Hier bist du richtig!

Google Ads-Agentur für Dienstleister, Berater und Coaches

Wir helfen Kunden wie dir dabei, mehr Leads und Kunden über Google Ads zu gewinnen – und zwar mit einer maßgeschneiderten Strategie, mit der wir deine Coachings und Onlineprogramme, deine 1:1-Beratung und weitere Dienstleistungen bewerben, um die richtige Zielgruppe im passenden Moment zu erreichen, um sie in zahlende Kunden zu konvertieren.

Offizielle Zertifizierung durch Google

Wir sind ein Google Partner.

Als Google Partner haben wir bewiesen, dass wir den Erfolg von Kam­pagnen optimieren, Kunden­wachstum fördern und die neuesten Produkt­zertifi­zierungen von Google Ads erhalten können.

Wir nutzen aktuelle Informationen und Trends sowie Werbeangebote, um neuen Kundinnen und Kunden Werbeguthaben für ihre Kampagnen zu bieten. Außerdem haben wir Zugriff auf effektive Produktschulungen, damit wir in Bezug auf Google Ads immer auf dem neuesten Stand sind.

Background

Google Ads seit 2006

Ich, Sonja Gottschalk, bin seit 2001 im Onlinemarketing zuhause und habe seitdem für meine Kunden, für ehemalige Arbeitgeber und mich in Summe rund 1 Mrd. € Umsatz über das Onlinemarketing generiert.

 

Google Ads und Google Analytics nutze ich seit 2006.

Du weißt, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest?

Dann freue ich mich, dich in einem Video-Call per Zoom kennenzulernen!

So werden wir zusammenarbeiten

Wir tauchen zu Beginn ganz tief in deine Angebotswelt ein und holen dich während der Zusammenarbeit mit regelmäßigen Updates ab, denn wenn wir beide einander verstehen, können wir am Ende viel größere Erfolge feiern.

Strukturiertes Onboarding

Direkt zu Beginn klären wir alle wesentlichen Ziele, schaffen Messbarkeit und reparieren Tracking-Baustellen, und du bekommst wichtige Empfehlungen zu deinen Landingpages

Klare Strategie

Wir entwickeln eine Strategie, die genau auf deine Business-Ziele und deine Ressourcen zugeschnitten ist

Volle Transparenz

Du bekommst leicht verständliche Dashboards und alle notwendigen Infos, damit du dir jederzeit in Minutenschnelle einen Überblick über deine aktuellen Erfolge und die umgesetzten Maßnahmen verschaffen kannst

Kunden­feedback

Britta Kimpel

Britta Kimpel

Dipl.-Psychologin & Expertin für NeuroEmbodiment und Gründerin von NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC)

“Wir haben zwar vor der Zusammenarbeit mit Sonja schon ein paar Google Ads geschaltet, aber ohne wirklich tiefes Wissen, so dass sich immer die Frage gestellt hat: „Holen wir wirklich das Maximum heraus oder ist noch mehr möglich bzw. könnten wir irgendwo Kosten sparen durch gezielte Optimierungen?“

Mein Ziel ist es, mit Google Ads messbare Ergebnisse zu erhalten und Kunden für meine NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC) Coaching-Ausbildung zu gewinnen.

Ich selbst möchte mich dabei jedoch nicht mehr persönlich um das Schalten der Ads kümmern. Zwar könnte ich ein Team-Mitglied dafür ausbilden lassen, aber aus meiner Sicht braucht es wirklich viel Erfahrung, um das Beste aus dem Kanal herauszuholen. Deshalb haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Sonja entschieden.

Zusammen mit ihr konnten wir über Google Ads eine Conversion-Rate von 10% und einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) von 11 erreichen. Das ist so sensationell, dass wir Google Ads innerhalb unseres Unternehmens in Zukunft noch mehr Gewicht und Budget geben und sie als Hauptwerbekanal nutzen möchten.

Natürlich auch weiterhin in der Zusammenarbeit mit Sonja! Denn zu diesen tollen Ergebnissen kommt noch hinzu, dass die Zusammenarbeit mit ihr wirklich Spaß macht und total unkompliziert ist. Sie hört uns zu, optimiert, wo nötig, ohne das Rad neu erfinden zu wollen, und sie ist schnell, zuverlässig, und denkt mit.”

Du bist bereit, mit Google Ads richtig durchzustarten?

Du bist Coach? – So könnte unser Start aussehen!

