Die Anmeldung öffnet heute nach der Masterclass für wenige Tage!

Die Search Mastery

Das Programm für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die durch Google Ads mehr Leads und Kunden gewinnen und ihre Kampagnen langfristig optimieren wollen

Die Search Mastery

Das Programm für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die durch Google Ads mehr Leads und Kunden gewinnen und ihre Kampagnen langfristig optimieren wollen

Please accept statistik, Marketing cookies to watch this video.
Please accept statistik, Marketing cookies to watch this video.

Komm in die Search Mastery Membership – Dein bester Mix aus Onlinekurs, Live-Coachings und Beratung! 🎉🙌

Komm in die Search Mastery Membership – Dein bester Mix aus Onlinekurs, Live-Coachings und Beratung! 🙌🎉

In der Search Mastery bekommst du genau die Unterstützung, die du an deinem individuellen Punkt gerade brauchst – egal, ob du Einsteiger:in bist oder Fortgeschrittene:r!

In der Search Mastery bekommst du genau die Unterstützung, die du an deinem individuellen Punkt gerade brauchst – egal, ob du Einsteiger:in bist oder Fortgeschrittene:r! 🤩✌️

✨ Du entscheidest selbst, wann, wie und womit du arbeitest, denn du bekommst… ✨

Einen Kursteil zum Selbstlernen

Mit dem kompakten Selbstlernteil und den vielen kurzen Videos, Planern und Vorlagen lernst du mit meinem 4-Stufen-Prozess, wie du innerhalb von wenigen Wochen deine ersten Kunden, Leads und Conversions mit Google Ads erzielen kannst.

Individuelle Beratung

Damit du schneller an dein Ziel kommst, gehört zur Search Mastery auch eine Support-Community auf Facebook, wo du jederzeit deine Fragen und Probleme abladen kannst. Ich gebe dir dann ein persönliches Feedback und individuelle Tipps – als Video, als Screenshot oder als Text. Zusätzlich kannst du an unseren regelmäßigen Q&A-Sessions via Zoom teilnehmen und mit mir direkt über deine Themen sprechen.

Live-Workshops, -Coachings, -Trainings und virtuelle Events

So kannst du dich ständig weiterentwickeln, direkte Rückfragen stellen und deine Erfolge z.B. mit Remarketing, Display Ads oder weiteren Maßnahmen ausbauen, denn die Workshops vermitteln dir weitere Strategien, die sich direkt und indirekt auf deine Google Ads-Ergebnisse auswirken.

👉 Du willst loslegen?

Starte jetzt mit der Search Mastery durch – meinem Programm für mehr Kunden, Leads und Conversions durch Google Ads! 🤩✌️

Du lernst, in welchen Schritten du als Dienstleister, Berater oder Coach schon bald deine ersten Conversions über Google Ads gewinnen kannst, und wie du deine Kampagnen optimierst.

Die Search Mastery ist ideal, wenn du mit Google Ads systematisch starten oder deine bestehenden Kampagnen effizienter gestalten willst. Als Einsteiger:in hilft dir mein roter Faden im Selbstlernbereich der Search Mastery, und wenn du schon fortgeschritten bist, kannst du einfach die Themen weiter vertiefen, bei denen du aktuell Unterstützung brauchst.

Google Ads lernen mit der Search Mastery

Starte jetzt mit der Search Mastery durch – meinem Programm für mehr Kunden, Leads und Conversions durch Google Ads! 🤩✌️

 

Du lernst, in welchen Schritten du als Dienstleister, Berater oder Coach innerhalb von 6 Wochen deine ersten Conversions über Google Ads gewinnen kannst, und wie du deine Kampagnen optimierst.

 

Die Search Mastery ist ideal, wenn du mit Google Ads systematisch starten oder deine bestehenden Kampagnen effizienter gestalten willst. Als Einsteiger:in hilft dir mein roter Faden im Selbstlernbereich der Search Mastery, und wenn du schon fortgeschritten bist, kannst du einfach die Themen weiter vertiefen, bei denen du aktuell Unterstützung brauchst.

Google Ads lernen mit der Search Mastery

Deine Features für optimale Ergebnisse

Mit der Search Mastery bekommst du viele Hilfestellungen, mit denen du schneller und leichter zum Ziel kommst:

Der kompakte Selbstlern-Teil mit Erklär-Videos (bis zu 15 min), Templates und Tipps

Damit du jederzeit ganz bequem vorarbeiten oder Verpasstes nachholen kannst

Unsere Q&A-Sessions

Damit du leicht verständlich und Step-by-Step lernst, worauf es ankommt, und individuelle Fragen stellen kannst.

Workshops und Live-Events

Damit du noch mehr Erfolge verbuchen kannst, die über reine Suchanzeigen weit hinausgehen.

Support-Community auf Facebook

Für noch schnellere Hilfe genau dann, wenn du sie brauchst

Ein automatisiertes Reporting-Dashboard für dich

Damit du die richtigen Kennzahlen immer im Blick hast und deinen Optimierungsaufwand minimierst

Checklisten & Arbeitsblätter

Damit du das Gelernte besser verinnerlichen kannst

Workbooks

Damit du dich in den Coaching-Sessions auf die Inhalte konzentrieren und das Gelernte besser nachbereiten kannst

Laufende Updates der Inhalte

Kein Schnee von gestern: Du hast auf alle Inhalte solange Zugriff, wie du dabei bleibst, und der Selbstlernteil wird regelmäßig geupdatet.

Die FAQ-Sammlung mit den häufigsten Mitglieder-Fragen zu Google Ads

Damit du keine Zeit verschwendest und die Lösungen für häufige Probleme schnell findest

🤔 Ist das der einzige Weg, mit Google Ads Erfolg zu haben?

Nein, aber Folgendes ist entscheidend, wenn du gute Ergebnisse erzielen willst…👇👇

🤔 Ist das der einzige Weg, mit Google Ads Erfolg zu haben?

Nein, aber Folgendes ist entscheidend, wenn du gute Ergebnisse erzielen willst…👇

3

Welche Alternativen gibt es zur Search Mastery?

Vergiss es: Es gibt keine. 😅 – Zumindest nichts, was meinem Konzept ähnelt, denn:

Als ich im letzten Herbst mit den Vorbereitungen zur Search Mastery begonnen habe, liefen meine Google Ads-Kampagnen, die ich für meine Kunden betreue, so gut, dass ich restlos ausgebucht war und keine neuen Kunden mehr annehmen konnte. 🤩✌️Darüber hinaus – gerade weil es so bombig lief – hatte ich das Gefühl, dass ich das Wissen, was ich in den letzten Jahren zu Google Ads gesammelt habe, mit anderen teilen möchte.

 

Ich habe mir einen kurzen Überblick über den Markt verschafft und schnell festgestellt, dass es am Markt ein großes Problem gibt. ✋☠️

 

⚠️ Die meisten Seminare und Schulungen bringen dich keinen Schritt voran, haben aber trotzdem vierstellige Preise. 😱

 

Du wirst tonnenweise 1-Tages- oder 2-Tage-Seminare und Schulungen zu Google Ads finden, die dir innerhalb dieser Zeit an 1-2 Tagen á acht Stunden erklären, wie Google Ads funktioniert. (Und das tun sie auch.)

Nur leider ist so ein Seminar schnell vorbei, und du hast dann ganz viel neues Theoriewissen. Aber du hast noch nichts umgesetzt. Und dann bist du ALLEIN mit deinem Wissen. Und das ist das große Problem, denn:

 

Die wichtigsten Fragen und Hürden entstehen immer erst mit der Umsetzung!

