Mit dem Keyword-Check weißt du im Handumdrehen, wo du stehst und worauf du deine Prioritäten legen musst, um sichtbarer in Google zu werden.
„Wenn ich meine Webseite google, dann finde ich sie zwar, aber irgendwie kommen gar nicht so viele Besucher über Google, wie ich gedacht hätte…“
oder
„Ich habe zwar angefangen, meine Webseite zu optimieren, aber ich weiß nicht, auf welche Keywords ich mich noch stärker konzentrieren muss, um sichtbarer zu werden.“
Wenn es dir auch so geht, dann bist du nicht allein. – Aber keine Sorge: Ich erkläre dir den häufigsten Grund dafür, und ich habe eine Lösung, mit der du ab jetzt besser vorankommst.
Wusstest du, dass Google jedem von uns die Suchergebnisse in einer individuellen Reihenfolge anzeigt? Und genau deswegen braucht man komplexe Tools zur Analyse der Keywords und der Sichtbarkeit, die sich aber nicht jeder leisten kann, der sie brauchen würde, und in die man sich zuerst einmal einarbeiten muss.
👉 Darum habe ich eine zeitsparende Lösung entwickelt, die dir einen super Überblick über genau die Basics gibt, die du brauchst, um auch mit einem kleinen Budget schnellere SEO-Erfolge zu erreichen: Mit meinem Keyword-Check weißt du im Handumdrehen, wo du stehst und worauf du deine Prioritäten legen musst, um sichtbarer in Google zu werden.
👉 Und weil du mit den Erkenntnissen aus dem Keyword-Check noch schneller vorankommst, wenn du eine gute Anleitung hast, die dir sagt, was du dann als nächstes tun kannst, habe ich auch daran gedacht und gebe dir für die häufigsten Optimierungsfälle ein paar wertvolle Tipps mit an die Hand, damit du ganz unkompliziert ins Thema einsteigen kannst – auch dann, wenn du dich vorher noch nicht viel damit befasst hast!
Mein Ziel ist es, Onlinemarketing einfach, effizient und messbar zu machen!
Als Diplom-Kauffrau und freiberufliche Marketingberaterin helfe ich kleinen und großen Unternehmen dabei, online erfolgreicher zu werden. Dabei ist mir besonders wichtig, meinen Kunden das nötige Wissen zu vermitteln, damit diese autarke Entscheidungen im Marketing treffen und effizient handeln können.
Ich bin seit 20 Jahren im Onlinemarketing zuhause, aber in den ersten Jahren stand ich oft genug vor der Situation, dass ich mit winzigen Budgets ganz, ganz viel erreichen musste. Oft bleib mir nur die Möglichkeit, meine Webseite „blind“ zu optimieren und zu hoffen, dass am Ende der SEO-Traffic und die Rankings steigen, denn für komplexe Auswertungstools war oft kein Budget da.
Wenn du auch an diesem Punkt bist, möchte ich dich mit meinem Analyse-Paket und wichtigen Zusatztipps unterstützen, die dir mehr Transparenz über deinen SEO-Status Quo verschaffen, damit du Zeit sparst und dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst, damit das Fischen im Trüben endlich der Vergangenheit angehört.
…Und das alles bekommst du von mir zum Preis eines einzigen Restaurantbesuchs! 💸
Das Bestellformular leitet dich nach dem Ausfüllen weiter in die sichere Bestellabwicklung bei elopage. Nach Abschluss deiner Bestellung kannst du mir die Domains und das Land für deinen Keyword-Check übermitteln.
Der Bestellbutton bleibt grau? Dann hast du direkt über dem Button den Haken bei den Widerrufsbedingungen vergessen.
Nach deiner Bestellung bekommst du einen Link zu einem Formular. Du hast maximal 60 Tage Zeit, das Formular auszufüllen, ansonsten verfällt deine Chance auf deine Analyse.
Dort gibst du deine Domain, eine Konkurrenz-Domain und das gewünschte Land für die Analyse ein.
Innerhalb von drei Werktagen nach Absenden des Formulars bekommst du von mir Zugriff auf eine Google Tabelle in Google Drive mit den o.g. Keyword-Analysen (bzw. nach Zahlungseingang, falls die Zahlung später eingeht).
Die Tabelle steht dir online 30 Tage zur Verfügung. Lade sie bitte innerhalb dieser 30 Tage herunter, oder kopier sie dir.
