Mein Marketing-Blog. Rotating Header Image

Vorstellungsrunde – Teil 2

Ich bin nun die zweite im Bunde und schließe mich Sonja an.

Ich – Eva – studiere in Köln Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik, Marketing & Marktforschung, sowie Personalwirtschaft. Seit langem schon interessiere ich mich für den Marketingbereich und habe aus diesem Grund vor meinem Studium eine Ausbildung zur Werbekauffrau in der Bundeskunsthalle in Bonn gemacht. Mir fiel es nicht schwer, mein Hauptseminar auf das Thema “Corporate Blogs” festzulegen, da ich auf Anhieb unter all den vielen Themen das Blogthema am reizvollsten und spannendsten finde. Am meisten sehe ich mich aber der Herausforderung gestellt, die Vor- und Nachteile, die es zu den Blogs gibt, für mich abzuwägen. Bereits nach einem vertieften Einlesen in die Fachjournals und aktuellen Studien, ist mir schnell klar geworden, dass dieses Thema sehr kontrovers diskutiert wird. Um sachlich die Pro und Contras abwägen zu können, recherchiere ich weiterhin nach aktuellen Studien sowie den unterschiedlichsten Ansichten der Meinungsführer in den Fachjournals im Internet und in der Unibibliothek. Als nächsten Schritt werde ich nun gemeinsam mit meinen Kolleginnen die Fragen für unsere Tiefeninterviews erarbeiten. Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt…

Update, 18.05.2009: Das war ursprünglich das Blog zu unserer Hauptseminararbeit “Erfolgsfaktoren von Corporate Blogs”. Anke, Eva und ich – Sonja – haben zu Beginn in diesem Blog geschrieben. Dieser Beitrag ist im Rahmen unserer Seminararbeit entstanden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>