Darum habe ich mich entschieden, das anders zu machen, denn ich möchte dabei sein und dich unterstützen, damit du Woche für Woche einen großen Schritt bei der Umsetzung vorankommst. 🙌🎉

4

Warum helfen dir die meisten allgemeinen Google Ads-Lernangebote gar nicht?

Du bist als Dienstleister:in, Berater:in, Trainer:in oder Coach etwas Besonderes, und wenn deine Weiterbildung nicht auf deinen speziellen Fall eingeht, verschwendest du Zeit – und wahrscheinlich auch Geld. 💸

Es gibt viele Angebote, die inhaltlich stark in die Tiefe sämtlicher Bereiche von Google Ads eingehen, so dass du am Ende sehr viel Zusatzwissen hast, was du nicht brauchst, denn du bist kein Shop, also brauchst du z.B. auch keine Tipps für Shops.

Und du musst auch nicht sofort mit Retargeting anfangen, wenn du die Basics noch gar nicht erledigt hast.

Darüber hinaus gibt es entlang der Customer Journey deiner Kunden noch viele weitere Einflussfaktoren auf deinen speziellen Google Ads-Erfolg, die du kennen solltest.

 

⏱ Jede Minute, die du also Zusatzwissen bekommst zu Themen, die dich gar nicht betreffen, ist verschenkte Zeit, in der du viel schneller an dein Ziel kommen würdest, wenn du dich mit den Spezialfällen befasst, die dich persönlich näher an dein Ziel bringen.

Und genau das ist der Grund, warum ich dir in der Search Mastery zeige, wie du als Dienstleister:in, Berater:in, Trainer:in oder Coach mit Google Ads startest (und warum ich Interessenten mit anderen Geschäftsmodellen regelmäßig bitte, sich nicht anzumelden).

👋 Willkommen im "Club"!

Du bist hier unter Gleichgesinnten, wenn du dich mit diesen 👇 Aussagen identifizieren kannst.

 

 

VOR dem Start der Search Mastery dachten die Teilnehmer:innen nämlich das hier:

Ich schiebe Google Ads schon eine Weile vor mir her, obwohl ich weiß, dass das Thema wichtig ist.

 

 Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mit Google Ads starten soll.

 

Ich habe nicht die Nerven, mich alleine in Google Ads einzuarbeiten.

 

Ich wüsste gerne, wie ich Google Ads nutze, aber ich hatte bisher gar keine Motivation dazu, obwohl ich glaube, dass ich gerade Potenzial verschenke.

 

Ich habe auf gut Glück und ohne Strategie ein paar erste Erfahrungen mit Google Ads gemacht und meine Kampagne vor die Wand gefahren – und hatte dann erst mal keine Lust mehr auf das Thema.

 

Ich will selbst verstehen, wie Google Ads funktioniert, damit ich nicht immer abhängig von anderen bin, die das für mich machen.

Ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was man wo bei Google Ads einstellt und worauf man achten muss.

 

Es ist höchste Zeit, dass ich mir Know-How im Bereich Google Ads aufbaue.

 

Ich wäre froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics meine Erfolge besser verstehen und beeinflussen kann, denn ich nutze bestimmt noch nicht mein volles Potenzial.

 

Ich möchte sichtbarer werden und endlich mehr Anfragen online bekommen.

 

Ich habe bisher schon viel Geld für Werbung verbrannt und will das Thema jetzt endlich strategisch angehen.

👆 Erkennst du dich wieder? 👆

Vielleicht merkst du, es geht nicht nur dir so, denn haargenau so beschreiben die echten Teilnehmer:innen der Search Mastery ihre Gedanken, BEVOR wir gemeinsam gestartet sind. (Ja, ich hab sie gefragt.)

 

Und genau darum geht es ja in der Search Mastery:

 

✔️ Wir nehmen das Thema Google Ads endlich in Angriff,

✔️ wir beseitigen die Unsicherheiten, und

✔️ wir bauen dir eine solide Basis auf, mit der du zukünftig mehr Leads und Kunden online gewinnen kannst.

 

Dieselben Teilnehmer:innen, von denen die o.g. Aussagen stammen, sind ihren Zielen mit der Search Mastery jede Woche näher und näher gekommen. – Sieh selbst! 👇

👋 Willkommen im "Club"!

Du bist hier unter Gleichgesinnten, wenn du dich mit diesen Aussagen identifizieren kannst.👇

VOR dem Start der Search Mastery dachten die Teilnehmer:innen nämlich das hier:

Ich schiebe Google Ads schon eine Weile vor mir her, obwohl ich weiß, dass das Thema wichtig ist.

 

 Ich habe absolut keinen Plan, wie ich mit Google Ads starten soll.

 

Ich habe nicht die Nerven, mich alleine in Google Ads einzuarbeiten.

 

Ich wüsste gerne, wie ich Google Ads nutze, aber ich hatte bisher gar keine Motivation dazu, obwohl ich glaube, dass ich gerade Potenzial verschenke.

 

Ich habe auf gut Glück und ohne Strategie ein paar erste Erfahrungen mit Google Ads gemacht und meine Kampagne vor die Wand gefahren – und hatte dann erst mal keine Lust mehr auf das Thema.

 

Ich will selbst verstehen, wie Google Ads funktioniert, damit ich nicht immer abhängig von anderen bin, die das für mich machen.

 

Ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was man wo bei Google Ads einstellt und worauf man achten muss.

 

Es ist höchste Zeit, dass ich mir Know-How im Bereich Google Ads aufbaue.

 

Ich wäre froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics meine Erfolge besser verstehen und beeinflussen kann, denn ich nutze bestimmt noch nicht mein volles Potenzial.

 

Ich möchte sichtbarer werden und endlich mehr Anfragen online bekommen.

 

Ich habe bisher schon viel Geld für Werbung verbrannt und will das Thema jetzt endlich strategisch angehen.

👆 Erkennst du dich wieder? 👆

Vielleicht merkst du, es geht nicht nur dir so, denn haargenau so beschreiben die echten Teilnehmer:innen der Search Mastery ihre Gedanken, BEVOR wir gemeinsam gestartet sind. (Ja, ich hab sie gefragt.)

Und genau darum geht es ja in der Search Mastery:

 

Wir nehmen das Thema Google Ads endlich in Angriff,

 

wir beseitigen die Unsicherheiten, und

 

wir bauen dir eine solide Basis auf, mit der du zukünftig mehr Leads und Kunden online gewinnen kannst.

 

Dieselben Coachees, von denen die o.g. Aussagen stammen, sind ihren Zielen mit der Search Mastery jede Woche näher und näher gekommen. – Sieh selbst! 👇

Wirf einen Blick in die Search Mastery:

Jede Woche neue Fortschritte!

Genau das haben die Teilnehmer:innen gerade in der Search Mastery erlebt. 🤩✌️

tagmanager
erste Conversions
Erstgespräche durch Google Ads
die ersten Conversions
Und das ist der rote Faden der Search Mastery:

Mein 4-Stufen-Prozess, damit du ohne Umwege ans Ziel kommst

Und das ist der rote Faden der Search Mastery:

Mein 4-Stufen-Prozess, damit du ohne Umwege ans Ziel kommst ✨

  • Teil 1: Deine Kunden und du

    Kundenbedürfnisse, Landingpages, Customer Journey & Co.

  • Teil 2: Messbarkeit herstellen

    Conversion Roadmap, Google Tag Manager-Setup, Google Analytics & das Google Ads Conversion-Setup

  • Teil 3: Es geht los!

    Kampagnen, Keywords und Anzeigen anlegen und live gehen!

