deines Kunden z.B. an der Search Mastery teil und bekommst dann dazu Feedback statt zu deiner eigenen Seite. Wenn deinem Kunden das „Risiko“ bewusst ist und du die Lage vollkommen transparent dargestellt hast, kann sich möglicherweise für euch beide eine Chance daraus ergeben – mit den entsprechenden Risiken für euch beide.

Was kostet die Search Mastery?

Die Teilnahme an der Search Mastery kostet 2.649€ netto.

Von der einen bis zur nächsten Runde gibt es verschiedene Faktoren, die darauf Einfluss nehmen, ob der Preis gleich bleibt oder steigt, wenn die Search Mastery in die nächste Runde geht.

Ich aktualisiere die Inhalte zwischendurch immer wieder und füge neue Features hinzu, wenn ich feststelle, dass meine aktuellen Coachees weitere Features und Inhalte brauchen. Dadurch kann sich auch der Preis beim nächsten Mal verändern.

Was sind Leads und Conversions?

Leads sind Interessenten, von denen du die Kontaktdaten hast und die du in zahlende Kunden konvertieren kannst oder möchtest (z.B. Newsletter-Abonnenten, Personen, die ein Erstgespräch mit dir gebucht haben usw.).

Conversions finden jedes Mal statt, wenn die Aktion eines Kunden oder Interessenten online dazu führt, dass du ein Ziel erreichst  (z.B. Terminbuchungen, Anfragen, Anrufe, abgesendete Formulare, Käufe usw.).

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage.

Schreib mir eine E-Mail an fragen@sonjagottschalk.de, und ich helfe dir gerne weiter.

100 Tage Conversion-Garantie

Die Search Mastery ist darauf ausgerichtet, dass du Conversions erzielen wirst, wenn du Dienstleister:in, Berater:in oder Coach bist.

Erzielst du innerhalb von 100 Tagen ab Coaching-Start keine Conversions, bekommst du die Gebühr für die Search Mastery erstattet.

 

Was du dazu tun musst? Aktiv an der Search Mastery teilnehmen, meine Empfehlungen immer zeitnah umsetzen, die Facebook-Gruppe aktiv nutzen, um dir Feedback zu holen, und an allen Coachings live teilnehmen.

Weitere Details findest du im Bestellformular.

Wenn du fest entschlossen bist, dein Onlinemarketing aufs nächste Level zu heben,

und wenn du definitiv mehr Leads und Kunden durch Google Ads gewinnen willst, dann…

Komm jetzt auf die VIP-Liste zur Search Mastery! 🎉🙌

Wenn du fest entschlossen bist, dein Onlinemarketing aufs nächste Level zu heben,

und wenn du definitiv mehr Leads und Kunden durch Google Ads gewinnen willst, dann…

 

Komm jetzt auf die VIP-Liste zur Search Mastery! 🎉🙌

Google Ads Coaching: die Search Mastery

Du siehst: In der Search Mastery stecken massenweise Mehrwerte für dich! ✌️🤩

👇 Komm jetzt auf die VIP-Liste zur Search Mastery!👇

Du willst nicht bis zum Sommer warten, in Kürze starten und NOCH MEHR mit der Search Mastery erreichen?

Sicher dir jetzt deine VIP-Vorteile wie z.B. einen früheren Zugriff auf die Search Mastery und noch so einiges mehr, so dass du einfach viiiiel mehr von der Search Mastery hast.

Mit deinem Eintrag in die VIP-Liste kannst du dir Vorteile sichern wie z.B. einen früheren Zugriff auf die Inhalte oder zusätzliche Boni. Gleichzeitig abonnierst du damit meinen regelmäßigen Newsletter, über den ich dich mit Tipps zum Onlinemarketing auf dem Laufenden halte. Meine E-Mails können auch Informationen zu meinen Dienstleistungen und Angeboten, zu meinem Unternehmen und Affiliate-Links enthalten. Hier kannst du dich über die Verwendung deiner Daten informieren, und mit dem Abo meines Newsletters und deinem Eintrag in die VIP-Liste stimmst du meinen Datenschutzbedingungen zu. Wenn du dich wieder abmelden möchtest, ist das jederzeit unkompliziert möglich, indem du auf den Abmeldelink am Ende der E-Mails klickst.

Komm jetzt auf die VIP-Liste! 🎉✌️

© Sonja Gottschalk, 2022 | Datenschutz | Impressum