SONJA GOTTSCHALK

Google Ads LIVE-Training

Kampagnen-Booster Session [LIVE]

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    Du hast ein erfolgreiches Angebot und willst jetzt erst recht weiter wachsen? – Dann bist du hier richtig!

     

    Wenn du mehr Leads und zahlende Kunden über Google Ads gewinnen willst, musst du jetzt eine wichtige Entscheidung treffen – nämlich, ob und wie du daran arbeiten möchtest.

    Dieses Live-Training wird dir bei dieser Entscheidung helfen.

     

    Folgendes wirst du lernen:

     

    ✅ Einstieg ins Thema “Leadgenerierung mit Google Ads”

    Du erfährst, welche Besonderheiten speziell für die Bewerbung von Coachings, edukativen Angeboten und Dienstleistungen über Google Ads gelten – die Grundlage für eine solide Kmpagnenplanung.

     

    ✅ 3 unsichtbare Google Ads-Fallen – und wie du sie in große Erfolge verwandelst.

    Ich zeige dir, wie du dich vor den teuersten Fehlern schützt, die Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und teile meine Erfolgs-Prinzipien und Geheimnisse mit dir, die dafür sorgen, dass du Google Ads effizienter nutzt und mehr Conversions erzielst.

     

    ✅ Der Step-by-Step-Prozess für die erfolgreiche Umsetzung

    Du lernst meinen Step-by-Step-Prozess kennen, mit dem ich für meine Kunden mehrere hundert Conversions pro Monat durch Google Ads und Umsätze im fünfstelligen Bereich erziele. Und ich zeige dir, wie du anschließend gemeinsam mit meiner Hilfe direkt in die Umsetzung starten kannst.

    Ja, ich will am Google Ads-Training teilnehmen!

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    Okay, ich bin dabei!
    Sonja Gottschalk

    Sonja Gottschalk

    Onlinemarketing-Expertin, Google Ads Coach & Gründerin von AdFinesse – Your Secret Ads Resource

    Hallo, ich bin Sonja, und ich führe dich durchs Training!

     

    Seit 2001 bin ich im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für Kunden, ehemalige Arbeitgeber und mich selbst rund 1 Milliarde Umsatz über das Onlinemarketing erzielt.

    Die Tipps, die ich dir gebe, habe ich mir nicht ergoogelt, sondern selbst in der Praxis erprobt, denn ich manage als zertifizierte Google Ads Patneragentur die Google Ads Kampagnen für zahlreiche Coaches und Dienstleister, und ich bin die Gründerin von AdFinesse – Your Secret Ads Resource.

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    Sonja Gottschalk

    Sonja Gottschalk

    Onlinemarketing-Expertin, Google Ads Coach & Gründerin von AdFinesse – Your Secret Ads Resource

    Seit 2001 bin ich im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für Kunden, ehemalige Arbeitgeber und mich selbst rund 1 Milliarde Umsatz über das Onlinemarketing erzielt.

    Die Tipps, die ich dir gebe, habe ich mir nicht ergoogelt, sondern selbst in der Praxis erprobt, denn ich manage als zertifizierte Google Ads Patneragentur die Google Ads Kampagnen für zahlreiche Coaches und Dienstleister, und ich bin die Gründerin von AdFinesse – Your Secret Ads Resource.

    Du bist nur eine Kampagne davon entfernt,

    deinen Erfolg mit Google Ads zu vervielfachen!

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    Du willst deine Online­marketing-Erfolge endlich aktiv steuern?

    Sonja Gottschalk

    Vielleicht dachtest du immer, dass du im Google Ads-Dschungel allein zurechtkommen musst, und das kann ziemlich anstrengend sein. Oder du zahlst hohe Leadpreise für deine Facebook & Instagram Ads und willst endlich unabhängiger davon werden. Und insgesamt hast du in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass deine Kampagnen trotz aller Anstrengungen und Investitionen niemals die Ergebnisse erzielen werden, die du dir erhoffst, wenn alles einfach so weiterläuft wie bisher.

    Mit Agenturen oder den Google Support-Mitarbeitern hast du es vielleicht auch schon versucht, aber letztendlich fühlst du dich hier oft im Stich gelassen, weil deren Ratschläge und Strategien manchmal mehr Verwirrung als Klarheit stiften. Es wird also Zeit, dass du das Ruder herumreißt, damit du die Leistung deiner Anzeigen selbst in die Hand nehmen kannst, ohne ständig auf andere angewiesen zu sein.

     

    Es kann frustrierend sein, wenn deine Mitbewerber ganz offensichtlich erfolgreich sind, während du hart um die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe kämpfen musst. Das sind oft die Momente, in denen du dir wünschst, auf das Wissen und die Erfahrung von jemandem zurückgreifen zu können, der diese ganzen Höhen und Tiefen von Google Ads selbst schon gemeistert hat, denn ganz ehrlich: die meisten, die mit Google Ads starten, fühlen sich anfangs erstmal erschlagen von der Komplexität und den vielen Möglichkeiten, die du mit Google Ads hast.