  • Teil 4: Optimierung

    Dashboards und Optimierungsansätze

Die Inhalte im Detail

 

Mit dem Selbstlernteil der Search Mastery kannst du die wichtigsten Schritte für deinen Start mit Google Ads umsetzen und deine Kampagnen live stellen!

1
Die Basics deines Erfolgs

Deine Kunden & du

Vor deinem Start mit Google Ads solltest du ein paar ganz wichtige Aufgaben erledigen, die dir oft weder Agenturen, noch die Google Ads Hilfe sagen.

Damit du eine gute Basis für deinen Erfolg hast, wirst du dich daher insbesondere um Folgendes kümmern:

 

Du lernst die Customer Journey – den Weg deiner Wunschkunden zu dir – besser kennen und planst deine Conversions mit meiner Conversion Roadmap.

 

Du rollst ihnen mit meinem Red Carpet Prinzip den roten Teppich aus und bietest ihnen ein VIP-Erlebnis ab dem ersten Kontakt.

 

Du lernst anhand meines Search Evolution Modells, wie sich das Suchverhalten im Entscheidungsprozess deiner Kund:innen verändert und leitest daraus die für dich wichtigsten Themen und Keywords ab.

2
Die Voraussetzungen für effiziente Ergebnisse

Messbarkeit herstellen

Du strukturierst deine Kampagnen und stimmst alles auf die Customer Journey deiner Kunden und auf deine Angebote ab.

 

Um später datenbasiert optimieren zu können, setzt du mit einfachen Handgriffen die Technik auf, die du dafür brauchst. (Das Beste: Du wirst auch in anderen Onlinemarketing-Bereichen davon profitieren. 😉)

Am besten geht das mit dem Google Tag Manager und mit Google Analytics, darum werden wir beides einsetzen.

3
Es geht los!

Der Start deiner Google Ads-Kampagne

Das wirst du mit der Search Mastery erreichen:

 

Du hast gelernt, wie du hoch-effiziente Anzeigen erstellst und hast das direkt umgesetzt.

 

Du hast deine Google Ads-Kampagne gestartet, so dass deine Wunschkunden dich ab sofort in Google finden.

4
Reportings verstehen und Chancen erkennen

Optimierungen für langfristiges Wachstum

Wenn du durch Google Ads mehr Geld als vorher in dein Marketing investierst, muss am anderen Ende mehr für dich herauskommen. Deswegen lernst du,

 

wie du dir jederzeit mit minimalem Aufwand Klarheit über deine aktuelle Performance verschaffst,

 

wie du zukünftig mehr von dem tust, was deinem Business guttut, und wie du weniger gute Maßnahmen aussortierst,

 

wie du dir einfache Routinen für die Zukunft aufbaust, damit du dich auf deine Arbeit mit deinen Kunden fokussieren kannst.

 

Das bedeutet, dass du unter anderem lernst, wie du deine Themen ausweitest, wie du deine Kampagnen optimierst, und wie du testest und Berichte nutzt, denn wir werden dir Dashboards einrichten, mit denen du zukünftig massenweise Zeit sparst.

Wer nutzt eigentlich Google?! 🧐

(…Bzw. anders gefragt: Kennst du überhaupt jemanden, der nicht googelt? 😉)

18,5 Mio. Deutsche

nutzen Google täglich.

D.h. es gibt keinen Wochentag, an dem diese 18,5 Mio. nicht googeln. – Das sind mehr als Instagram und Facebook jeden einzelnen Tag der Woche nutzen.

Google Ads ist der einzige Marketingkanal,

wo deine Zielgruppe dir auf dem Silbertablett präsentiert, was sie möchte – denn wir wissen, nach welchen Keywords sie suchen.

Je komplexer die Entscheidungen unserer Kunden,

je höher z.B. die Investition und je stärker der Impact auf ihr persönliches Leben, desto eher machen sie sich in Eigeninitiative auf die Suche nach einer Lösung:

Sie googeln.

Du erinnerst mich an mich,

als ich 2001 online gestartet bin.

Sonja Gottschalk

Ich weiß sehr gut, wie es ist, ein cooles Angebot zu haben, das noch keiner kennt oder kauft…

Denn wenn es jemanden gibt, der das selbst durchgemacht hat, dann bin ich das… 💁‍♀️🙈

 

Vor rund 21 Jahren ist meine erste Webseite mit viel Euphorie und Herzblut live gegangen – und keinen hat's interessiert: keine Sichtbarkeit, kein Traffic – nada. 🥴

 

Deswegen lernte ich selbst, wie Onlinemarketing funktioniert.

Ich hatte mir das allerdings viel einfacher vorgestellt, denn mit meinen unbezahlten Maßnahmen war ich damals stark abhängig von externen Faktoren: von Algorithmen, von Mundpropaganda und persönlichen Empfehlungen usw. – Und NIE wusste ich, ob und wie viel Arbeit ich in den nächsten Monaten haben würde.

 

Ich wollte endlich eine Marketingmaßnahme, die passende Kunden automatisch zu mir führt, die ich steuern kann und die mich unabhängiger macht.

Also traf ich eine Entscheidung: Und zwar, Google Ads zu testen. – Und ich hatte damals einen unheimlichen Respekt davor, Geld in Suchanzeigen zu investieren!

 

Ich weiß noch genau, als meine erste Kundenanfrage in meinem E-Mailpostfach ankam: “Schön,” dachte ich. “Ist aber bestimmt Zufall.” Bis dann die zweite kam. Und die dritte… Sie kamen durch Google Ads. Und allmählich verstand ich, dass ich aufatmen konnte: Es funktionierte! 🎉🙌

 

Und spätestens da wusste ich:

Google Ads ist der effizienteste Kanal, um online die Kunden zu erreichen, die genau nach jemandem wie dir suchen.

Im Lauf der letzten 16 Jahre habe ich für meine Kunden, für Unternehmen, für die ich gearbeitet habe und für mich selbst in Summe ein Werbebudget im siebenstelligen Bereich in Google Ads verwaltet und konnte hier viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte.

Aus diesem Grund habe ich die Search Mastery Membership ins Leben gerufen: damit du mit Google Ads schnellere Erfolge siehst, und damit du nicht jeden Fehler, den ich anfangs gemacht habe, selbst machen musst, um daraus zu lernen. 😉

Ich weiß sehr gut, wie es ist, ein cooles Angebot zu haben, das noch keiner kennt oder kauft…

Denn wenn es jemanden gibt, der das selbst durchgemacht hat, dann bin ich das… 💁‍♀️🙈

 

Vor rund 21 Jahren ist meine erste Webseite mit viel Euphorie und Herzblut live gegangen – und keinen hat's interessiert: keine Sichtbarkeit, kein Traffic – nada. 🥴

 

Deswegen lernte ich selbst, wie Onlinemarketing funktioniert.

Ich hatte mir das allerdings viel einfacher vorgestellt, denn mit meinen unbezahlten Maßnahmen war ich damals stark abhängig von externen Faktoren: von Algorithmen, von Mundpropaganda und persönlichen Empfehlungen usw. – Und NIE wusste ich, ob und wie viel Arbeit ich in den nächsten Monaten haben würde.

 

Ich wollte endlich eine Marketingmaßnahme, die passende Kunden automatisch zu mir führt, die ich steuern kann und die mich unabhängiger macht.

Also traf ich eine Entscheidung: Und zwar, Google Ads zu testen. – Und ich hatte damals einen unheimlichen Respekt davor, Geld in Suchanzeigen zu investieren!