Wenn ich mit neuen Kunden in die Zusammenarbeit starte, begleite ich sie meistens durch die folgenden 3 Phasen.

Step 1

Der Red Carpet

Workshop

Meistens beginnen wir mit dem Red Carpet Workshop.

Das bedeutet, wir rollen damit buchstäblich den roten Teppich für deine neuen Kunden aus, bevor sie kommen.

In diesem Workshop kümmern wir uns um deine Ziele, deine Landingpages, deine Aufwärmstrategie und darum, welche Conversions für uns wichtig sind und welches Google Ads-Budget wir brauchen, um zu starten. Wir planen, welche Inhalte jedes deiner Zielgruppensegmente sehen soll, und wir entscheiden, was wir messen wollen. Am einfachsten geht das alles in einem Workshop über Zoom oder Teams.

 

Aus diesem Workshop wird sich auch ergeben, welche Kampagnentypen für dich die besten sind, denn Google Ads bietet viele Möglichkeiten, um deine Bekanntheit zu steigern, die Kaufbereitschaft deiner Zielgruppe zu beeinflussen und letztendlich Conversions zu erzielen (d.h. Leads, Termine, Verkäufe usw.) – von Suchanzeigen in der Google-Suche und im Partnernetzwerk über YouTube Ads bis hin zu KI-gestützten Kampagnenformaten wie z.B. die Performance Max-Kampagnen oder die neuen Demand Gen-Kampagnen.

Das Ergebnis dieses zweistündigen Workshops ist eine kristallklare Strategie, die wir gemeinsam verfolgen wollen – und das ist es, was letztendlich den Unterschied zwischen einem Roas von 5 und einem RoAS von 10 ausmachen kann.
In der Regel nimmst du aus diesem Workshop viele wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung deiner Landing Pages, deiner Inhalte und deiner Funnels mit, die du gleich im Anschluss umsetzen kannst, bevor wir zu Schritt 2 übergehen.

 

Je mehr Input du und dein Team in den Workshop einbringen, desto effizienter wird der Workshop sein. Deshalb erhältst du von mir im Vorfeld immer Onboarding-Unterlagen mit einigen Fragen, damit keine wichtigen Informationen fehlen.

Red Carpet Workshop
Step 2

Das Set-Up

deiner Kampagnen

Nach dem Workshop beginnen mein Team und ich damit, das Tracking einzurichten, deine Kampagne einzurichten, ggf. Zielgruppen anzulegen und die Reportings vorzubereiten – aber natürlich wirst du alle Kampagnen und Texte sehen, bevor sie live gehen, und du kannst bzw. solltest uns Feedback dazu geben.

 

Am Ende dieser Phase sind alle Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen fertig und bereit, live zu gehen – und du wirst ein gut funktionierendes Tracking haben, das wir mit Google Tag Manager, Google Analytics 4 und Google Ads Conversion Tracking eingerichtet haben.
(Ja, wir passen auch deine Google Analytics-Einstellungen an, wenn es nötig ist, denn wenn wir diese Erkenntnisse später bei der Optimierung haben, können wir deine RoAs noch ein bisschen steigern).

Kampagnen-Setup
Step 3

Der Launch & die

Optimierung und Skalierung

Jetzt wird es spannend, denn in der 3. Phase starten wir deine Kampagnen, optimieren sie regelmäßig und skalieren deine Ergebnisse im Laufe der Zeit durch die Erkenntnisse, die wir gewinnen.

Kurz gesagt: Du musst dich während des gesamten Prozesses nur 1-2 Mal selbst in deinen Google Ads-Account schauen, um ein paar Daten von dir in deinem Account zu ergänzen (aber natürlich kannst du das jederzeit tun, wann immer dir danach ist, denn dein Konto bleibt immer deins). Wir brauchen nur an einigen Stellen dein Feedback oder manchmal eine Entscheidung von dir, um deine Kampagnen weiter auf deine Ziele hin zu optimieren.

Google Ads Kampagnenstart

Du willst Unterstützung – und zwar von Anfang an?

Das sagt Sarah über das Onboarding:

Unsere Zusammenarbeit mit Sonja war hervorragend.