     

    Und ich vermute stark, du möchtest nicht länger von anderen abhängig sein, die deine Kampagnen managen. Denn du wünschst dir, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, aber ohne das Risiko, deine Kampagnen aus nur deswegen vor die Wand zu fahren, weil du einfach noch zu wenig Erfahrung in dem Bereich hast.

     

    Und im Endeffekt wollen wir Selbstständigen doch auch alle nicht nur bloß überleben, sondern wir wollen mehr Unabhängigkeit im Marketing, und wir wünschen uns ein skalierbares System, das uns die passenden Kunden über Google & YouTube liefert.

     

    Denn wir wollen vor allem eins: Wir wollen ein gesund wachsendes Business führen, das uns mehr Anerkennung und Freiheit in allen Lebensbereichen schenkt, oder?

     

    Ich habe einiges ausprobiert, bevor ich damals 2006 mit Google Ads gestartet bin – insbesondere viele organische Maßnahmen, die zwar kein Geld, aber oft viel Zeit kosten. Auf meiner Suche nach einer “pflegeleichten” Maßnahme, deren Ergebnisse ich gut beeinflussen kann, bin ich irgendwann auf Google Ads gestoßen, was bei mir eine Lawine ins Rollen gebracht hat, denn…

    Google Ads ist der einzige Marketingkanal,

    wo deine Zielgruppe dir auf dem Silbertablett präsentiert, was sie möchte – denn wir wissen, nach welchen Keywords sie suchen.

    18,5 Mio. Deutsche

    nutzen Google täglich.

    Und mit allen Werbelösungen von Google Ads in Summe erreichst du 90% aller Internetnutzer – auch deine Zielgruppe!

    Je komplexer die Entscheidungen unserer Kunden, desto eher machen sie sich in Eigeninitiative auf die Suche nach einer Lösung:

    Sie googeln.

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    Sonja Gottschalk

    Vielleicht dachtest du immer, dass du im Google Ads-Dschungel allein zurechtkommen musst, und das kann ziemlich anstrengend sein. Oder du zahlst hohe Leadpreise für deine Facebook & Instagram Ads und willst endlich unabhängiger davon werden. Und insgesamt hast du in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass deine Kampagnen trotz aller Anstrengungen und Investitionen niemals die Ergebnisse erzielen werden, die du dir erhoffst, wenn alles einfach so weiterläuft wie bisher.

     

    Mit Agenturen oder den Google Support-Mitarbeitern hast du es vielleicht auch schon versucht, aber letztendlich fühlst du dich hier oft im Stich gelassen, weil deren Ratschläge und Strategien manchmal mehr Verwirrung als Klarheit stiften. Es wird also Zeit, dass du das Ruder herumreißt, damit du die Leistung deiner Anzeigen selbst in die Hand nehmen kannst, ohne ständig auf andere angewiesen zu sein.

     

    Es kann frustrierend sein, wenn deine Mitbewerber ganz offensichtlich erfolgreich sind, während du hart um die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe kämpfen musst. Das sind oft die Momente, in denen du dir wünschst, auf das Wissen und die Erfahrung von jemandem zurückgreifen zu können, der diese ganzen Höhen und Tiefen von Google Ads selbst schon gemeistert hat, denn ganz ehrlich: die meisten, die mit Google Ads starten, fühlen sich anfangs erstmal erschlagen von der Komplexität und den vielen Möglichkeiten, die du mit Google Ads hast.

     

    Und ich vermute stark, du möchtest nicht länger von anderen abhängig sein, die deine Kampagnen managen. Denn du wünschst dir, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, aber ohne das Risiko, deine Kampagnen aus nur deswegen vor die Wand zu fahren, weil du einfach noch zu wenig Erfahrung in dem Bereich hast.

     

    Und im Endeffekt wollen wir Selbstständigen doch auch alle nicht nur bloß überleben, sondern wir wollen mehr Unabhängigkeit im Marketing, und wir wünschen uns ein skalierbares System, das uns die passenden Kunden über Google & YouTube liefert.

     

    Denn wir wollen vor allem eins: Wir wollen ein gesund wachsendes Business führen, das uns mehr Anerkennung und Freiheit in allen Lebensbereichen schenkt, oder?

     

    Ich habe einiges ausprobiert, bevor ich damals 2006 mit Google Ads gestartet bin – insbesondere viele organische Maßnahmen, die zwar kein Geld, aber oft viel Zeit kosten. Auf meiner Suche nach einer “pflegeleichten” Maßnahme, deren Ergebnisse ich gut beeinflussen kann, bin ich irgendwann auf Google Ads gestoßen, was bei mir eine Lawine ins Rollen gebracht hat, denn…

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    Somit ist Google Ads der effizienteste Marketingkanal, um genau die Menschen zu erreichen, die exakt nach jemandem wie dir suchen.

    💥 Somit ist Google Ads der effizienteste Marketingkanal, um genau die Menschen zu erreichen, die exakt nach jemandem wie dir suchen.

    Sei live bei der nächsten Kampagnen-Booster Session dabei!

     

    Lerne, die teuersten Fehler zu vermeiden, die Dienstleister, Berater und Coaches immer wieder mit Google Ads machen, und lerne, mehr Leads und zahlende Kunden durch Google Ads zu gewinnen:

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    Häufig gestellte Fragen

    Wie viel Zeit muss ich mir einplanen?