 

Ich weiß noch genau, als meine erste Kundenanfrage in meinem E-Mailpostfach ankam: “Schön,” dachte ich. “Ist aber bestimmt Zufall.” Bis dann die zweite kam. Und die dritte… Sie kamen durch Google Ads. Und allmählich verstand ich, dass ich aufatmen konnte: Es funktionierte! 🎉🙌

 

Und spätestens da wusste ich:

Google Ads ist der effizienteste Kanal, um online die Kunden zu erreichen, die genau nach jemandem wie dir suchen.

Im Lauf der letzten 16 Jahre habe ich für meine Kunden, für Unternehmen, für die ich gearbeitet habe und für mich selbst in Summe ein Werbebudget im siebenstelligen Bereich in Google Ads verwaltet und konnte hier viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte.

Aus diesem Grund habe ich die Search Mastery Membership ins Leben gerufen: damit du mit Google Ads schnellere Erfolge siehst, und damit du nicht jeden Fehler, den ich anfangs gemacht habe, selbst machen musst, um daraus zu lernen. 😉

Sonja Gottschalk

Du erinnerst mich an mich,

als ich 2001 online gestartet bin.

Willst du definitv mit deinem Business wachsen und mehr Leads und zahlende Kunden online gewinnen?

 

Nimm an der Search Mastery teil – meinem Programm für mehr Kunden, Leads und Conversions durch Google Ads 🎉🙌

 

Der effizienteste Weg für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, von 0 auf 100 durchzustarten!

Hältst du dich an meinen roten Faden, wirst du Woche für Woche diese und weitere Fortschritte machen:

 

Du bist mehr als bereit für deine ersten Conversions über Google Ads oder hast sie nach den ersten Wochen in der Regel schon erzielt.

 

Dein Tracking funktioniert, so dass du von datenbasierten Optimierungen profitierst.

 

Du hast gut strukturierte Kampagnen.

 

Du nutzt die richtigen Keywords und passende Anzeigentexte.

 

Du hast erste Landingpages, mit denen du deine Zielgruppe noch besser konvertierst.

 

Du hast durch meine Vorlagen und Entscheidungshilfen jede Menge Zeit gespart.

 

Du bist mit geringerem Zeit- und Budgeteinsatz an dein Ziel gekommen, weil du weniger Trial & Error-Schleifen drehst.

 

Du bist diesen Weg nicht alleine, sondern mit Gleichgesinnten gegangen und hast dir auch persönliches Feedback einholen können.

Coaching Vorteile

Sieh selbst, wie die Search Mastery funktioniert!

Bernadette ist Produktmanagment-Trainerin und hat im November 2021 an der Search Mastery teilgenommen. Damals gehörten zur Search Mastery nur 4 Intensiv-Coachings, aber noch keine Workshops, keine Community und keine Q&A-Sessions.

Sieh dir ihre Erfolgs-Story im Video an! (Stand Januar; mittlerweile konnte sie weitere Erfolge verbuchen. ✌️🤩)

Please accept statistik, Marketing cookies to watch this video.

Bernadette von Wittern

Gründerin von productlounge.net und Trainerin für Produktmanager technischer Produkte

 Ich bin in den sozialen Medien sehr aktiv und habe festgestellt, ich muss mein Marketing irgendwie erweitern, denn ich muss in Google auffindbar und sichtbar sein.

Natürlich mache ich SEO. Allerdings ist es ein sehr langwieriger Prozess, der auch viel Arbeit und Geduld erfordert. Und um das Ganze ein bisschen zu beschleunigen, wollte ich mit Google Ads starten, hatte aber keine Ahnung, wie das funktioniert – vor allem auch von der technischen Seite.

Ich brauchte dazu Hilfe, und das war meine Motivation, mich auf die Suche zu machen. So habe ich Sonja gefunden, und habe sie eine Weile lang verfolgt und auch das eine oder andere kleinere Programm bei ihr mitgemacht, bis sie dann die Google Search Mastery angeboten hat. Und da habe ich dann gleich gedacht: „Das muss ich machen. Genau das ist das Richtige.“

 

Und das war auch genau die richtige Entscheidung. Diese Begleitung – d.h. wie wir z.B. meinen Google Ads Account aufgesetzt haben, wie wir meine Strategie gemacht haben – die war sehr, sehr gut. Ich habe sehr viel dazu gelernt und verstehe jetzt besser, wie Google Ads funktioniert. Wir haben alles gemeinsam aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass meine Ads laufen, ich auch Conversions habe und ich sogar schon eine Kundin darüber gewonnen habe, die ich wirklich über Google Ads zurückverfolgen kann – und das in innerhalb von acht Wochen. Also ein super Ergebnis für mich!

 

Die Zusammenarbeit mit Sonja hat mir super viel Spaß gemacht. Die Chemie hat sehr gut gepasst. Wir haben uns, bevor wir das Programm gestartet haben, persönlich kennengelernt und dabei war gleich klar: Wir können gut zusammenarbeiten und ja, es war sehr persönlich, sehr sympathisch und ich kann die Search Mastery wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.

 

Wenn du ein Unternehmen hast, das du sichtbar machen möchtest: Die Zusammenarbeit mit Sonja ist auf jeden Fall die Richtige!

Und dir, liebe Sonja, möchte ich noch mal von Herzen danken für deine Begleitung, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 

Willst du das auch?

Du bist mehr als startbereit, wenn du

 

in den nächsten Wochen und Monaten deine Online-Erfolge aktiv steigern willst

 

bereits erprobte Angebote hast, die von deiner Zielgruppe angenommen werden und die unbedingt mehr Reichweite verdient haben,

 

du eine klare Vorstellung davon hast, wer deine Kunden sind und welchen Mehrwert du ihnen bietest,

 

vielleicht schon längst starten wolltest, und dir bisher eine klare Struktur für die Umsetzung gefehlt hat.

Du solltest (noch) nicht starten,

 

wenn du kein Geld in dein Wachstum investieren möchtest,

 

wenn du es lieber dem Zufall überlässt, wie viele neue Kunden du zukünftig gewinnst,

 

wenn sich dein Angebot gerade noch in der Testphase befindet und du noch gar nicht weißt, ob sich dein Angebot überhaupt verkauft,

 

oder wenn dein Business gerade am seidenen Faden hängt und du Google Ads als letzten Ausweg siehst, von dem buchstäblich dein Leben abhängt (denn unter diesem Druck treffen wir öfter impulsive und falsche Entscheidungen, was dem Grundgedanken der Search Mastery, rationale, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, vollkommen entgegensteht).

Sonja Gottschalk

Hallo übrigens! Ich bin Sonja Gottschalk, seit 21 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

 

Google Ads nutze ich seit 2006, ich biete neben der Search Mastery Membership auch Agenturdienstleistungen an, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und bin als Agentur im Bereich Google Ads offizieller Google-Partner.

Sonja Gottschalk

👋 Hallo übrigens!

 

Ich bin Sonja Gottschalk, seit 21 Jahren im Onlinemarketing zuhause, und ich helfe Dienstleistern, Beratern oder Coaches, durch Onlinemarketing mehr Leads und zahlende Kunden zu gewinnen.

 

Google Ads nutze ich seit 2006, ich biete neben der Search Mastery Membership auch Agenturdienstleistungen an, berate und betreue Kunden beim Erstellen und Optimieren ihrer Kampagnen in der Praxis und bin als Agentur im Bereich Google Ads offizieller Google-Partner.

Durch mein eigenes Onlinemarketing habe ich mehr Beratungsanfragen, als ich persönlich annehmen könnte, und ich möchte so viele Unternehmer:innen wie möglich dabei unterstützen, das gleiche auch für ihr Business zu erreichen, um auch in anderen Lebensbereichen mehr Zeit, Freiheit und Unabhängigkeit zu gewinnen!