Du kannst dir die Tabelle herunterladen oder in deine eigene Google-Drive-Ablage kopieren und selbst beliebig anpassen und weiter verwenden.
Den Link zur Tabelle bekommst nur du. Wenn du den Link allerdings weitergibst, können auch andere diese Daten sehen.
Für beliebige Domains, die in Google in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien, UK, USA, Brasilien, Niederlande, Polen, Schweden, Türkei, Belgien, Irland, Portugal, Dänemark, Norwegen, Finland, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Kanada, Australien, Mexico, Russland, Japan, Indien oder Südafrika gelistet sind. Ist deine Webseite oder die deines Konkurrenten mit weniger als 200 Keywords in Google gelistet, ist die Tabelle, die du von mir bekommst, entsprechend kürzer.
Sicher verstehst du das, aber trotzdem hier der Hinweis: Wenn du mir zwei Domains und ein Land angegeben und das Formular abgesendet hast, fange ich mit deiner Analyse an, und du kannst deine Auswahl nicht mehr ändern.
Keine Sorge: Wenn ganz offensichtlich ist, dass du dich vertippt hast, komme ich noch mal auf dich zu.
Du kannst deine Domain mit einer weiteren Konkurrenz-Domain vergleichen.
Willst du deine Domain z.B. mit drei weiteren Domains vergleichen, bestellst du den Keyword-Check zweimal: einmal für deine eigene Domain und die 1. Konkurrenz-Domain, und bei deiner zweiten Bestellung gibst du die 2. und 3. Domain für deine Analyse an.
Wenn du mit keinem einzigen Keyword gelistet bist, denn dann machen wir den Keyword-Check einfach genau zwei Monate später. In diesen zwei Monaten hast du dann Zeit, deine Seite zu optimieren und sie zu verbessern.
Ist dein Konkurrent mit keinem einzigen Keyword gelistet, melde ich mich bei dir, und du sagst mir einfach eine andere Konkurrenz-Domain für die Analyse.
Du gibst für die Analyse die Domains von dir und einem Mitbewerber an (also z.B. sonjagottschalk.de). Die URL ist (in simpler Kurzfassung) die „Internetadresse einer einzelnen Unterseite“ (also z.B. https://sonjaogttschalk.de/keyword-check/). Beim Keyword-Check analysiere ich immer gesamte Domains.
Es macht weder Sinn, allzusehr nach den Sternen zu greifen (Ein Vergleich mit Amazon, Etsy, Otto, Zalando & Co. hilft dir zu 99,99% nicht.), aber wir wollen auch nicht, dass du dich aus Versehen mit jemandem vergleichst, der viel schlechter als du gerankt ist. Denn beides bringt dir keine Ergebnisse, mit denen du vernünftig arbeiten kannst. Darum findest du auf der Bestellbestätigungsseite ein paar Tipps, wie du bei der Auswahl deiner Konkurrenz für die Analyse vorgehst.
Nein, das sprengt leider tatsächlich den Rahmen dieses kleinen Angebots. Außerdem kannst du vor der Analyse meistens besser als ich beurteilen, welche Konkurrenz-Webseite inhaltlich am ehesten ernst zu nehmen ist.
Auf der Bestellbestätigungsseite bekommst du auch noch ein paar weitere Tipps, wie du am besten die zu analysierende Konkurrenz-Domain auswählst.
Auf der Bestellbestätigungsseite findest du nach erfolgter Bestellung ein Formular, wo du mir deine Domain, die Domain deines Konkurrenten und das Land, für das du den Keyword-Check gerne hättest, übermitteln kannst.
Der Keyword-Check gibt dir einen Überblick, wie du (und dein Konkurrent) gerankt sind, damit du deine Seite optimieren kannst. Wenn deine Seite aber erst ein paar Tage online ist, hast du vielleicht noch gar keine Rankings. In dem Fall würden wir dann einfach – wie oben beschrieben – zwei Monate warten, und den Keyword-Check dann machen.
Falls du Tipps beim Start einer neuen Seite brauchst, können dir entweder mein SEO-Audit (sobald deine Seite live ist) oder mein Onlinemarketing-Starter-Coaching (jederzeit; auch vorab zur Planung) helfen.
© Sonja Gottschalk, 2020 | Datenschutz | Impressum