Schon der anfängliche ‘Red Carpet'-Workshop hat uns beeindruckt und uns bestens auf die folgenden Marketing-Prozesse vorbereitet. Im gesamten Onboarding-Prozess wurden wir stets umfassend informiert und mit hilfreichen Tipps für angrenzende Marketingprozesse unterstützt. Die finalen Google Ads, die Sonja für unser Unternehmen erstellt hat, spiegeln unsere Marke perfekt wider. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mami Empowerment Sarah Rosenow, FinE

Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dein Leben für immer verändern können. – Keri Russell

Du möchtest mit mir & Google Ads starten? – Schreib mir!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kunden­feedback

“Unser Team besteht größtenteils aus Generalisten und wir erkannten, dass wir einen absoluten Experten im Bereich Google Ads brauchten. Obwohl wir solides Wissen hatten, fehlte es uns an Zeit und Fokus, um die volle Optimierung unserer Google Ads Kampagnen anzugehen. Schon vor unserer Zusammenarbeit hat Google Ads als Conversion-Treiber funktioniert, aber uns wurde bewusst, dass wir noch ungenutztes Potenzial hatten.

Als wir uns dazu entschlossen, mit Sonja zusammenzuarbeiten, hatten wir die klare Hoffnung, aus unserem Budget mehr Conversions zu generieren, und durch Ihre Expertise und Herangehensweise erreichen wir jetzt mehr und bessere Ergebnisse.

Die positiven Auswirkungen auf unseren Arbeitsalltag und unsere Ergebnisse sind deutlich spürbar: Dank Sonjas Hilfe müssen wir uns nicht mehr selbst um Google Ads kümmern. Alles liegt in den Händen von Sonja, die es ideal umsetzt.

Sonja hat nicht nur unsere Herausforderungen verstanden, sondern liefert auch verlässliche Ergebnisse. Ihre Expertise und Professionalität haben einen spürbaren Unterschied in unserer Kampagnenleistung gebracht. Wir sind froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind und empfehlen Sonjas Google Ads Dienstleistungen ohne zu zögern weiter.”

mindsquare

Marcel Seer

Teamleiter Online Marketing, Mindsquare AG

Du willst das auch?

Dann freue ich mich, dich in einem Video-Call per Zoom kennenzulernen!

Google Ads für Coaches & Kurs­anbieter,

die ihre Onlinekurse, Coachings, Member­ships, Trainings oder Work­shops verkaufen möchten

 

Wusstest du, dass ich 2006 schon digitale Lernangebote über Google Ads beworben habe?

 

Google Ads funktionieren anders als Facebooks Ads! Versuchst du beispielsweise, einzig und allein Freebies über Google Ads zu bewerben, wirst du oft von den Ergebnissen deiner Kampagne enttäuscht sein. Deswegen helfe ich dir mit meinen Erfahrungen der letzten 17 Jahre und Strategien wie meiner High-Ticket-1st-Strategie, deine Onlineprogramme, Kurse, Weiterbildungen und 1:1-Lösungen über Google Ads effizient zu bewerben und deine Zielgruppe mit den vielfältigen Maßnahmen zu erreichen, die das Google Ads-Portfolio bietet, insbesondere durch Textanzeigen in der Google-Suche, Display Ads, Remarketing, YouTube Ads, Discovery Kampagnen u.v.m.

 

Mehr ist dabei allerdings nicht immer besser. Darum wählen wir genau die Komponenten für dich aus, die am besten zu deinem Business passen, stellen unsere Strategien und Ergebnisse ständig auf den Prüfstand und entwickeln sie weiter, um dir die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern!

 

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dich unterstützen können, und such dir einen Kennenlern-Termin aus!

Zoom-Call buchen

Google Ads für Berater, Freibe­ruf­ler, Dienst­leister oder Ärzte

z.B. Steuerberater, Heilpraktiker, Anwälte, Finanzberater oder Therapeuten

 

Möchtest du online qualitativ hochwertige Leads gewinnen und mehr potenzielle Kunden ansprechen?

 

Google Ads ist der effizienteste Weg, Menschen zu finden, die aktiv nach jemandem wie dir suchen. Mit meiner Hilfe kannst du Anrufe, Termin­vereinba­rungen und erste Gesprä­che mit deiner Wunsch-Zielgruppe generieren und dein Auftragsbuch oder dein Wartezimmer füllen.

 

Du willst, dass dein Unternehmen Erfolg hat, und wir wollen das auch! Wir werden uns dafür einsetzen, dass deine Google Ads-Kampagnen effektiv und effizient sind, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst – dein Business!

 

Melde dich noch heute für ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom an!

Zoom-Call buchen

Du hast noch Fragen? – Hier sind die Antworten!

Wie schnell können wir starten?