Darum basiert die Search Mastery Membership auf diesen Werten:

Freiheit

 

Ich möchte dir mit meinem Coaching-Angebot zu mehr Freiheit und Eigenständigkeit verhelfen, indem ich dir das Werkzeug an die Hand gebe, um langfristig mit geringem Aufwand mehr Sichtbarkeit und Kunden zu gewinnen.

Durchblick

 

Manch einer braucht den vollen Durchblick, andere denken, sie brauchen nur Ergebnisse. Bei mir bekommst du beides, denn egal, was du später mal tust: Es ist mir wichtig, dass du verstehst, was mit deinem Budget passiert, damit du fundierte Entscheidungen treffen kannst.

Effizienz

 

Was mit Effizienz gemeint ist? – Wäre dir A lieber (4.500 € Marketingkosten und 500 € Budget für einen Urlaub auf Balkonien) oder B (500 € Marketingkosten und 4.500 € Budget für einen Traumurlaub)?

Wenn dir B auch tendenziell lieber ist, dann bist du hier richtig. 😉

Bist du dabei?

Patricks Ergebnisse mit der Search Mastery

Bild Patrick Mentler

Patrick Mentler

Funnel- & Ads Experte

Google Ads habe ich schon vor der Search Mastery genutzt. Meine Herausforderung war allerdings, den Tag Manager und Google Analytics zu verstehen, richtig einzusetzen und auch zu nutzen. Ich hatte mich bisher immer davor gedrückt, mich damit zu beschäftigen. Dadurch konnte ich aber auch mein Business nicht richtig auswerten und auch nicht die vorher geschalteten Google Ads.

Darum wollte ich mit der Search Mastery lernen, wie ich den Tagmanager, Analytics und Google Ads problemlos einsetzen kann.

 

Ich fühle mich jetzt sicher mit den Tools und auch die Ergebnisse bei den Ads sind für mich jetzt schon mehr als gut. Meine Ergebnisse kann ich jetzt viel besser messen und weiß, welche Stellschrauben ich drehen muss.

Sonjas nette, freundliche Art im persönlichen Gespräch vorab hat für mich den Ausschlag gegeben, an der Search Mastery teilzunehmen: Ich habe gemerkt, dass es gut werden kann und dass ich noch von Sonja lernen kann. Ich entscheide mich oft sehr schnell und habe ratzfatz gebucht.

 

Gute Entscheidung! 

Du willst das auch?

Sei bei den Live-Workshops dabei!

Jeden Monat wartet auf dich ein Live-Workshop, der deine Google Ads-Erfolge direkt oder indirekt steigern kann.

 

…Und natürlich gehen die Workshops weit über das reine Schalten von Textanzeigen in den Suchergebnissen hinaus. 🎉🙌

Hier ein kleiner, nicht finaler Auszug meiner Themenplanung (denn ich passe die zukünftigen Themen immer an das an, was ihr braucht):

 

Geplante Workshop-Themen

Live-Event: Einstieg und Umstieg auf Google Analytics 4 (Workshop-Tag am 18. November)

Die richtigen Keywords finden

Das Suchverhalten deiner Zielgruppe besser verstehen

Top-konvertierende Landingpages erstellen

SEO clever einsetzen

Conversions mit Erstgesprächen erzielen

Mehr Conversions durch E-Mail-Marketing

Zeit sparen im Marketing

Maßnahmen und Erfolge planen

Noch mehr Conversion Tipps für deine Kampagnen

 

Aufzeichnungen bisheriger Workshops

Video Ads bei YouTube schalten

Remarketing im Such- und Displaynetzwerk

Dein Angebots-Feinschliff für Google Ads

 

💡 Keine Sorge: Dabei zu sein ist wichtig, aber manchmal zwingt dich der Alltag zu anderen Prioritäten. 🤷‍♀️😳 Für diesen Fall gibt es alle Aufzeichnungen der Coaching-Sessions in meiner Kursplattform.

Coachingsessions

Sei bei den Live-Workshops dabei!

Jeden Monat wartet auf dich ein Live-Workshop, der deine Google Ads-Erfolge direkt oder indirekt steigern kann.

 

…Und natürlich gehen die Workshops weit über das reine Schalten von Textanzeigen in den Suchergebnissen hinaus. 🎉🙌

Hier ein kleiner, nicht finaler Auszug meiner Themenplanung (denn ich passe die zukünftigen Themen immer an das an, was ihr braucht):

 

Geplante Workshop-Themen

Live-Event: Einstieg und Umstieg auf Google Analytics 4 (Workshop-Tag am 18. November)

Die richtigen Keywords finden

Das Suchverhalten deiner Zielgruppe besser verstehen

Top-konvertierende Landingpages erstellen

SEO clever einsetzen

Conversions mit Erstgesprächen erzielen

Mehr Conversions durch E-Mail-Marketing

Zeit sparen im Marketing

Maßnahmen und Erfolge planen

Noch mehr Conversion Tipps für deine Kampagnen

 

Aufzeichnungen bisheriger Workshops

Video Ads bei YouTube schalten

Remarketing im Such- und Displaynetzwerk

Dein Angebots-Feinschliff für Google Ads

 

💡 Keine Sorge: Dabei zu sein ist wichtig, aber manchmal zwingt dich der Alltag zu anderen Prioritäten. 🤷‍♀️😳 Für diesen Fall gibt es alle Aufzeichnungen der Coaching-Sessions in meiner Kursplattform.

Coachingsessions

Hol dir dein individuelles Feedback

in unserer Support-Community für Coachees

 

Du bekommst unter der Woche persönliches Feedback zu deinen Fortschritten und Optimierungstipps und kannst dich mit den anderen Teilnehmer:innen zu deinen Erfolgen und Insights austauschen! – Hier ein kleiner Einblick:

Kerstins Erfahrungen mit der Search Mastery

Kerstin Mader

Kerstin Mader

Business Coach & Mentorin für Online-Unternehmer:innen

Ich habe das Thema Google Ads bisher immer vor mir hergeschoben, weil mir schlichtweg die Geduld und die Zeit gefehlt haben, mich in das Thema einzuarbeiten. Trotzdem wusste ich, wie wichtig das Thema für meine Arbeit und schlussendlich auch für meinen Erfolg sein kann. Ich möchte mit Google Ads mehr Aufträge oder zumindest Anfragen gewinnen, und ich bin happy, jetzt eine Ad ins Laufen bekommen zu haben – wenngleich ich da noch Optimierungsbedarf sehe.

 

Super wertvoll finde ich die Vorarbeit und die ganzen Einstellungen, die wir mit der Search Mastery erledigt haben. Das erleichtert es mir, langfristig Ads einzusetzen. Die ersten Conversions sind schon gekommen, und alles Weitere wird sich hoffentlich in Kürze zeigen.

Ich habe mich für die Search Mastery entschieden, weil ich gerne mit Sonja zusammenarbeite, und weil ich mich natürlich auch endlich diesem leidigen Thema stellen wollte.

Du willst das auch?

Search Mastery Erfolge

Funktioniert das? – Sieh selbst!

 

Im ersten Bild siehst du ein Beispiel aus der Search Mastery.

 

Genau dieses Modell wende ich auch immer an, wenn ich Kampagnen für meine direkten Kunden aufsetze und optimiere.

 

Schau dir im zweiten Bild das Beispiel eines Dienstleisters aus dem Gesundheitsbereich an, mit dem ich schon zwei Jahre zusammenarbeite. Auch heute können wir mit geringem Zeitaufwand jeden Monat noch deutliche Optimierungserfolge verbuchen, indem wir kontinuierlich dranbleiben und die Kampagnensetups auf Basis unserer Learnings schrittweise verbessern.

