Literatur

Literatur zu Marketing-Gewinnspielen

Literaturliste

Die folgenden Quellen habe ich in meiner Diplomarbeit zum Einsatz von Gewinnspielen als Marketingmaßnahme verwendet:

 

Brockhoff, K./Andresen, U. (1986): Verbundanalyse zur Gestaltung von Preisausschreiben, Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Jg. 38 (9), S. 779-787

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Chandon, P. et al. (2000): A benefit congruency framework of sales promotion effectiveness, Journal of Marketing, Vol. 44 (4), S. 65 – 81

Parfümerie Douglas GmbH: Douglas, 2010,

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Projectplace GmbH: Lügen und gewinnen Sie!, 2010,

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Tversky, A./Kahneman, D. (1974): Judgment under Uncertainty: Heuristics and Biases, Science, New Series, Vol. 185 (4157), S. 1124 – 1131

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Bitte beachten Sie, dass diese Liste aus dem Jahr 2009 stammt. Es ist gut möglich, dass es bereits neuere Forschungsergebnisse zu diesem Thema gibt.


Sonja Gottschalk Über die Autorin

Ich bin Onlinemarketing-Expertin und offizieller Google Partner, ich biete Agenturdienstleistungen im Bereich Google Ads an, und ich bin die Gründerin der Search Mastery Membership – dem besten Mix aus Onlinekurs, individueller Beratung und Live-Workshops für deinen Erfolg mit Google Ads.

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