Wenn du dich für die Zusammenarbeit entscheidest, brauchen wir aktuell ein paar Wochen Vorlaufzeit, bis wir starten können. Melde dich also auch dann schon, wenn du weißt, dass du erst in 1-2 Monaten starten willst, damit ich genügend Ressourcen einplanen kann.

Was kostet mich das Kampagnenmanagement?

Wenn ich deine Kampagnen für dich steuere, fängt die Betreuung bei 1.500€ monatlich an zzgl. gesetzl. MwSt., soweit anfallend, und Setupkosten. Letztere werden meistens aufwandsabhängig abgerechnet, und für den Red Carpet Workshop erhältst du von mir ein individuelles Angebot. Während der Kampagnenlaufzeit fällt zusätzlich ein prozentualer Mediafee an, der sich aus deinem eingesetzten Werbebudget berechnet. Ich habe keine festen Preislisten, denn der Gesamtaufwand hängt stark von deinen Zielen und deinem Angebotsportfolio ab. Jedes Business meiner Kunden ist unterschiedlich und darum bekommt auch jeder Kunde ein individuelles Angebot.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Innerhalb der ersten Monate finden die stärksten Veränderungen und Learnings neuer Google Ads-Kampagnen statt, so dass man den Erfolg niemals zu früh final bewerten sollte. Aus diesem Grund beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate.

Was setzt du persönlich um?

Ich bin deine Ansprechpartnerin, und alle Strategien kommen zu 100% von mir persönlich, aber natürlich greife ich bei manchen Themen auf Unterstützung zurück, denn einiges wie z.B. Trackings sind von einem Spezialisten, der sich nur auf dieses Detail fokussiert, oft schneller umgesetzt.

Wer sind deine Kunden?

Meine Kunden sind Coaches insbesondere aus den Bereichen persönliche Weiterentwicklung, Ausbildung & Karriere, Gesundheit, Ernährung und Marketing sowie Ärzte, Heilpraktiker und Berater.

Was machen wir zuerst?

Zum Start bekommst du zuerst meinen Onboarding-Fragebogen, wo du mir Infos zu deinen Zielen, deinen Inhalten, deinen Angeboten und allen wichtigen Details gibst, die für unsere Zusammenarbeit relevant sind.

In Abhängigkeit davon entwickeln wir ein Tracking- und ggf. Remarketing-Konzept, implementieren oder updaten dein Conversion Tracking, und legen erste Werbezielgruppen an.

Falls notwendig, bekommst du von uns Tipps zur Erstellung und Optimierung deiner Landingpages, denn wir wollen die bestmöglichen Voraussetzungen für deinen Start schaffen.

Jetzt ist es soweit: Wir bekommen alle wichtigen Assets (z.B. Bilder, Infos zu Marken und Fachbegriffen, Videos) von dir, und in Rücksprache mit dir werden die Kampagnen aufgesetzt, und deine Anzeigen gehen live.

Wie viel Google Ads-Budget brauche ich?

Hier gibt es keine universelle Zahl für alle, aber als Dienstleister oder Arzt solltest du nicht unter 25€ pro Tag investieren und als Coach etwa 100€ aufwärts pro Tag, denn wir müssen sicherstellen, dass wir mit diesem Budget so viel Traffic erzielen, dass wir eine ausreichend gute Datenbasis haben, um Learnings aus deinen Kampagnen abzuleiten und sie zu optimieren.

Wann funktioniert Google Ads nicht?

Wenn du nachhaltigen Erfolg mit Google Ads wünschst, dann solltest du in jedem Fall eine einzigartige Marke und Angebote mit klaren Alleinstellungsmerkmalen haben, damit du dich vom Wettbewerb differenzieren und damit dich deine Zielgruppe nach dem Erstkontakt auch wiederfinden kann. Da Google Ads langfristig immer besser funktioniert als kurzfristig, solltest du etablierte Angebote haben, die du nicht alle paar Wochen um 180° änderst. Gleiches gilt für deine Zielgruppe: Wendest du dich mit dauernd neuen Angeboten an dauernd neue Zielgruppen, können wir einfach keine Learnings generieren und deine Kampagnen sind schwer zu optimieren.

Das Geheimnis des Erfolgs ist, anzufangen. – Mark Twain

Du weißt, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest?

Dann freue ich mich, dich in einem Video-Call per Zoom kennenzulernen!

© Sonja Gottschalk, 2023 | Datenschutz | Impressum