An welchem Punkt wärest du in 1, 2 oder 3 Jahren, wenn du jetzt mit Google Ads startest?

Das hat Klaus mit der Search Mastery erreicht

Klaus Zwingmann

Klaus Zwingmann

Honorarberater & Ruhestandsplaner

 Vor dem Start der Search Mastery hatte ich online wenig Sichtbarkeit, und ich hatte schon viel Geld bei Facebook verbrannt. Ich bekam kaum Kundenanfragen über das Internet und wollte mit der Search Mastery lernen, wie ich geplant Google Ads schalte und die Ergebnisse nachverfolgen kann. Da bin ich auf dem besten Weg.

Sonja hatte einen kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht – und der hat nicht getäuscht. 🙂 Ich weiß jetzt besser, was ich tue, und hoffe, zukünftig mehr Anfragen generieren zu können. 

Du willst das auch?

Der beste Zeitpunkt zu starten ist jetzt!

 

Wenn du bei Google Ads starten oder deine Kampagnen optimieren möchtest und den ganzen Prozess nicht alleine angehen möchtest, komm in die Search Mastery.

 

Wenn du regelmäßig mitarbeitest, dann ist es unmöglich, dass du nicht in die Umsetzung kommst.

 

Orientierst du dich an meinem roten Faden,

 

sind deine Google Ads-Kampagnen bald gestartet

 

hast du ein funktionierendes Tracking, so dass du von der datenbasierten Optimierung profitieren und deine Erfolge besser monitoren kannst.

 

Und du wirst die ersten Conversions in deinem Account sehen, wenn du kontinuierlich mitgearbeitet und alle Tipps umgesetzt hast.

Damit du leichter ans Ziel kommst

Diese Boni senken deinen Aufwand drastisch.

 

Ich will, dass du die bestmöglichen Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand erzielst.

 

Jeder Bonus hilft dir darum, an einem bestimmten Punkt im Coaching bequemer ans Ziel zu kommen. Das sind die Boni, die es zusammen mit der Search Mastery für die Teilnehmer:innen gab, die im Mai 2022 in die Live-Coachings gestartet sind.

Bonus Landingpages

Die Landingpage-Vorlagen

Sie helfen dir, mein Red Carpet-Prinzip noch besser umzusetzen, deine Conversions zu steigern und deine Kund:innen besser an dich zu binden.

Gleichzeitig hilft dir das, deine gesamten Kmapagnen effizienter zu gestalten.

Bonus Landingpages 2

Die Conversion-Funnel Geheimnisse

Damit wirst du nicht nur durch Google Ads mehr aus deinem Traffic machen: Wenn du diese Strategien noch nicht nutzt, geben sie deinem gesamten Marketing einen riesigen großen Erfolgsschub!

Bonus GTM

Das Tag Manager Cheat-Sheet

Wenn du hier bist, willst du Conversions und bist bereit die notwendigen Schritte dafür im Bereich Technik und Messbarkeit zu machen – aber bitte bloß nicht kompliziert und aufwändig, oder?

Versteh ich!! Darum hilft dir das Tag Manager Cheat-Sheet, den Überblick zu behalten und enorm viel Zeit zu sparen.

Bonus YouTube

✨Neu: YouTube Video-Tracking auf deiner Webseite

Diesen Bonus gibt es, weil die Teilnehmer:innen der aktuellen Search Mastery-Runde sich eine Möglichkeit gewünscht hatten, YouTube-Videos auf ihren Landingpages zu tracken, um darauf aufbauend dann Infos über das Engagement an Google Ads weiterzugeben. So lernt Google Ads nämlich automatisch mit, ob deine Besucher sich für deine Inhalte interessieren oder nicht, und schickt dir automatisch mehr echte (wertvolle) Interessenten und weniger von den Personen, die deine Videos kaum beachten.

SEO-Bonus

Dein SEO-Bonus

Du bekommst meinen „6-Tage-SEO-Crashkurs“ zusätzlich on Top!

Wenn du nämlich weißt, wie du deine Seiten für Google optimierst, so dass Google sie inhaltlich gut verstehen und in der kostenlosen Suche gut ranken kann, kannst du dasselbe Wissen dazu nutzen, deine Seite für Google Ads verständlicher zu gestalten, um z.B. (in Kurzfassung) deine Kosten pro Klick zu senken.

Den Bonus findest du automatisch im Membership-Bereich der Search Mastery. 🤗

Die High-Ticket-1st-Strategie für Google Ads

Die High-Ticket-1st-Strategie

Du lernst, wie ich 5- bis 6-stellige Monatsumsätze für meine Kunden erziele, indem ich ihre High-Ticket-Coachings über Google Ads bewerbe.

In meiner Video-Lesson erkläre ich dir meine High-Ticket-1st-Strategie, was ich bei der Bewerbung über Google Ads immer beachte und welches Kampagnen-Setup ich für meine Kunden nutze.

Ullis Erfahrungen mit der Search Mastery

Ulli Anderwald

Ulli Anderwald

Expertin für einfach cleveres Marketing

 Bei meinen Kunden hab ich schon ziemlich schräge Sachen gesehen, die Agenturen mit Google Ads gemacht haben. Die reinste Geldverbrennung und meist keine Ergebnisse. Um meine eigenen Google Ads so zu schalten, dass sie auch erfolgreich sein können und tatsächlich Conversions erzielen, habe ich Sonjas Search Mastery gebucht.

 

Damit weiß man alles, worauf es wirklich ankommt, wie man alle Google Tools richtig einstellt und nutzt, und Sonja hat in den Coachings und bei Fragen durch ihre langjährige Expertise immer eine Antwort parat, die dir garantiert weiterhilft.

 

Wenn du alles, was zum Thema Google Ads wichtig ist, wissen und vor allem einfach anwenden können willst, kann ich dir die Investition in die Search Mastery absolut empfehlen. 

Du willst das auch?

Du hast Fragen? – Hier sind die Antworten. 🤗

 

Bitte lies dir diese Fragen vor deiner Buchung durch.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Wenn du dich für das monatliche Zahlungsmodell entscheidest, zahlst du monatlich 149€ zzgl. der jeweils gültigen MwSt.

Falls du dich für das Jahresabo entscheidest, bekommst du 12 Monate zum Preis von 10 und zahlst pro Jahr 1490€ zzgl. MwSt.

Mit wie vielen Personen kann ich an der Search Mastery teilnehmen? – Mit einer Person.

Hier gilt die 1-Person-1-Domain-Regel: Pro Buchung kann eine Person teilnehmen mit einer Domain, zu der sie Feedback bekommt. D.h. nur eine Person kann an den Coaching-Sessions teilnehmen, dieselbe eine Person bekommt Zutritt zur Facebook-Gruppe und darf die Kursplattform nutzen, und sie bekommt Feedback und Hilfe für eine Domain, die mit Google Ads beworben wird. Um mit mehreren Teilnehmer:innen, Domains etc. pro Unternehmen teilzunehmen musst du mehrfach buchen, kannst aber Teamkonditionen bekommen. Kontaktier mich in dem Fall einfach vor der Buchung. Stelle ich fest, dass du dich nicht an die Regeln hältst, wirst du aus der Search Mastery umgehend und ersatzlos ausgeschlossen. Dasselbe gilt, wenn du meine Inhalte vervielfältigst, verbreitest, verkaufst oder dir durch Reverse Engineering versuchst, ein eigenes Angebot aufzubauen.

Warum? Ich möchte die Lernqualität und den Lernerfolg auf einem hohen Niveau halten und allen faire Chancen auf Support bieten.

