👋 Hallo, ich bin Sonja Gottschalk!
Seit 2001 bin ich im Online-Marketing zu Hause und habe seitdem für meine Kunden, meine ehemaligen Arbeitgeber und mich insgesamt rund 1 Milliarde Euro Umsatz über Online-Marketing generiert. Ich bin Diplom-Kauffrau und habe unter anderem Wirtschaftspsychologie und speziell Werbepsychologie studiert, aber wenn man Marketing für andere – und vor allem für große, etablierte Unternehmen – macht, ist das etwas völlig anderes, als wenn man Marketing für sich selbst macht und mehr oder weniger bei Null anfängt und seine eigenen Coaching-Angebote online verkaufen will.
Falls du also denkst, meine eigenen Online-Angebote hätten sich von Anfang an wie von selbst verkauft: Pustekuchen.
Am Anfang bin ich den „2-Sales-Fluch“ nicht losgeworden. Egal, wie viele Leads ich hatte und was ich verkaufen wollte: Es haben nie mehr als zwei Leute gekauft – bis ich endlich angefangen habe, die psychologischen Verkaufshebel einzusetzen und plötzlich hat sich das Blatt gewendet!
Mittlerweile wende ich diese Prinzipien überall an: z.B. bei der Bewerbung meiner Google Ads Agentur-Dienstleistungen und bei der Bewerbung meines Online-Kurses AdFinesse, mit dem du selbst lernen kannst, wie du Google Ads für immaterielle Angebote auf Expertenniveau schaltest, denn hinter den psychologischen Verkaufshebeln stecken Prinzipien, die ich aus meinem Studium, aus Fachliteratur, Coachings und Studien zusammengetragen habe. Und diese Prinzipien sind nicht nur auf jede Verkaufssituation, jede Branche und jedes Angebot übertragbar, sondern sie werden die Art und Weise, wie du deine Angebote verkaufst und wie du dich dabei fühlst, radikal zum Positiven verändern!
Darüber hinaus habe ich immer wieder bei meinen Kunden festgestellt, dass viele vor dem Ziel aufgeben: Je näher der Kunde der finalen Kaufentscheidung kommt, desto sicher fühlt man sich oft als Unternehmer:in – und desto weniger optimiert man die entsprechenden Stellschrauben, was fatal sein kann, denn zwei Komponenten können dazu beitragen, dass du das Risiko, dass deine Kampagnen nicht die gewünschten Erfolge bringen, radikal minimieren kann: deine Landingpages und dein Verkaufsfunnel.
Und genau aus diesem Grund habe ich all diese Ressourcen in einem Bundle zusammengefasst: Damit du schon VOR dem Start mit bezahlter Werbung die Fehler vermeidest, die andere oft erst nachher einsehen und bereuen!