    Eine knappe Stunde.

    Ich bin kein Dienstleister / Berater / Coach. Was nun?

    Das Google Ads Training ist inhaltlich auf Dienstleister, Berater, Coaches, Trainer, Experten und ähnliche Business-Zielgruppen ausgerichtet. Dieser Zielgruppe hilft das Training sehr, anderen Zielgruppen wird es nicht helfen. Falls dein Unternehmen also stark davon abweicht und du z.B. einen Onlineshop hast, Ferienwohnungen vermietest o.ä., melde dich bitte nicht an, denn du würdest dich mit diesem Training auf die falschen Schwerpunkte konzentrieren.

    Brauche ich Vorkenntnisse?

    Nein. Wenn du in den folgenden Wochen allerdings das Gelernte umsetzen möchtest, hilft es dir, wenn du deine Webseite selbst pflegen kannst, oder wenn du einen Webdesigner hast, der dich dabei unterstützt.

    Brauche ich für das Training einen Google Ads Account?

    Nein. Wir werden nicht mit Google Ads im Detail arbeiten, sondern du lernst Grundlagen, die du wissen solltest, bevor du startest.

    Sonja, wie viel Erfahrung hast du mit Google Ads?

    2006 bin ich selbst als Advertiser mit Google Ads gestartet.

    Schulungen und Beratung dazu biete ich für und in Unternehmen seit 2014 an, und Onlinekursen und Online-Coachings zu Google Ads und weiteren Onlinemarketing-Themen biete ich seit Ende 2020 an.

    Daneben bin ich zertifizierter Google Partner und biete Agenturdienstleistungen im Bereich Google Ads an.

    Welches Werbebudget brauche ich für Google Ads?

    Es gibt drei Faktoren, von denen das abhängt:

     

    • vom deinem Angebot & Geschäftsmodell
    • davon, wie schnell und gut du deine Interessenten in Leads konvertierst – z.B. durch die Optimierung deiner Google Ads Kmapagnen, deiner Landingpages, deiner Funnels und deiner Kundenbindungsmaßnahmen wie z.B. E-Mailmarketing
    • von den Klickpreisen, die du je nach Thema an Google Ads zahlen musst

     

    Wenn du googelst, wie viel Budget du brauchst oder wie rentabel Google Ads ist, dann wirst du vielfach eine Zahl finden: die 2. Im Durchschnitt erzielen Werbetreibende mit Google Ads einen Return on Ad Spent (RoAS) von 2. Das bedeutet, dass sie für 1 Euro, den sie in Google Ads investieren, 2 Euro Umsatz generieren.

     

    Das ist allerdings ein sehr pauschaler Wert, denn da fallen alle Werbetreibenden rein: die, die gut optimieren und auch die, die gar nichts optimieren und die vollkommen ohne Vorkenntnisse starten. Wenn du geschickt optimierst, ist ein RoAS von 5, 7 oder 8 langfristig durchaus möglich.

     

    Dennoch solltest du wissen, dass du mit Google Ads zwar von heute auf morgen sichtbar werden kannst, aber wenn du dich für Google Ads entscheidest, ist das kein Sprint, sondern ein Marathon. Optimierungen und deren Wirkung brauchen auch hier ein kleines bisschen Zeit, weil Google und du natürlich ein bisschen Zeit brauchen, um aus den ersten Ergebnissen, die du mit Google Ads erzielst, zu lernen, um deine Kampagnen in die richtige Richtung zu optimieren. D.h. du wirst wahrscheinlich mit durchschnittlichen oder leicht überdurchschnittlichen Ergebnissen starten und in den darauf folgenden 2-3 Monaten weitere Optimierungserfolge sehen.

    Gibt es Themen, die ich mit Google Ads nicht bewerben darf?

    Ja. Bitte prüf einfach vor deinem Start, ob deine Themen konform mit den Google Ads Werberichtlinien sind, wenn du nicht weißt, dass sie es definitiv sind. (Auch in diesem Fall, musst du dich mit den Regeln der Werberichtlinien vertraut machen, um konforme Anzeigen zu erstellen, damit diese nicht von Google abgelehnt werden.) Im Zweifel rate ich dir, Feedback beim Google Ads-Support einzuholen. Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, weil Google diese Entscheidungen trifft.

    Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Training weiter gemeinsam an meiner Sichtbarkeit in Google zu arbeiten?

    Ja, hol dir deinen Zugang zu AdFinesse – Your Secret Ads Resource, wenn du deine Kampagnen selbst steuern möchtest.

    Wenn du dich zwar mit Google Ads generell auskennst, aber spezifische Fragen und Baustellen hast, dann helfen dir meine Mentorings am meisten.

    Wenn du zwar Google Ads nutzen, aber deine Kampagnen nicht selbst steuern willst, übernehme ich gern ab einem Werbebudget von 3.000€ monatlich das Management deiner Kampagnen. Informier dich hier dazu.

    © Sonja Gottschalk, 2021 | Datenschutz | Impressum