Um Ergebnisse zu erzielen, muss es einen Verantwortlichen in deinem Business geben, der/die alles umsetzt, was er/sie vorher alles gelernt hat. Arbeitsteilung beim Lernen führt im Fall der Search Mastery zu Ineffizienz, was ich nicht unterstützen möchte.

Außerdem möchte ich allen Teilnehmer:innen dieselbe Chance auf Feedback und Lernerfolge geben, und mehrere Teilnehmer:innen und mehrere Domains pro Zugang führen automatisch zu einem Ungleichgewicht im Hinblick auf deinen Betreuungsbedarf im Vergleich zu dem der übrigen Teilnehmer:innen. Das widerspricht meinem Ziel, mit der Search Mastery jedem gute Chancen auf Hilfe und Support zu bieten, also schließe ich das aus.

Was ist, wenn ich eine Coaching-Session verpasse?

Alle Workshops und Q&A-Sessions werden aufgezeichnet, so dass du zwar live dabei sein musst, um Fragen zu stellen, aber du kannst dir trotzdem hinterher die Aufzeichnung ansehen.

Wie lange habe ich Zugriff auf alle Inhalte?

Solange du in der Membership bleibst. Du kannst zwischen einem Monatsabo (monatlich kündbar) und einem Jahresabo mit einem zusätzlichen Preisvorteil (jährlich kündbar) wählen.

Wie viel Technik-Vorkenntnisse brauche ich?

Ein paar kleine Voraussetzungen solltest du Erfüllen oder Unterstützung haben: Es ist z.B. notwendig, dass du weißt, wie du in deine Webseite einen Code für den Google Tag Manager einbindest o.ä., den du von mir mitsamt einer Erklärung dazu bekommst, ODER dass du einen Webdesigner hast, der genau das für dich tun kann. Das dauert üblicherweise weniger als zehn Minuten. Du wirst auch Landingpages brauchen, auf die du deine Besucher schickst, die du über Google Ads gewinnst. Was inhaltlich auf den Landingpages zu finden sein sollte und welche Struktur sie haben sollten, erfährst du in meinem Landingpage-Bonuspaket, das du zusammen mit der Search Mastery bekommst.

In Summe solltest du also selbst wissen, wie du neue Seiten auf deiner Webseite anlegst und einfache Anpassungen vornimmst. Oder du solltest z.B. einen Webdesigner haben, der das für dich tut.

Wie und wann kann ich kündigen?

Du kannst immer bis einen Tag vor der nächsten Verlängerung deine Mitgliedschaft kündigen, d.h. alle drei bzw. alle zwölf Monate je nach Mitgliedschaftsmodell. Beide Mitgliedschaften verlängern sich jeweils automatisch am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, sofern du nicht vorher kündigst. 

Kündigst du mitten im Mitgliedschaftszeitraum, wird die die Kündigung zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit wirksam. 

Du findest im Membership-Bereich die entsprechenden Links, wie du deine Mitgliedschaft in deinem Account kündigen kannst. D.h. du brauchst mir keine Briefe oder E-Mails zu schicken, sondern kannst die Mitgliedschaft selbst über einen Klick in deinem Account verlassen.

Wann bekomme ich die Boni?

Direkt, sobald deine Zahlung bestätigt wurde und du einen Zugriff auf den Membership-Bereich hast.

Kümmern wir uns auch um Cookies und Datenschutz?

Nein, das ist kein Fokus des Coachings. Du musst also selbst sicherstellen, dass deine Datenschutzerklärung und deine Cookie-Hinweise die entsprechenden Infos für Google Ads, Google Analytics und den Google Tag Manager enthalten und dass dein Cookie-Hinweis rechtlich einwandfrei funktioniert. Dennoch kann ich dir einen Dienst für diese Rechtsthemen empfehlen, den ich selbst auch nutze.

Falls du Google Analytics nicht nutzen kannst / willst / darfst, wirst du eine Alternative lernen, wie du Conversions auch nur mit dem Google Tag Manager und dem Google Ads Conversion Tracking tracken kannst.

Wie viel Werbebudget brauche ich für Google Ads?

Es gibt dazu unterschiedliche Faktoren, von denen das abhängt:

 

  • vom deinem Angebot & Geschäftsmodell
  • davon, wie schnell und gut du deine Interessenten in Leads konvertierst – z.B. durch die Optimierung deiner Google Ads Kampagnen, deiner Landingpages, deiner Funnels und deiner Kundenbindungsmaßnahmen wie z.B. E-Mailmarketing
  • von den Klickpreisen, die du je nach Thema an Google Ads zahlen musst

 

Wenn du googelst, wie viel Budget du brauchst oder wie rentabel Google Ads ist, dann wirst du vielfach eine Zahl finden: die 2. Im Durchschnitt erzielen Werbetreibende mit Google Ads einen Return on Ad Spent (RoAS) von 2. Das bedeutet, dass sie für 1 Euro, den sie in Google Ads investieren, 2 Euro Umsatz generieren.

 

Das ist allerdings ein sehr pauschaler Wert, denn da fallen alle Werbetreibenden rein: die, die gut optimieren und auch die, die gar nichts optimieren und die vollkommen ohne Vorkenntnisse starten. Wenn du geschickt optimierst, ist ein RoAS von 5, 7 oder 8 langfristig durchaus möglich.

 

Dennoch solltest du wissen, dass du mit Google Ads zwar von heute auf morgen sichtbar werden kannst, aber wenn du dich für Google Ads entscheidest, ist das kein Sprint, sondern ein Marathon. Optimierungen und deren Wirkung brauchen auch hier ein kleines bisschen Zeit, weil Google und du natürlich ein bisschen Zeit brauchen, um aus den ersten Ergebnissen, die du mit Google Ads erzielst, zu lernen, um deine Kampagnen in die richtige Richtung zu optimieren. D.h. du wirst wahrscheinlich mit durchschnittlichen oder leicht überdurchschnittlichen Ergebnissen starten und in den darauf folgenden 2-3 Monaten weitere Optimierungserfolge sehen.

 

Google Ads empfiehlt übrigens oft ein Mindestbudget pro Tag von 15€, das du auch als Dienstleister:in mit gefragten Notfall-Lösungen (z.B. Schlüsseldienst, Heizungsmechaniker etc.) nicht unterschreiten solltest. Logischerweise macht mehr Budget bei komplexeren Entscheidungssituationen deiner Kunden entsprechend mehr Sinn.

Wem hilft die Search Mastery weiter?

Die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten, z.B.

  • Business-Coaches
  • Steuerberater:innen
  • Online-Coaches
  • lokale Dienstleister:innen, z.B. Frisörsalons, Schlüsseldienste, Schneider, Kosmetiksalons, Autowaschanlagen, Elektriker
  • Familienberater:innen
  • Fitness-Coaches
  • Trainer
  • Karriere-Coaches
  • Heilpraktiker:innen
  • Unternehmensberater:innen
  • Freiberufler:innen
  • Life-Coaches
  • Architekt:innen
  • Hochzeitsplaner:innen
  • Fotograf:innen
  • Anwält:innen
  • Ärzt:innen

Eine wichtige Voraussetzung gilt allerdings immer unabhängig von der Liste hier: Deine Tätigkeit und deine Themen müssen konform mit den Google Ads Werberichtlinien sein. (Überprüf das gerne hier.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es seid denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien.)

Wer sollte nicht an der Search Mastery teilnehmen?

Die Search Mastery richtet sich an Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches, die ihre eigenen Leistungen und Angebote bewerben möchten.

