Gewinnspiele als Marketing-Maßnahme I: Gestaltung, Wirkungen und Teilnehmer
Wie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt an Gewinnspielen teil?...
WeiterlesenWie gestaltet man Gewinnspiele im Marketing am besten? Welche Marketingziele kann man mit Gewinnspielen erreichen? Und wer nimmt an Gewinnspielen teil?...
WeiterlesenLetzten Freitag habe ich bei Twitter ein Statement zum Thema Affiliate Marketing gepostet, zu dem ich einige Fragen bekommen habe. Deswegen möchte ich hier noch einmal näher darauf eingehen:
Je effektiver das CRM und die Social Media-Aktivitäten eines Merchants sind, desto schwieriger ist es i.d.R. für Affiliates, die Angebote des Merchants zu vermarkten.
Das Affiliate Marketing hat sich für viele Afiliates in den letzten Jahren stark verändert; einerseits durch die zunehmende Konkurrenz zwischen den Affiliates und andererseits, weil viele Merchants ihr Customer Relationship Management wesentlich verbessert haben. In den letzten vier Monaten war ich selbst wieder aktiver als Affiliate und habe praktisch im Selbstversuch erlebt, wie sich gutes CRM und die starke Tendenz vieler Online-Shops zum Social Media Marketing auf Engagement und Erfolg von Affiliates auswirken können.
Dieses Wochenende habe ich einen Gastbeitrag über die kulturpsychologischen Einflüsse auf die Nutzung von Social Media im Krawattenträger geschrieben....
WeiterlesenSeit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, über den Einsatz von Social Media zur Steuerung des Markenimages zu schreiben: Funktioniert das überhaupt? Wie messe ich dann das Image? Funktioniert das immer? Wann sollte man das lieber nicht versuchen?...
WeiterlesenWas hat Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensblogs? Lesen Sie hier die Ergebnisse unserer Seminararbeit....
Weiterlesen