Kulturpsychologische Einflüsse auf die Nutzung von Social Media

Dieses Wochenende habe ich meinen ersten Gastbeitrag über “Kulturpsychologische Einflüsse auf die Nutzung von Social Media” im Krawattenträger geschrieben. Mich hat schon eine Weile lang interessiert, welchen Einfluss kulturpsychologische Aspekte auf die Nutzung von Social Media haben, und habe meine Gedanken dazu nun einmal niedergeschrieben.

Ich glaube, dass man nicht einfach pauschal behaupten kann, dass es sich dabei um ein rein kollektivistisches oder ein rein individualistisches Phänomen handelt. Vielmehr spielen meiner Meinung nach die kulturpsychologischen und politischen Ausgangsbedingungen eines Landes eine wesentliche Rolle, die beide stark voneinander abhängen.

Ich erhebe nicht den Anspruch, Ihnen die einzig richtige Ansicht dieser Thematik zu präsentieren, sondern freue mich auf Ihre Kommentare, Meinungen und weitere Fallbeisiele zu diesem Thema im Krawattenträger.

Alternativ können Sie hier den Artikel über kulturpsychologische Einflüsse auf die Nutzung von Social Media als PDF downloaden.

[Foto: CreativeCreations / photocase.com]


Sonja Gottschalk Über die Autorin

Ich bin Onlinemarketing-Expertin und offizieller Google Partner, ich biete Agenturdienstleistungen im Bereich Google Ads an, und ich bin die Gründerin der Search Mastery Membership – dem besten Mix aus Onlinekurs, individueller Beratung und Live-Workshops für deinen Erfolg mit Google Ads.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.