Sie ist nicht geeignet

  • für Onlineshops
  • für Vermieter von Ferienwohnungen, Hotels, Werbeflächen & Co.
  • für Recruiter, die Bewerber gewinnen wollen
  • wenn du Network-Marketing / MLM betreibst
  • wenn du Vertreter für Staubsauger / Fitnessprodukte / Kunststoffboxen […] bist
  • wenn du deine Tätigkeit und deine Themen nach den Google Ads Werberichtlinien nicht bewerben darfst (Überprüf das bitte hier selbst.)

Die Liste ist nicht abschließend. Falls du dir unsicher bist, frag mich einfach. (Es sei denn, deine Frage betrifft die Werberichtlinien. Schau da gerne selbst kurz nach, um eine schnelle Antwort zu bekommen.)

Falls du zu den Unternehmen gehörst, für die die Search Mastery nicht konzipiert ist, kann ich dir in den Q&A-Sessions oder in der Facebook-Gruppe keine Fragen für deine Branche beantworten.

Welchen Vorteil habe ich davon, dass du Google-Partner bist?

Als Google Partner habe ich bewiesen, dass ich den Erfolg von Kampagnen optimieren, Kundenwachstum fördern und die neuesten Produktzertifizierungen von Google Ads erhalten kann. (Mehr dazu findest du hier.)

 

Du kannst also davon ausgehen, dass ich in der Search Mastery nicht nur Theoriewissen, das ich selbst gegooglet habe 😉, wiedergebe, sondern dass meine Tipps auf Erfahrung basieren.

 

Eins solltest du jedoch auf jeden Fall wissen: Die Search Mastery Membership und deren Inhalte sind ein komplett eigenständiges Angebot von mir, das ich selbst konzipiert habe und für das Google weder Inhalte beisteuert, noch überprüft Google die Inhalte der Search Mastery in irgendeiner Form.

Sonja, wie viel Erfahrung hast du mit Google Ads?

Rund 17 Jahre. Mit Google Ads bin 2006 selbst als Advertiser gestartet.

Schulungen und Beratung dazu biete ich für und in Unternehmen seit 2014 an, und Onlinekursen und Online-Coachings zu Google Ads und weiteren Onlinemarketing-Themen biete ich seit Ende 2020 an.

Kann ich nach der Search Mastery selbst eigene Kunden zu Google Ads beraten?

Das Ziel der Search Mastery ist ein anderes, daher solltest du das nicht ohne Weiteres tun, denn sie richtet sich nicht primär an Dienstleister:innen, die mit diesem Wissen dann ihre eigenen Kunden beraten wollen.

Die Search Mastery hat viele individuelle Komponenten, und mein Ziel ist, dass du am Ende der Search Mastery weißt, wie du deine eigenen Kampagnen steuerst und optimierst bzw. die Kampagnen für das Unternehmen, für das du arbeitest. (Du bekommst z.B. auch nur Support für (d)einen Account und nicht für zusätzliche Kunden-Accounts o.ä.). Natürlich gewinnst du dadurch auch Wissen, das theoretisch auf andere Fälle anwendbar ist, und du wirst auch in der Lage sein, dich mit anderen fachlich über Google Ads auszutauschen. Aber vergiss bitte nicht: Du lernst hier nur den Teil von Google Ads kennen, der für dich als Dienstleister:in, Berater:in oder Coach relevant ist. Diese Methoden funktionieren nicht bei jedem beliebigen anderen Geschäftsmodell, und es ist nicht nur Wissen, sondern auch Erfahrung erforderlich, um andere Personen gut zum Thema Google Ads beraten zu können. Ansonsten kannst du in bestimmten – für dich neuen – Situationen keine fundierten Entscheidungen für deine Kunden treffen und/oder ihnen bei bestimmten Sonderfällen einfach nicht helfen.

 

Und wie stellst du es dann an, wenn du doch Kunden zu Google Ads betreuen und mehr Erfahrungen sammeln willst?

Der einzig professionelle Weg, mit der fehlenden Expertise umzugehen, ist: Kommunizier diese Problematik deinen potenziellen Kunden VOR der Zusammenarbeit. Vielleicht findet ihr einen Weg, dass du zu Beginn pro bono arbeitest, um Erfahrungen zu sammeln o.ä. Oder du nimmst mit der Webseite deines Kunden z.B. an der Search Mastery teil und bekommst dann dazu Feedback statt zu deiner eigenen Seite. Wenn deinem Kunden das “Risiko” bewusst ist und du die Lage vollkommen transparent dargestellt hast, kann sich möglicherweise für euch beide eine Chance daraus ergeben – mit den entsprechenden Risiken für euch beide.

Was sind Leads und Conversions?

Leads sind Interessenten, von denen du die Kontaktdaten hast und die du in zahlende Kunden konvertieren kannst oder möchtest (z.B. Newsletter-Abonnenten, Personen, die ein Erstgespräch mit dir gebucht haben usw.).

Conversions finden jedes Mal statt, wenn die Aktion eines Kunden oder Interessenten online dazu führt, dass du ein Ziel erreichst  (z.B. Terminbuchungen, Anfragen, Anrufe, abgesendete Formulare, Käufe usw.).

Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage.

Schreib mir eine E-Mail an fragen@sonjagottschalk.de, und ich helfe dir gerne weiter.

garantie

Flexible Nutzungsdauer – keine langfristige Verpflichtung

Die Search Mastery ist darauf ausgerichtet, dass du Conversions erzielen wirst, wenn du Dienstleister:in, Berater:in oder Coach bist.

Dennoch kann ich gut verstehen, dass du dir sicher sein möchtest, wenn du dich für eine längerfristige Mitgliedschaft entscheidest.

 

Aus diesem Grund gibt es für die Search Mastery Membership zwei Zahlungsmodelle: Die monatliche Zahlung mit einer Laufzeit von nur 3 Monaten, und die Jahresmitgliedschaft, bei der du 2 Mitgliedschaftsmonate geschenkt bekommst. Zwischen beiden Modellen kannst du selbst hin und her wechseln.

Wenn du fest entschlossen bist, dein Onlinemarketing aufs nächste Level zu heben,

und wenn du definitiv mehr Leads und Kunden durch Google Ads gewinnen willst, dann…

Komm in die Search Mastery Membership – Dein bester Mix aus Onlinekurs, Live-Coachings und Beratung! 🎉🙌

Wenn du fest entschlossen bist, dein Onlinemarketing aufs nächste Level zu heben,

und wenn du definitiv mehr Leads und Kunden durch Google Ads gewinnen willst, dann…

 

Komm in die Search Mastery Membership – Dein bester Mix aus Onlinekurs, Live-Coachings und Beratung! 🎉🙌

Google Ads Coaching: die Search Mastery

Du siehst: In der Search Mastery stecken massenweise Mehrwerte für dich! ✌️🤩

👇 Komm auf die VIP-Warteliste für die Search Mastery Membership, und starte schon bald mit Google Ads durch!👇

Die offizielle Anmeldung für die Search Mastery Membership öffnet nur alle paar Monate, aber über die VIP-Liste sicherst du dir die Möglichkeit, über einen meiner Private Launches eine Einladung in die Search Mastery Membership zu bekommen und schon früher zu starten, also nutz die Gelegenheit jetzt, und trag dich in die VIP-Liste ein:

Update

Mit der Eintragung auf die VIP-Liste abonnierst du meinen Newsletter und wirst ggf. zu Private Launches der Search Mastery Membership eingeladen. Mein Newsletter enthält Onlinemarketing-Tipps für Dienstleister:innen, Berater:innen und Coaches sowie Angebote und Informationen zu meinem Unternehmen und ggf. Affiliate-Links. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter inkl. der VIP-Liste abmelden. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Trag dich jetzt in die Search Mastery-VIP-Liste ein! 🎉✌️

© Sonja Gottschalk, 2022 | Datenschutz | Impressum